Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Juli 2018, 15:11:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

HALLO

wir haben kurzzeitig mal die Schreibfunktion für Gäste DEAKTIVIERT

Gruß

BAZI

Autor Thema: kann ich mein freund beim bund briefe schreiben  (Gelesen 2904 mal)

Nici

  • Gast
kann ich mein freund beim bund briefe schreiben
« am: 04. April 2009, 01:17:41 »

hallo, mein freund ist seit den 1.4.09 beim bund in seedorf
der hat mich bis jetzt erst ein mal für 5 min angerufen und das war auch am 1.4.09
ich wolte mal fragen ob ich mein freund auch ein brief schiken kann und wenn ja wie? ich hab auch schon gehört das die in den ersten tagen oder ersten 3 monaten zimlich viel zutun haben :( und wie ist es was müssen die den so in den ersten tagen da machen das die da so viel zutun haben?
lg nici
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13.845
Re: kann ich mein freund beim bund briefe schreiben
« Antwort #1 am: 04. April 2009, 11:22:13 »

Dass er sich in den ersten Tagen nur kurz melden konnte ist eher normal. Gerade am Anfang ist viel zu organisieren und die Umstellung tut ein Übriges... Der Stress hält nicht die ganzen drei Monate unvermindert an. Es gibt freie Wochenenden und abends hat man auch mal ein paar Minuten Zeit zum telefonieren. 
Selbstverständlich kannst Du Deinem Freund einen Brief schicken. Die Adresse der Kaserne und die Einheit, in die er einberufen wurde, sind Dir doch sicher bekannt. 

PS: Im Angehörigenboard gibts hier im Forum auch eine Frauenecke. Das wäre doch vielleicht etwas für Dich.   
« Letzte Änderung: 04. April 2009, 11:24:33 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

nici

  • Gast
Re: kann ich mein freund beim bund briefe schreiben
« Antwort #2 am: 04. April 2009, 23:24:01 »

nochmal hallo und müssen die den auch sontag arbeiten? und haben die da telefon zellen? lg =)
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13.845
Re: kann ich mein freund beim bund briefe schreiben
« Antwort #3 am: 05. April 2009, 14:23:28 »

Soldaten haben auch sonntags Dienst, allerdings nicht an jedem Sonntag und auch nicht alle. Es kann sein dass die neuen Rekruten am ersten Wochenende in der Kaserne bleiben müssen.

In vielen Kasernen gibt es sicher noch Münz- oder Kartentelefone.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de