Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:12:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???  (Gelesen 12371 mal)

TraviS

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #15 am: 12. Mai 2009, 22:32:06 »

jo direkt nach der schule...du auch? ... da könnte man sich glatt ma im zug oder so treffen...
Gespeichert

P h i l

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #16 am: 12. Mai 2009, 23:01:40 »

Klar warum nicht ... ;). auf welcher Schule warst du denn? Vllt. kennt man sich ja sogar ^^  ??? 8) !
Gespeichert

TraviS

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #17 am: 13. Mai 2009, 17:41:11 »

ne glaub ich nicht^^...ich komm nicht direkt aus dd...sonder aus pulsnitz...aber das kennt hier wohl kaum jemand...is aber nur ne halbe stunde von dd weg...hast du cc. oder vz?
Gespeichert

P h i l

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #18 am: 13. Mai 2009, 21:29:33 »

Joa meinvz.de  ... schreiben wer dort mal ... die blöden buchstaden immer, nervt! Philipp Schöder ... dann müsstese mich finden ....  8)
Gespeichert

Chris.

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #19 am: 16. Mai 2009, 14:29:39 »

Bin auch ab 1.7.09 zum GWD in Bückeburg, und danach gehts nach Celle. Komme aus Halberstadt, noch jemand aus der Nähe dann dort ?

MfG
Gespeichert

Yves

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #20 am: 31. Mai 2009, 18:48:50 »

So hab vor kurzen Post bekomm muss jetzt um 11 uhr schon da sein is noch wer um der Uhrzeit dabei ?
Gespeichert

Lux87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #21 am: 31. Mai 2009, 22:07:58 »

Ich empfehle euch allen schon um 11:00Uhr da zu sein den dan habt ihr noch die möglichkeit ein wenig einfluss auf die einteilung der züge zu nehmen.redet einfach mit chris , den ihm hab ich das bereits erklärt! ( Rote Teufel II-Zug Rockt und hatt die chilligsten Ausbilder!)  ;)
Gespeichert

Chris.

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #22 am: 02. Juni 2009, 11:42:33 »

Jo da hat der Lux recht ;)
Wer ne fahrgemeinschaft bilden will oder genaueres wissen möchte addet mich ICQ pls.

--> 412741644

Euch noch nen guaden Tag.
Gespeichert

Flex

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #23 am: 09. Juni 2009, 12:30:30 »

bin auch dabei....heißt 11:00 am Bückeburger Bahnhof um den YBus zu nehmen, oder direkt an der Kasserne? Wie soll ich denn zur Ulmenallee kommen, kann man das laufen?

Komme aus Halle/Saale
Gespeichert

Lux87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #24 am: 11. Juni 2009, 21:31:21 »

das erste mal wen ihr nach bücketown kommt dan werdet ihr von Y-tours abgeholt.Aber sonst ist es auch nicht weit ... nur 1,3 km und das taxi von b-hof bis kaserne kostet 5 €.. wen man da zu 4. ein taxi nimmt dan kann man sich´s ja schon fast leisten ...
Gespeichert

Globalflyer

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #25 am: 13. Juni 2009, 16:17:55 »

Hallo an alle,

 bin auch ab 01.07.2009 in Bückeburg und wollte mal fragen, wer denn wie ich aus der Nähe( heißt Postleitzahlennummer 3) kommt und bereits um 11 Uhr dort mit dem Zug ankommt.

Liebe Grüße

Kai
Gespeichert

ParanoiaSchorsch

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #26 am: 18. Juni 2009, 12:38:23 »

Also,

ich bin auch dabei. Komme aus der Ecke Ansbach/ Mittelfranken. Sonst noch wer aus der Ecke dabei?

Viele Grüße, Jörg
Gespeichert

WhYN8sM4N

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #27 am: 21. Juni 2009, 20:46:53 »

Soo...ich bin auch ab 1.7 dort am Start. Bückeburg is von mir zuhause nur ca 15 min Fahrt mitm Auto. An alle die nicht wissen wie BBG ist, also die Stadt, erwartet nichts großes, es gibt ein paar Kneipen, das wars ;)
Ich bin in die Rekrutenkompanie4 einsortiert worden, als Stabssoldat...
Weitere Fragen zur Stadt oder zur allgemeinen Kontaktaufnahme einfach per ICQ 347544258
Gespeichert

Hflg

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #28 am: 24. Juni 2009, 17:37:26 »

Die Uhrzeit eurer Ankunft bestimmt gewissermaßen, in welchem Zug ihr landed. Man kann natürlich auch früh ankommen und dann später an den Formalitäten teilnehmen. Es lief bei mir zumindest folgendermaßen ab:

Sammlung aller Rekruten in der Sporthalle: Bester Weg:


http://www.abload.de/img/hflgwassek8.jpg

Da wird dann noch einiges an Papierkram etc erledigt und die fertigen draußen gesammelt und zu Zügen zusammengefasst.
Gespeichert

aja

  • Gast
Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
« Antwort #29 am: 16. August 2009, 20:21:14 »

servus,
bin vor nem Jahr in Bückeburg gewesen und kann nur sagen das es absolut der Hammer war.
Was der Kamerad da vom 2.Zug schreibt stimmt, wenn mann`s nen bisschen sportlicher mag ist der erste Zug 1. Wahl (also wir hatten glaube 3 mal keinen Frühsport, und wenn einem dann in der letzten Woche auch mal beim Joggen um kurz nach 5 der 3.Zug begegnet denkt man sich auch nur "Jungs, besser spät als nie,gell??"
Dass Essen hält einem am Leben, mehr allerdings nich, die Gebäude an sich sind auch nich der Brüller (keine Angst, nach drei Tagen seid ihr eh so fertig, da pennt ihr auch in diesen Betten), aber die Ausbilder sind einfach nur gut (auch die vom I.Zug!!), und Bückeburg ist nen ganz nettes Städtchen, wo man in knapp 7 min auch ins Zentrum gelaufen ist. Wenn ihr glück habt gibt`s ne öffentliche Vereidigung auf dem Marktplatz. Und wenn ihr noch mehr (aber da schon so richtig) Glück habt dürft ihr auch mal Heli fliegen.
Falls einer danach nach Altenstadt kommt kann er ja auch mal schreiben, da kann man auch noch was erzählen.
greetz

p.s. kameradschaft ist, wenn man den Kamerad weckt, bevor`s der Ausbilder tut !!!!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de