Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:01:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4 monate masa el sharif  (Gelesen 10828 mal)

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
4 monate masa el sharif
« am: 02. Februar 2009, 14:10:56 »

Huhu

Mein freund fliegt in genau 1 nem monat nach afghanistan (nach masa el sharif). ich bin jetzt schon total aufgewühlt und habe so irre angst, mir fliegen momentan lauter gedanken durch den kopf, kannn nachts nicht mehr richtig schlafen und wenn doch dann nur alpträume.
Man muss dazu sagen das ich schwanger bin und auch deswegen vielleicht extremer neben der spur bin. Ich mach mir nur so sorgen. er kommt juli wieder da bin ich im 7. Monat.Was mich halt auch verrückt macht ist, das ich nicht weiss wie er zurück kommt, ob er mich denn genauso lieben wird wie vor dem einsatz (wird er da unten wen neues kennen lernen ?) und vorallem ob er mich mit meiner kugel noch attraktiv finden wird, denn wenn er fliegt hab ich nur ne kleine beule und das ist doch bestimmt en schock für ihn wenn er mich dann so wieder sieht :( ...

ach ich mach mir sorgen ich bekomm noch einen zweiten kopp auf die schulter.
Gibt es hier jemand der in ähnlicher lage ist wie ich? vielleicht auch schon sowas mit durch gemacht hat?

Wie soll ich nur die 4 monate überstehen ich hab so angst vor dem abflug termin. Diese Verlustängste das er nicht mehr zu mir zurück kommen wird die machen mich noch wahnsinnig, die angst davor das ich mit dem baby allein auf mich gestellt bin.

ich habe auch mit ihm geredet darüber über meine ängste und er war immer ganz ruhig und lieb und sagte das alles gut sein wird. Ich hab aber ein anderes gefühl ich weiss nicht warum.

Es wäre einfach nur furchtbar wenn es ihn nicht mehr in meinen leben geben würde, ich liebe ihn so sehr und ich weiss das er mich auch liebt sonst hätten wir ja auch uns kein baby gewünscht. Und trotzdem bin ich so verzweifelt, manchmal versteh ich mich selbst nicht mehr. vielleicht liegts auch an meinen erfahrungen mit früheren beziehungen, fremdgehen und so weiter.. ka. ich hoffe ich kann mich ein wenig beruhigen das belastet mich so, natürlich sage ich nicht alles meinen freund, er soll sich ja schließlich auch kein kopp machen wenn er frau und kegel daheim lässt :(

Danke schonmal das ihr euch die mühe macht um den ganzen krams hier zu lesen. Wäre schön tipps zu hören oder erfahrungen zu lesen die andere frauen oder vielleicht auch männer mit erlebt haben.

Vielen dank schonmal

Gruß J.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 4 monate masa el sharif
« Antwort #1 am: 02. Februar 2009, 15:00:51 »

Du bist hier mit solchen Gedanken nicht allein und Du musst Dir auch nicht ungewöhnlich wehleidig vorkommen. Was Dir durch den Kopf geht - noch dazu weil Du schwanger bist - ist die ganz normale Unsicherheit vor einer neuen Situation. Einerseits die Belastung, den Mann im Einsatz gefährdet zu wissen und andererseits, ihn auf Abwege geraten zu sehen.
Jetzt zu sagen "all das ist kein Grund zur Panik" wäre unseriös. Wie mit dieser Sorge umzugehen ist, dafür gibt es aber schon Rezepte. Auch weil Du nicht die Erste bist, die so leidet.
Schau mal mit der Suchfunktion hier im Angehörigenboard nach und - noch wichtiger - klink Dich in die Frauenecke ein. Die gibts hier aus einem ganz bestimmten Grund: Rückhalt zu schaffen für alle, die einen Angehörigen bei der Bundeswehr haben, - egal ob im Einsatz oder in Deutschland an einem entfernten Standort usw. In der Frauenecke gehts auch um viele der Fragen, die Du in Deinem Statement angeschnitten hast.

