Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. August 2018, 11:18:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

HALLO

wir haben kurzzeitig mal die Schreibfunktion für Gäste auf MODERIERT gestellt

Gruß

BAZI

Autor Thema: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???  (Gelesen 6683 mal)

Meik

  • Gast

Hab mein einberufungsbescheid bekommen für grundausbildung in bückeburg und danach nach raum Panker... :)

am 1.7 um 14.00 da sein...also schreibt wer noch alles kommt...mfg meik
Gespeichert

TraviS

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #1 am: 29. April 2009, 14:26:09 »

ich bin dabei...allerdings muss ich nach der grundausbildung in den raum letzlingen...von wo reist du an? ich komm aus dresden
Gespeichert

Meik

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #2 am: 29. April 2009, 17:39:25 »

ich komme aus der Nähe von Hamburg...hast du mal was über die kaserne gehört bzw. nen plan was uns erwartet...
Gespeichert

TraviS

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #3 am: 29. April 2009, 18:02:15 »

naja nen bissle was  hab ich schon gelesen... die meisten meinten dass, das essen eigl. recht gut sein soll...und überhaupt soll das da gar ne soo schlecht sein...hoffen wa ma...hast du auch schon was mitbekommen? wo bist du da eigentlich? ich bin bei der rekrutenkompanie 4...
Gespeichert

Meik

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #4 am: 29. April 2009, 18:21:20 »

lass mal über icq texten...voll nervig mit den buchstaben eingeben...464589021
Gespeichert

Lux87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #5 am: 02. Mai 2009, 12:09:07 »

servus angehende kamerraden! Ich hatte meine AGA in bückeburg (1.1.09-25.3.09) Bei den Roten Teufeln II.- Zug. Wen ihr Fragen habt dan kann ich euch wahrscheinlich weiterhelfen! Mfg Lux
(Ps bückeburg Rockt)
Gespeichert

TraviS

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #6 am: 02. Mai 2009, 12:56:45 »

hey ho...ich bin irgendwie noch ein bischen verwirrt was meine ausbildung angehn...ich mach meine grundausbildung wie gesagt bei der rekrutenkompanie 4 ... aber ich weiß nicht so richtig als was ich da ausgebildet werde... ich weiß von freunden das bei denen klar stand das sie z.B. funker werden...aber ich hab keinen check was ich da mache...nach dem ich jez bissle rumgeschaut habe denk ich das es in die richtung jäger geht...bin mir da aber nicht sicher...hast du ne ahnung?  ???
was ich gut finde ist das die meisten schreiben das bückeburg recht gut sein soll...was man ja von dir auch so vernehmen konnte^^ was is den da so toll?
Gespeichert

Lux87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #7 am: 02. Mai 2009, 15:41:46 »

Also Die Rekrutenkompanie 4 in bückeburg ist die Heeresflieger waffenschule! die nach und nach zu einer vollständigen Jägerkaserne umgebaut wird! Auch ich wusste anfangs nicht was ich dort werde!
Alle die in die rekrutenkompanie 4 gehen werden zu Jägern ausgebildet (Grünes Barret mit Goldenem Eichenlaub).

Was an bückeburg so Toll ist.... ^^ Die Ausbilder! Wen man das tut was sie einem sagen hatt man nix zu befürchten ... wirklich alle sind dort lässig und verständnisvoll solange man sich an die Spielregeln hält!
Bisauf der ein oder andere vom I-Zug.

Wen ihr dort angelangt (eingeschleust werdet), Wird man euch in züge einteilen (ein zug besteht aus 50 man) und die Rekrutenkompanie 4 besteht aus 4 zügen + ausbilder ,hilfsausbilder und noch ein paar weitere kamerraden.

Bückeburg ist eine kleine kaserne, in der alles n bissl lockerer abläuft ich z.b. hatte insgesamt nur 6 mal Frühsport ... und die jungs vom I-zug wohl nahezu täglich.
Das besondere ist das die Kaserne mitten in der Stadt liegt, d.h man kann gut einkaufen und auch weggehen. Z.b. in die Cocktailbar ElSolin.

Allerdings ist das Essen zwar essbar aber nicht sonderlich gut.
Wen ihr lust habt könnt ihr auch gern über ICQ schreiben (NR ist im Profil )
Mfg Lux
Gespeichert

TraviS

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #8 am: 02. Mai 2009, 17:26:01 »

hört sich ja alles recht nice an  :)
hast du ne ahnung ob man da seinen laptop mitnehmen darf? und ob man da i-net zugang hat? bzw. ob es da rechner gibt die man nutzen kann?
Gespeichert

Lux87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #9 am: 02. Mai 2009, 18:03:45 »

lass uns darüber im icq reden ... das geposte geht aufn sack ^^   475933806

Gespeichert

Yves

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #10 am: 10. Mai 2009, 22:26:17 »

Hallo Leuts!

ich bin auch ab 01.07 Dabei! Rekrutenkompanie 4 und muss ab 14 Uhr da sein, komme aus Magdeburg hoff ja mal das ein paar leute auch aus meiner gegend da hin müssen.

Und nach mein grund gehts auch nach Letztlingen! wer is dabei ?

Gruss: Yves
Gespeichert

Meik

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #11 am: 10. Mai 2009, 22:39:02 »

Na gut Jungs für mich hat sich das leider erledigt mit Bückeburg...Hab freitag nen änderungsschreiben bekommen und muss meine aga jetzt in Sondershausen vollbringen...leider konnte ich bis jetzt noch nicht viel darüber in erfahrung bringen, wäre klasse wenn mir einer nen bissl was über kaserne erzählen könnte...meine icq nummer steht ja bereits oben...so dann erstmal...

MFG Meik
Gespeichert

P h i l

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #12 am: 12. Mai 2009, 01:15:48 »

HEy Travis ~> komme auch aus Dresden und bin ebenfalls RK4 .... :) ! ! ! Vllt. sieht man sich vor Ort ... Bückebur wurde 2008 neu strukturiert. Mal schaun was uns erwartet ?!
Gespeichert

TraviS

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #13 am: 12. Mai 2009, 16:34:25 »

hey...fährst du da auch mit dem zug ab dd? und musst um 2 da sein?
ich bin auch ma gespannt wie das da so aussieht...hab schon nen paar bilder gesehen...(thx at lux^^)
Gespeichert

P h i l

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #14 am: 12. Mai 2009, 19:03:36 »

Klar, 14 Uhr muss ich dort sein und ich werde vom HBF Dresden losfahren. Find ich doch schonmal sehr geil das ich nicht der einzige Dresdner bin ;) ! Gehst du nach der Schule oder hast du vorher was anderes gemacht ?
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de