Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 12:18:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Rekrutenbatallion 3/ Idar-Oberstein  (Gelesen 3248 mal)

Odin245

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Rekrutenbatallion 3/ Idar-Oberstein
« am: 03. April 2009, 17:53:58 »

Hey, am 01.07. gehts für mich ab nach Idar-Oberstein.

Suche noch Leute die auch dort hin müssen und eventuell mitfahren.
Komme aus Raunheim - Nähe Rüsselsheim.

Vllt. weiß ja auch jemand welche Truppen da stationiert sind - denn "Rekrutierungsbatallion 3" kann einiges bedeuten.
Ich hab gehört das dort Artillerie/Panzergrenadiere stationiert sein sollen weiß aber nicht genau ob das stimmt.
Vllt. kann mir das jemand genauer sagen.

MfG Odin
« Letzte Änderung: 03. April 2009, 17:55:53 von Odin245 »
Moderator informieren   Gespeichert

Mijo89

  • Gast
Re: Rekrutenbatallion 3/ Idar-Oberstein
« Antwort #1 am: 16. Juni 2009, 00:54:46 »

Hi, werde auch zum 1.7 eingezogen und komme aus der nähe von Rastatt/Baden-Baden.

Hätte auch gerne Infos als was ich mich jetzt schimpfen lassen darf und was so auf mich zukommt.
Danach heißt es für mich übrigens Pfullendorf.

Also 3 Monate Idar Oberstein AGA, danach Pfullendorf.

Gruß
Lukas
Moderator informieren   Gespeichert

Blackbanner

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Rekrutenbatallion 3/ Idar-Oberstein
« Antwort #2 am: 30. Juni 2010, 19:19:42 »

Hey Leute ;)
hab auch morgen Antritt in Idar Oberstein :D

Bin aus Ratingen so ziemlich nah bei Düsseldorf.
Soweit ich weiß sind in Idar Oberstein sowohl Jäger/Scharfschützen als auch Attilerie stationiert.. wurde mir zmd im Einberufungsbüro gesagt :D

naja werden wir ja sicherlich alles morgen erfahren :)
Freue mich schon richtig drauf^^

Hoffe nur, dass ich mit meinen zarten 17  2/3 Jahren nicht der jüngste Sack im Batallion bin ^^
Na bis morjen Leute :)

Gruss,
Blackbanner (nein ich bin nicht schwarz)
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de