Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 08:18:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 14./LwAusbRgt. - Strausberg  (Gelesen 61422 mal)

flieger

  • Gast
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #225 am: 27. Juni 2009, 10:56:05 »

moin leute
also ab mittwoch kommt ihr dann zu uns ich bin noch bis dienstag abend in strausberg (15 kompanie) also bei uns war es voll chillig die erzäheln euch anfangs so viel was ihr machen werdet, wir haben fast nix davon gemacht also glaubt nicht alles was die euch sagen, gewöhnt euch daran um 5 aufzustehen und spätestens 23 uhr im bett zu liegen, die ersten tage werdet ihr fast nur untericht haben (der ziemlich lange geht) und später macht ihr mal bissl sport und geht schießen
Moderator informieren   Gespeichert

OdinsErbe96

  • Gast
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #226 am: 27. Juni 2009, 13:04:02 »

ICE 874 (Zuglauf vom: 01.07.09)


Karlsruhe Hbf         05:58    4    
Mannheim Hbf            06:22    06:31    2    
Frankfurt(Main)Hbf    07:08    07:13    8    
Hanau Hbf                    07:27    07:29    7    
Fulda                    08:09    08:11    6    
Kassel-Wilhelmshöhe    08:42    08:44    3    
Göttingen                    09:01    09:03    9    
Hildesheim Hbf            09:32    09:34    2    
Braunschweig Hbf    09:58    10:00    7    
Wolfsburg Hbf            10:16    10:18    5    
Berlin-Spandau            11:11                 4    
Berlin Hbf (tief)            11:21                 3

werde mit diesem ice fahren und in hildesheim einsteigen......
fährt noch wer mit diesem zug?

bin 14.Kompanie und muss um spätestens 14.00uhr da sein

Grüße
Moderator informieren   Gespeichert

Mino

  • Gast
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #227 am: 27. Juni 2009, 14:06:49 »

Ich hab dass mit der Unterwäsche nicht ganz gerallt.
Kann mir das mal einer erklären?^^


Moderator informieren   Gespeichert

joern

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #228 am: 27. Juni 2009, 23:49:14 »

@ Mino

Also ich hab das so verstanden, dass man entweder die von denen nimmt oder seine eigene mitbringt!
Wenn man sich dafür entscheidet seine eigene zu nehmen bekommt man eine einmalige zahlung von knappen 25€.
Vll. ist das geld ja schon anreiz genug für dich  ;)
(Btw.: ich denke wir werden das erste We nicht nach hause kommen)

@ All
Genießt noch die paar restlichen tage bis zum etwas anderen urlaub  8)
Moderator informieren   Gespeichert

Dennis1104

  • Gast
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #229 am: 28. Juni 2009, 02:27:13 »

@Flieger      kannst du noch ein paar sachen so erzählen?vielleicht mal so ein tagesablauf oder so?kann man da viel chillen oder muss man sich den arsch aufreißen?mfg
Moderator informieren   Gespeichert

flieger

  • Gast
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #230 am: 28. Juni 2009, 13:11:40 »

naja also wir wurden um 5uhr geweckt, dann geht es 5:40 zum frühstück, 6:40 ist stärkemeldung und dann geht auch gleich der dienst los, anfangst habt ihr viel untericht weil die erst nach der ärztlichen untersuchung(wobei noch einige nachträglich ausgemusstert werden)  sport machen dürfen, ja sonst seit ihr viel im wald, usw, naja und wir haben auch viel freizeit zwischendurch gehabt, naja ist alles nicht so schwer dort das essen ist manchmal gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich an alles
Moderator informieren   Gespeichert

Cuccillo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #231 am: 28. Juni 2009, 18:14:19 »

Hallo, alle zusammen!

@flieger
Wie sieht es aus, wenn man privat einen Laptop mitnimmt? Darf man das? Kann man den Laptop einigermaßen diebstahlsicher wegschließen?
Moderator informieren   Gespeichert
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null das nennt man dann Standpunkt !

Lieber Zahlen raten als Raten zahlen!

Man muß immer mit Leuten rechnen auf die man nicht zählen kann !

kollegah20

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #232 am: 30. Juni 2009, 16:19:19 »

SOOOOOOOOOOOOO
Der letzte Tag is auch schon wieder fast vorbei
MORGEN GEHT´S LOS
Moderator informieren   Gespeichert

volker87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #233 am: 30. Juni 2009, 21:33:53 »

na tolle karte jetzt, 9 stunden bevor es losgeht finde ich diesen thread..... ist ja super gelaufen
hätte ich das vorher gewusst, das morgen viele mit dem ice fahren hätte ich das auch gemacht, aber jetzt ist es so, dass ich mit auto fahre......

achja, ich komme aus dülmen (bei münster) und bin auch im 14. LwAusbRgt

mfg volker
Moderator informieren   Gespeichert

RonnyStreetglow

  • Gast
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #234 am: 01. Juli 2009, 00:19:58 »

Maaaaaan mir gehts genauso!!!!
Heute Abend finde ich den Thread XD

Bin 15. Regiment in Straußberg und nehme morgen früh um 7 uhr den ICE am Duisburg Hauptbahnhof!!!!
Hoffentlich hab ich einen von euch da drin sitzen dann is die lange fahrt nicht ganz so schlimm!!!!

Ach und Kammeraden wir sind seit 18 Minuten Soldaten hehe!!!!

Freu mich voll darauf hoffentlich wird das gut!!!!

Bis morgen jungs ;)
Moderator informieren   Gespeichert

DrMustang

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #235 am: 10. Juli 2009, 20:16:25 »

Soo liebe Flieger^^

die meisten müssten ja heute wieder nach hause gekommen sein, ich bin auf jeden fall mal froh 2 tage lang machen zu dürfen was ich will  ;D

wie sind eure ersten eindrücke?

ich fand das arbeiten und schießen mit dem g36 schon mal richtig geil  8)
Moderator informieren   Gespeichert

lustigerkerl

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 163
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #236 am: 10. Juli 2009, 20:22:02 »

was hat dir den so gefallen ? und was nicht ? :)
Moderator informieren   Gespeichert
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

DrMustang

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #237 am: 10. Juli 2009, 20:45:32 »

naja wie bereits gesagt, das g36 fand ich bis jetzt mit abstand am geilsten...

und allgemein find ich die stuben okay, das essen hat mich positiv überrascht, nur an das frühaufstehen muss ich mich erst noch gewöhnen und meine beine tuen echt weh^^

die ausbilder sind teilweise echt unsympathisch, aber das muss bestimmt so sein  :D

und wie sind nun deine/eure eindrücke? welche kompanie bist du?
Moderator informieren   Gespeichert

lustigerkerl

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 163
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #238 am: 10. Juli 2009, 21:08:44 »

na also ich bin jetzt nicht da wo du bist ;D
aber ne kumpel von mir kommt am 1.10 dahin und für ich  frag ich ;D

grüße
Moderator informieren   Gespeichert
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

DrMustang

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #239 am: 10. Juli 2009, 21:32:05 »

achso  ;)

naja die ersten 2-3 tage waren die schlimmsten, weil halt alles so ungewohnt war, aber wenn man sich dann besser kennengelernt hat und alle kommandos kennt und schnell reagiert, machts dann doch schon spaß, auch wenns echt stressig machmal ist und man richtig schön angebrüllt wird^^
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de