Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 03:56:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286  (Gelesen 38321 mal)

Neiro

  • Gast
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #45 am: 06. Mai 2009, 10:42:26 »

Cool DJewelz !!! Ich weiss nur das dann halt was in Alsfeld ist das wäre 18 km entfernt  oder halt Treysa das ist 10 km von neustadt entfernt !!! Ja in Kassel bin ich auch fast jedes Wochenende !!
Gespeichert

Hackel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #46 am: 06. Mai 2009, 17:02:03 »

lol.. shuttlebus.. geile scheisse.. warum schicken die nich direkt ne limousine zu mir nach hause xD... wär echt super, müsste man nur mal beim wehrdienstberater anrufen und fragen... lol.... mim taxi von bahnhof für nen euro wäre echt knülle.. vom bahnhof sinds ca. 20 minuten zur kaseren.. hab mal gegoogelt ;)
Gespeichert

TheForgotten

  • Gast
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #47 am: 06. Mai 2009, 21:31:49 »

Als zukünftige Soldaten könnten wir uns auch alle am Bahnhof sammeln und dann dort hin marschieren. Mit Kompas und Karte versteht sich zur Navigation.
Ja das mit dem Euro für ne Taxe habe ich auch gelesen. kann man ja dann da sehen.
Gespeichert

FrankWest

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #48 am: 07. Mai 2009, 15:09:33 »

Tag die Damen ;)
......komme auch am 1.7 nach Neustadt ins 3./Führungsunterstützungsbataillon 286 !
jem. hier der über Dortmund fährt ???

lg, Kay
Gespeichert
G36 entladen, Patronenlager frei, entspannt und gesichert!

Hardibarcadi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #49 am: 07. Mai 2009, 16:55:57 »

Wieder einer mehr.
Können wir ja bald unsere eigene Armee gründen :-)
Gespeichert

GeneralJ

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #50 am: 07. Mai 2009, 17:10:26 »

^^genau, die german youngstars taskforce ;D..........................und das mit dem 1nen euro hab ich auch gehört, aber mal ganz ehrlich jungs. die 20 min. lauf ich da gerne hin................später dürfen wir noch viel mehr laufen ::)......................@TheForgotten: wo kommste denn her?
Gespeichert

FrankWest

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #51 am: 07. Mai 2009, 17:36:28 »

20 min.???....is ja nix
kennst auch´n weg??? sonst werden schnell aus 20min 40min xD

hat eig. jem. etwas über die kaserne in erfahrung gebracht??
Gespeichert
G36 entladen, Patronenlager frei, entspannt und gesichert!

Hardibarcadi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #52 am: 07. Mai 2009, 17:39:53 »

@ Frankwest ein wenig steht über die Kaserne in anderen Threads in diesem Standortforum.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2009, 17:45:24 von Hardibarcadi »
Gespeichert

R_o

  • Gast
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #53 am: 07. Mai 2009, 18:41:14 »

Hey Leute ich habe mal eine kleine Frage,

also ich muss zum 01.07.2009 nach Neustadt/Hessen, mir wurde gesagt ich komme zu den Feldjägern habe dan den Bescheid bekommen, dass ich zu dem 3./Führungsunterstützungsbataillon 286 nach Neustadt/Hessen  muss. Jetzt meine Frage sind das die Feldjäger. Ich muss nur mein Grundwehrdienst leisten.

Wäre cool wenn ihr antworten könntet. ;D
Gespeichert

GeneralJ

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #54 am: 07. Mai 2009, 22:19:10 »

denke mal das ist so, das du in neustadt mit uns zusammen deine AGA machst (allgemeine grundausbildung) und danach die restlichen 6 monate zu den feldjägern kommst.die AGA ist eh überall gleich, also ist das egal wo du die machst.die spezielle verwendung kommt eh erst nach der grundausbildung.

und wegen dem weg, ich empfehle da nur mal google maps^^...........da sieht man wo man lang muss^^
Gespeichert

Hackel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #55 am: 07. Mai 2009, 22:49:17 »

Röchtöch ^^... @R_o: in Neustadt wurden die Feldjäger schon abgezogen, die Kaserne wird 2012 eh geschlossen.... nuja, eigentlich wirste ja uch dann in dem bereich verwendet, wo de auch deine ausbildung gemacht hast.. unabhängig davon ob die aga überall gleich is.... vielleicht mussten die kurzfristig umstrukturieren.. wird sich aber gewiss noch alles klären ;)
zum sport: oh je, da hat werder ja noch gewonnen xD
Gespeichert

FrankWest

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #56 am: 07. Mai 2009, 23:04:33 »

bereitet sich von euch jem. sportlich auf die aga vor??
wisst ihr was uns erwartet ??
Gespeichert
G36 entladen, Patronenlager frei, entspannt und gesichert!

DJewelz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #57 am: 08. Mai 2009, 12:22:00 »

ich wäre auch fürs laufen...haben ja viel Zeit, und außerdem ist Neustadt bestimmt nicht so groß, dass man sich verlaufen könnte  ;)

Und ich mache davor keinen besonderen Sport, weil mache schon normal genug. Ich hoffe das reicht  ;D
Gespeichert

interessiert86

  • Gast
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #58 am: 08. Mai 2009, 20:20:51 »

tach zusammen!

vielleicht kann ich hier ein wenig klarheit reinbringen.

1. seit nicht so früh da, um euch neustadt anzuschauen. da gibt es nichts anzuschauen! mehr langeweile als da, gibts wahrscheinlich nicht. merkt euch nur die türkische imbissbude am bahnhof, dass ist eigentlich das einzige was ihr kennen müsst.
2. nicht wundern, wenn ihr aufeinmal in der 4./ seit. ist abhängig vom zug! I. bis III. Zug sind 4./, IV. und V. Zug sind 3./, ausser es wird mal wieder geändert. ausserdem ist die 4./ gerade im aufbau, deshalb ein wenig chaotisch.
3. das mit dem taxi ist auch richtig. wenn das taxi voll ist (alter ford transit), zahlt jeder nur 1 €. ansonsten der hauptstraße nur folgen, dann kommt ihr automatisch zur kaserne, ca. 30 min. mit leichtem gepäck.
4. das essen in der kaseren ist nicht wirklich der hit. besonders das abendessen ist schlecht. deshalb punkt 1 beachten. ach ja, ihr solltet lernen, in gut 10 min. mit dem essen fertig zu sein, wenn nicht sogar noch weniger. kann passieren, wenn ihr letzter in der reihe seit.
5. also die feldjäger sind auch in der kaseren. haben dort eine kleine station, aber keine aga-ausbildung.

ansonsten kann ich nur sagen, solltet ihr froh sein, wenn ihr in den I. Zug kommt, ist noch der humanste von allen.
sollte mir noch was einfallen, werde ich es euch natürlich mitteilen!
Gespeichert

Hardibarcadi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #59 am: 08. Mai 2009, 20:59:42 »

das kann ja lustig werden  :-\  :-[

Zum thema Sport: Ja ich bereite mich doch ein wenig vor (Joggen).
Ich will ja mit meinen 23 jahren nicht vor euch abkacken  ;D  :D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de