Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 18:25:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zugfahrt zum Dienstantritt  (Gelesen 17185 mal)

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Zugfahrt zum Dienstantritt
« am: 01. September 2004, 20:42:34 »

So, da's ja in einem Monat losgeht, wollte ich mal ein paar Abfahrtszeiten aufschreiben.
Wir müssen ja um 14 Uhr in der Kaserne sein, es wär aber ganz gut ein paar Stunden früher dort zu sein, so um 11 Uhr.
Mit BlackCobra hatte ich bereits eine Variante durchgesprochen, nämlich:
- RE 29714 über Unna nach Hamm, Ankunft dort 9.57 Uhr
- ICE 545 nach Bielefeld, Ankunft dort 10.36 Uhr
- NWB 79060 nach Detmold, Ankunft dort 11.20 Uhr
Falls kein Bundeswehr-Bus auf uns wartet, würden wir dann um 11.36 Uhr den Bus zur Kaserne nehmen, wo wir um 11.58 Uhr ankommen.

Variante 2 wäre eine Stunde früher:
- RE 9007 über Unna nach Hamm, Ankunft 8.34 Uhr
- IC 2049 nach Herford, Ankunft 9.24 Uhr
- RB 39267 nach Detmold, Ankunft 9.58 Uhr
Der Bus würde dann um 10.06 Uhr abfahren und dann wären wir um 10.31 Uhr an der Kaserne.

Bei beiden Varianten sind wir (je nach Ausgangsbahnhof) 2 Stunden unterwegs. Welche wäre euch lieber? Ich selbst wäre gerne möglichst früh (kurz vor 11 Uhr) an der Kaserne, um beim Papierkrieg nicht allzu lange Warteschlangen zu haben und mir möglichst mein Stubenbett aussuchen zu können.  ;D
Wenn aber alle erst später fahren wollen, mache ich da natürlich auch mit.
Gespeichert

Schabernack

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Zugfahrt zum Dienstantritt
« Antwort #1 am: 01. September 2004, 22:21:34 »

Wäre ganz praktisch, wenn du den Link von der DB Auskunft posten könntest. :)

Ansich ist es mir relativ egal welchen Zug wir nehmen, aber meinst du nicht, dass es reicht, wenn wir 2 Stunden früher (= Variante 1) da sind?
Gespeichert

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:Zugfahrt zum Dienstantritt
« Antwort #2 am: 02. September 2004, 00:10:51 »

Hier der Link:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=56&seqnr=3&ident=01.02714164.1094076005&OK#focus
Dort Verbindung 3 (ab 8.20 an 10.31) und 5 (ab 9.43 an 11.58).

Na ja, soweit ich weiß kommen in jede Kompanie bis zu 200 neue Rekruten und von denen werden mit Sicherheit einige die Idee haben, etwas früher da zu sein. Deshalb wäre mir Variante 2 lieber, ich kann aber auch gut mit Variante 1 leben.
Gespeichert

matth

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Zugfahrt zum Dienstantritt
« Antwort #3 am: 02. September 2004, 12:23:55 »

also ich wäre mal auch für die 2. variante. kann nicht schaden wenn wir früher da sind.
schätze mal wenn wir eher an ort und stelle sind müssen wir uns wohl auch net so abhetzen und könenn das ganze "ganz entspannt" angehn.
Gespeichert

manuel

  • Gast
Re:Zugfahrt zum Dienstantritt
« Antwort #4 am: 02. September 2004, 17:49:26 »

ich fände auch die zweite variante besser, denn ehr dasein kann nicht schaden und wir kennen ja die bahn und deren pünklichkeit  ;D
Gespeichert

BlaCkCoBra

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:Zugfahrt zum Dienstantritt
« Antwort #5 am: 02. September 2004, 19:04:31 »

Ja also so ist es nicht *gg ne mmh die erste variante fahren wir net o lange und wir können auch schon vor 9 uhr fahren das währe kein problem
Gespeichert

Christian

  • Gast
Re:Zugfahrt zum Dienstantritt
« Antwort #6 am: 03. September 2004, 16:40:43 »

Hi,

ich muss bis 18:00Uhr da sein, werde mich euch aber anschliessen (is immer besser)

Ich bin auch dafür das wir früher da sind .
Gespeichert

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:Zugfahrt zum Dienstantritt
« Antwort #7 am: 03. September 2004, 23:05:44 »

