Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 05:30:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung als ROA. Bitte um Hilfe!  (Gelesen 7934 mal)

HFlg

  • Gast
Re:Bewerbung als ROA. Bitte um Hilfe!
« Antwort #15 am: 07. September 2004, 15:00:00 »

Ok, soweit sogut!
Welche Unterlagen braucht das PersA? Außer Stammdatenblatt, PK, letztes Dienstzeugniss, Laufbahnbeurteilung noch etwas?
Gespeichert

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
Re:Bewerbung als ROA. Bitte um Hilfe!
« Antwort #16 am: 07. September 2004, 20:53:42 »

Soetwas hat das PersABw von mir bisher garnicht bekommen!
Nach deiner Eignungswehrübung erstellst du zusammen mit deinem Betrt eine Bewerberakte.
Dort kommt unter anderem das hinein, was du genannt hast, aber auch einiges Anderes.
Schick erstmal eine formlose Anfrage hin, und das PersABw wird dir schon zu gegebener Zeit sagen, wann sie was von dir wollen!
Viel Erfolg mit den bürokratischen Mühlen der Bw ;)

MFG Zebra
Gespeichert

Marco

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • web96.de
Re:Bewerbung als ROA. Bitte um Hilfe!
« Antwort #17 am: 07. September 2004, 21:22:02 »

zeitraum zwischen eingang der bestätigung des eingangs deiner bewerbung und der eigentlichen antwort auf deine bewerbung 4 wochen!

(ich hoffe das war verständlich :P)
Gespeichert

HFlg

  • Gast
Re:Bewerbung als ROA. Bitte um Hilfe!
« Antwort #18 am: 07. September 2004, 22:25:25 »

Danke für die vielen Tipps!
Ich werde mich jetzt paralell zum Studium als ROA a.d.W. bewerben.
Ich denke eine WÜ á 2 Wochen pro Jahr sollte drin sein.

Noch eine ganz andere Frage:
Welche Standorte (nebst Truppengattungen) im Ruhrgebiet (nähe Duisburg) sind euch bekannt?
Gespeichert

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
Re:Bewerbung als ROA. Bitte um Hilfe!
« Antwort #19 am: 08. September 2004, 01:50:34 »

Guck mal hier http://www.deutschesheer.de/C1256B6C002D670C/CurrentBaseLink/N25CLG22856SBERDE  , damit dürfte dir geholfen sein.
Beachte aber bitte, dass der jeweilige Standort eine AKp beherbergen muss, da man ja schließlich in eben dieser seine Wehrübungen ableistet!
Und vor allem nicht vergessen, wir sind hier nicht bei wünsch dir was! ;)

Mal eine andere Frage, kommst du aus, oder studierst du in Duisburg?


MFG Zebra

Gespeichert

HFlg

  • Gast
Re:Bewerbung als ROA. Bitte um Hilfe!
« Antwort #20 am: 11. September 2004, 12:14:00 »

Studiere in Duisburg und komme aus einer Nachbarstadt.  :) Bin aber trozdem ziemlich oft in DU weil meine Freundin da wohnt.
Muss es immer eine AKp sein?! Ich dachte nur in der EWÜ?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de