Wenn Ihr Euch für ein Kind entschieden habt, dann geht doch beide zunächst einmal davon aus, dass Eure Beziehung so fest ist, dass einige Monate Abwesenheit ihr nichts anhaben können. Versorg ihn ausgiebig mit Fotos über die Entwicklung der "Kugel" ( ;)); sollst mal sehen er kann es gar nicht abwarten, Dich so wie Du dann bist in die Arme zu nehmen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Puschenmaus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re: 4 monate masa el sharif
« Antwort #2 am: 02. Februar 2009, 16:59:27 »

Hallo Janke,

zuerst einmal solltest du versuchen dich zu beruhigen, denn das könnte eurem Baby schaden. Ich weiß, dass sich das leichter anhört als es ist. Mir würde es genauso gehen, wenn ich wüsste dass mein Freund nach Afghanistan müsste.
Dennoch denke ich, dass du mit deinem Freund über deine Ängste, Sorgen, Gedanken, usw. reden solltest. Das wird eure Beziehung zueinander stärken und festigen. Und ich denke, dass du dich dann auch ganz bestimmt besser fühlen wirst. Und dein Freund auch.
Für ihn ist das ganz bestimmt auch nicht leicht. Ihm wäre es bestimmt auch lieber bei dir und eurem Baby zu sein.
Deswegen solltet ihr über die Situation sprechen. Jeder sollte alles sagen.
Ich habe das " Leutnantsbuch" von meinem Freund gelesen. Da wurde auch viel über so eine Situation geschrieben. Dein Freund hat mit Sicherheit mehr Angst davor, dass du in den 4 Monaten sagst, dass du dich von ihm trennst, weil du mit der Situation nicht klar kommst.
Es gibt nämlich sehr viele Frauen, die sich in dieser Zeit trennen. Für die Männer ist das das schlimmste was passieren kann, denn sie verlieren dann all ihre Kraft und gehen daran kaputt nichts gegen die Trennung tun zu können.
Was ich damit sagen will ist, dass du in den 4 Monaten sein größter Halt bist und ihm die Kraft gibst durchzuhalten.
Ich sehe das genauso wie StOPfr. Du solltest ihn auch im Einsatz mit in die Schwangerschaft einbeziehen. Schicke ihm Briefe und Fotos.
Schicke ihm vielleicht auch Päckchen mit kleinen Geschenken ( lieblings Süßigkeit, einparfümiertes Kleidungsstück oder so).
Es wird ihm wahnsinnig viel bedeuten. Und ich bin davon felsenfest überzeugt, dass du dir wegen der Treue auch keine Sorgen machen musst!!!
Nach diesen 4 Monaten könnt ihr euch dann gemeinsam auf die Geburt vorbereiten und den Rest der Schwangerschaft gemeinsam genießen.
Was mir zum Beispiel auch sehr hilft, ist, wenn ich die Tage bis zur Heimkehr meines Freundes auf dem Kalender durchstreiche.
Du könntest für ihn auch ein Wochentagebuch anfertigen, wo du jeden Tag reinschreibst und es dann jede Woche abschickst.
Dir wird es helfen, weil du dir die Gedanken von der Seele schreibst und ihm wird es helfen, weil er sich nicht all zu alleine fühlt ohne dich.

Ich wünsche euch alles erdenklich gute für eure gemeinsame Zukunft.

Lg
puschenmaus

P.s. Achso, was ich vergessen habe. Falls du gar nicht mit der Situation klar kommen solltest, dann wende dich ohne zu zögern an:
www.familienbetreuung-bundeswehr.de

Die haben 31 Familienbetreuungszentren und zusätzlich bis zu 50 Familienbetreuungsstellen.
Die sind immer für einen Soldaten und seine Angehörigen da und kümmern sich um einen. Nimm die Hilfe ruhig in Anspruch!!!
Alles Gute. 

« Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 08:22:28 von schlammtreiber »
Gespeichert

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re: 4 monate masa el sharif
« Antwort #3 am: 02. Februar 2009, 17:34:51 »

Hiho

Das sind tolle tipps, ich bin im gefühlchaos irgendwie da gar net drauf gekommen. Ich werde ihm aufjedenfall fotos von meinen stetig größer werdenden bauch schicken und ulltraschallbilder. Auch das ich ihm regelmäßig schreiben werde über meine gefühle, ja das werde ich machen. Das muntert mich nu doch bissl wieder auf. Mein freund hat mich schon für das familienbetreuungszentrum angemeldet. Hätte sogar eins in der nähe und werde da denke ich auch aktiv mit dran teilnehmen.

Werde mir morgen gleich mal ein kalender kaufen ^^

hab da nie wirklich drüber nachgedacht was es für die soldaten da unten bedeutet, jetzt hab ich sogar fast ein schlechtes gewissen über mein egoismus. Kann mir sehr gut vorstellen das er angst hat mich zu verlieren, und wenn ich mich ein tag nicht melde wäre es bestimmt schlimm für ihn :( ohman hab ich nie drüber nachgedacht, das hat mich richtig erschreckt jetzt.

ich sollte positiv denken, nach seinem einsatz wollen wir endlich zusammen ziehen und dann hat das elendliche hin und her pendeln und die doofe we beziehung ein ende. Es ist halt nur, es dauert alles noch solang. Ich weiss halt nicht wie ich den tag meistern soll, zu wissen das meine bessere hälfte sich da ganz weit weg von mir/uns befindet. Es betrübt mich. Ich weiss wie lange 2 wochen trennung sind ^^ ihr sicherlich auch und deswegen kann ich mir es einfach net vorstellen 4 monate ohne ihn zu sehen, nicht jeden tag zu hören :( wie soll diese zeit umgehen.

Blöde ist sogar ich habe gehofft das mich die arbeit ablenkt ^^ aber da ja der nachwuchs früher als erwartet kam (dauert ja meistens immer bissl wenn man es sich wünscht ^^) und ich im befristeten beschäftigungsvertrag hänge bis 31.3 werde ich nun nicht mehr verlängert und prombt arbeitslos und auch nicht mehr vermittelbar. Also vergeht ja die zeit noch langsamer.

Ich danke für die antworten das hat mich etwas aufgebaut und auf neue ideen gebracht.

Lg J.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2009, 17:36:59 von Janke »
Gespeichert

Puschenmaus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re: 4 monate masa el sharif
« Antwort #4 am: 09. Februar 2009, 10:13:00 »

Huhu Janke,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es in dir aussieht. Ich wäre auch total fertig, wenn ich mir vorstellen würde, dass mein Schatz nach AFG müsste. Zum Glück ist das nicht der Fall.  :D

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, dann weißt du ja, dass ich immer für dich da bin.  ;) :D

Mein Schatz und ich planen ja auch ein Baby. Darüber können wir uns dann ja auch austauschen. Von meiner ersten Schwangerschaft ( trotz Fehlgeburt ) weiß ich ja auch schon ein bißchen.

Du weißt ja, wie du mich erreichen kannst. Übrigens finde ich es eine gute Idee, wenn du zum Familienbetreuungszentrum gehst.
Das wird dir auch sicherlich helfen. :D

GLG
puschenmaus
Gespeichert

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re: 4 monate masa el sharif
« Antwort #5 am: 22. Mai 2009, 17:24:21 »

Ha das musste ich mir doch glatt mal durchlesen ;) hat mal nen tiefgang gehabt und wenn ich das hier lese was mir "damals" durchen kopp ging baut mich des gleich auf, und ob die zeit vergeht und die restlichen tage gehn nu auch noch geschwind vorbei ^^  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de