Gut, sollen wir dann festlegen, dass wir die 2. Variante nehmen?
Müssten dann nur noch ein Erkennungszeichen verabreden oder Handy-Nr. austauschen. Das machen wir aber lieber durch ICQ, Email, etc. aus.  :)
Gespeichert

BlaCkCoBra

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:Zugfahrt zum Dienstantritt
« Antwort #8 am: 04. September 2004, 19:35:02 »

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=105&seqnr=1&ident=dx.02736213.1094319204&OK#focus

oder die ????mir ist es eigentlich egal

Marc geb mir nochmal deine handynummer schick per pn
Gespeichert

matth

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Zugfahrt zum Dienstantritt
« Antwort #9 am: 04. September 2004, 19:50:05 »

...Müssten dann nur noch ein Erkennungszeichen verabreden oder Handy-Nr. austauschen....
ja, wir können uns alle rote mützen anziehen. *g*
also ich glaube auch, dass handynummer ganz ok ist. außerdem schätze ich mal dass da am gleis nicht unbedingt sehr viele leute in unserem alter sein werden, die eine reisetasche mitschleppen.
Gespeichert

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:Zugfahrt zum Dienstantritt
« Antwort #10 am: 04. September 2004, 19:52:05 »

PN ist da.
Welche Verbindung von den 3 aus dem Link meinst du? Die 1. davon (Abfahrt 8.08 in Schwerte, Ankunft 9.58 Uhr in Detmold) würde auch gehen, da der Bus um 10.06 Uhr fährt. Bei den anderen müssten wir auf den nächsten Bus warten, der erst um 11.30 Uhr fährt und um 11.58 Uhr an der Kaserne ist.

P.S. Noch genau 30 Tage!  ;D
Gespeichert

BlaCkCoBra

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:Zugfahrt zum Dienstantritt
« Antwort #11 am: 04. September 2004, 20:01:10 »

Jo dank dir :) aber ich denke mal wir werden abgeholt am detmolter bahnhof naja mal sicher gehen und den bus mit einplanen dann denke ich mal das ist optimal bin dafür Marc du steigst ja schon in unna zu ich rufe dich nochmal an deswegen heute abend oder so
« Letzte Änderung: 04. September 2004, 20:02:19 von BlaCkCoBra »
Gespeichert

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:Zugfahrt zum Dienstantritt
« Antwort #12 am: 04. September 2004, 21:14:22 »

Ich denke auch, dass wir abgeholt werden. Das wird dann in dem Brief von der Kompanie stehen, den wir wahrscheinlich noch bekommen werden. War zumindest bei meinem Bruder vor 2 Jahren so, da stand auch drin ob am 1. WE Dienst ist oder nicht. Fände deine Strecke (irgendwo - Hamm - Bielefeld - Detmold, Ankunft dort 9.58 Uhr) am besten, alleine schon wegen dem ICE.  ;)
------Edit--------
Ach ja: Hier (http://www.fussle.de/forum/viewtopic.php?t=6150&sid=d286721aa529815f5bab9695f76a08ea) wurde nen bißchen was über 215 erzählt und hier (http://www.fussle.de/forum/viewtopic.php?t=6045) einiges über 212.
« Letzte Änderung: 04. September 2004, 21:20:30 von Marc »
Gespeichert

Schabernack

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Zugfahrt zum Dienstantritt
« Antwort #13 am: 05. September 2004, 13:15:38 »

Jut, für mich und alle anderen Essener heisst das dann:

- Abfahrt Essen Hbf ab 07:59 mit dem IC 2502    
- Ankunft Dortmund Hbf um 08:21    
- Abfahrt Dortmund Hbf um 08:27 mit dem IC 2049    

Der Rest steigt dann ja in Hamm usw. ein...
Am besten wir geben dann grob an, wo im Zug wir uns hinsetzen (Wagen Nummer x) und wenn wir uns nicht finden wird telefoniert ;)
Gespeichert

Christian

  • Gast
Re:Zugfahrt zum Dienstantritt
« Antwort #14 am: 05. September 2004, 18:32:15 »

Ich muss mal gucken wie mein Zug fährt, ich fahre von Wesel aus.

Melde mich


MFG Christian
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de