Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 20:07:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Schwimmen  (Gelesen 1649 mal)

Sniper2Cool

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Schwimmen
« am: 08. September 2004, 19:04:43 »

 
 
 Muss man als normaler Grundwehrdienstleistender auch
 einen Schwimmtest absolvieren ( 200m in 6 min  (?)),
 oder gilt das nur für Offiziersanwärter ? Bei dieser Beschreibung
 ( http://bundeswehrforum.de/sonstiges/pft.html ) ist davon
 nicht die Rede. Zählt eine Schwimmhalle auch zur Grundaus-
 stattung einer Kaserne ?

 Vielen Dank für Eure Antworten!
Gespeichert

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
Re: Schwimmen
« Antwort #1 am: 08. September 2004, 19:30:33 »

Das ist nur die Feststellung der Schwimmfähigkeit, und betrifft eigentlich jeden GWD!
Es gibt Standorte, die über eigene Schwimmbäder verfügen, was aber nach meinem Kenntnisstand nicht besonders häufig der Fall ist.
Falls keine vorhanden ist, wird eben eine öffentliche Badeanstallt benutzt.
Mein ehemaliger Zug war wohl dieses Jahr sogar in einem Badesee schwimmen, was nach sich zog, das sie dort auch einmal ihre Schwimmfähigkeit im Feldanzug nachweisen durften! ;D

MFG Zebra
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Schwimmen
« Antwort #2 am: 09. September 2004, 07:59:41 »

Jeder GWDL kommt auch in den Genuß von Wasser, keine Sorge. Diesen Schwimmtests musst Du aber nur bestehen, wenn Du das DSA (einzeln oder als Teil des Leistungsabzeichens) haben willst.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Sniper2Cool

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Schwimmen
« Antwort #3 am: 09. September 2004, 11:38:43 »

Danke für die Antworten!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de