Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 13:00:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung als Feldwebel  (Gelesen 1876 mal)

blacklotus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Bewerbung als Feldwebel
« am: 24. April 2009, 21:20:25 »

Hi,
Ich bewerbe mich gerade als feldwebel-kranknpfleger und hab hier im forum gelesen, dass man ohne vorherige erfahrung im führen von personen schlechte karten hat.
ich selber bin gerade 16 und werde am montag 17.
im alter vo 17 jahren und als schüler gibt es meiner meinung nach aber eigentlich keine möglichkeiten etwas zu führen.
denkt ihr ich habe trotzdem chancen den job zu bekommen?
Gespeichert

Slav88

  • Gast
Re: Bewerbung als Feldwebel
« Antwort #1 am: 24. April 2009, 21:24:46 »

Das kann man so nicht sagen da es auf viele Dinge ankommt. Das Gesamtbild/Eindruck sollte für die Psychologen und Offiziere stimmen.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Bewerbung als Feldwebel
« Antwort #2 am: 24. April 2009, 21:41:35 »

Du erfüllst das Anforderungsprofil (Mindestalter wird erreicht; Realschulabschuss nehme ich an). Gleichwohl ist sicher auch Dir klar, dass Du im Bewerbungsverfahren - also im ZNwG - im "Wettbewerb" mit qualifizierteren Bewerbern stehen wirst. Eventuell wird man Dir dort alternativ die Laufbahnen Uffz/StUffz oder Mannschafter anbieten. 

Warum willst Du Dich nicht vor einer möglichen Bundeswehrkarriere noch besser qualifizieren (Abitur, Berufsausbildung)? Du wärest dann etwa 20 und hättest gute Chancen bei der Bw und auch für den Fall, dass die Bewerbung bei der Bundeswehr scheitert. 
« Letzte Änderung: 24. April 2009, 22:14:32 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

mel90

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Bewerbung als Feldwebel
« Antwort #3 am: 25. April 2009, 12:28:14 »

hi, also ich selbst hab mich auch als feldwebel beworben und bin auch genommen wurden, obwohl ich keine Erfahrungen mit Führen von Personen habe. ich war bei meiner bewerbung 18 hab aber ein Abitur.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de