Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 05:02:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1.10 in stetten  (Gelesen 8591 mal)

BlackBox

  • Gast
1.10 in stetten
« am: 13. September 2004, 15:31:22 »

Hi leute bin ab 1.10 beim 6 Feldjägerbataillon in Stetten und hab ein Problem denn ich soll Montags um 16 Uhr da sein. Hab aber das Problem das die ansonsten sehr tolle Seite der deutschen Bahn mir sagt das ich keine Möglichkeit hab mit Bus oder Bahn an die Albkaserne zu kommen, da der letzte Bus um 0 uhr irgendwas ankommt.
Könnt ihr mir sagen wie ich mehr darüber in erfahrung bringen kann oder kann mir wer sagen an wen ich mich beim Bund zwecks Fragen wenden könnte.
P.S. hätte auch nichts dagegen schon mal Leute kennen zu lernen die auch da hin müssen.
Gespeichert

mona

  • Gast
Re:1.10 in stetten
« Antwort #1 am: 23. September 2004, 18:48:38 »

hi,

ich bin auch am 4.10 in stetten bei den 5.ten panzergrenadieren und habe auch schon geschaut wegen der bahnverbindung. Ich muss allerdings erst um 18 Uhr dort sein! Aber nichtsdestotrotz, es ist eine kleine Weltreise um dorthinzu gelangen. Ich müsste schon am sonntag los um rechtzeitig mit der Bahn da zu sein!
Mein Tipp vielleicht findest du ja ne Mitfahrgelegenheit!
Gespeichert

praktikant

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:1.10 in stetten
« Antwort #2 am: 27. September 2004, 23:16:19 »

also notfalls kann man auch nen fussmarsch auf sich nehmenund von storzingen hochlaufen das sind etwa 4km...wenn mr an bhf ankommt....in den ort reinlaufen, durchlaufen den berg hoch ... immer weiter und in stetten kann man notfalls fragen!
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:1.10 in stetten
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2004, 11:13:09 »

Hi, ich bin auch am 4.10 in Stetten beim 6. Feldjägerbataillon und komme aus Landshut. Kommt von euch vielleicht auch jemand aus Landshut. Wenn ja kann man sich ja vielleicht zuamtun oder sowas, währe recht derb.
Gespeichert

JSchmid

  • Gast
Re:1.10 in stetten
« Antwort #4 am: 07. August 2005, 11:58:38 »

Grüße euch!
Hi Leute oder sollte ich sagen zukünftige Kameraden  ;)

Ich muss ebenfalls 4.10 zum 6./Feldjägerbataillon!
Hab gehört das die Wintermonate dort eher ein "Erlebnis" sein sollen von den Temperaturen her!

Gebürtig komme ich aus Nürnberg also NÜRNBERGER MELDET EUCH  ;D
Mhh also Leute... man kann sagen "man sieht sich" denke ich  :)

Bis denne!
JSchmid
Gespeichert

geek

  • Gast
Re:1.10 in stetten
« Antwort #5 am: 07. August 2005, 20:07:55 »

www.efa-bw.de hat alle Busverbindungen nach Stetten, Albstraße gespeichert. Viel ist es nicht, aber immerhin. Der Weg zur Kaserne ist gut ausgeschildert und in Stetten kennt jeder den Weg, ansonsten Richtung Soldatenheim, durch die Unterführung und dann immer gerade aus. Der Winter in Stetten ist übrigens nur halb so schlimm, wie immer erzählt wird.
Gespeichert

JSchmid

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:1.10 in stetten
« Antwort #6 am: 08. August 2005, 09:06:40 »

Weis jemand ob man in Stetten in der Kaserne parken darf?
Oder wenn dies nicht möglich ist ob man evtl außerhalb ne gute parkmöglichkeit finden kann ::)
Wäre schon ne Erleichterung wenn man das ganze mit dem Auto fahren könnte  ;)
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:1.10 in stetten
« Antwort #7 am: 08. August 2005, 11:29:39 »

Für alle, die nach Stetten a.k.M. kommen, dürfte der Film "Feldtagebuch" besonders interessant sein. Wer ihn noch nicht gesehen hat, die Reportage über eine Grundausbildung in Stetten wird am 21. August um 21:15 Uhr nochmals von 3Sat ausgestrahlt.
Weiteres dazu und darüber siehe unter "Aktuell" und "Allgemeines" in diesem Forum.
Gespeichert

geek

  • Gast
Re:1.10 in stetten
« Antwort #8 am: 09. August 2005, 17:01:02 »

Direkt vor dem Kaserneneingang hat es einen großen Parkplatz, der sollte eigentlich genügen ;-)
Gespeichert

JSchmid

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:1.10 in stetten
« Antwort #9 am: 09. August 2005, 21:36:03 »

Direkt vor dem Kaserneneingang hat es einen großen Parkplatz, der sollte eigentlich genügen ;-)
Vielen Dank!
Gibts sonst noch etwas über Stetten zu wissen was nützlich sein könnte?
Gespeichert

geek

  • Gast
Re:1.10 in stetten
« Antwort #10 am: 10. August 2005, 09:03:00 »

Da musst Du schon konkreter werden, was würde Dich denn im Besonderen interessieren? Über das Leben in der Kaserne kann ich leider nichts berichten. Alles andere ist kein Problem, lebe ja schon lang genug dort :-)
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:1.10 in stetten
« Antwort #11 am: 10. August 2005, 09:23:57 »

@JSchmid

Schau Dir am 21. August in 3Sat den Film "Feldtagebuch" an, eine Reportage über die Allgemeine Grundausbildung in Stetten a.k.M.
Gespeichert

JSchmid

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:1.10 in stetten
« Antwort #12 am: 10. August 2005, 19:03:32 »

@JSchmid

Schau Dir am 21. August in 3Sat den Film "Feldtagebuch" an, eine Reportage über die Allgemeine Grundausbildung in Stetten a.k.M.

Das habe ich eh vor.
Ich weis nicht, etwas besonderes eben!
Beispielsweise was die Leute (Zivilen) dort nicht so gerne sehen oder dergleichen.
Soll ja Dinge geben auf die besonders geachtet wird...
Gespeichert

geek

  • Gast
Re:1.10 in stetten
« Antwort #13 am: 11. August 2005, 15:08:09 »

"Kehrwoche" ?!  ;)
Nein, mal im ernst, die Zivilbevölkerung ist recht pflegeleicht. Man muss sich das wie eine Symbiose vorstellen, ohne die Bundeswehr wäre Stetten ein kleines Dorf ohne Arbeitsplätze, nennenswerte Infrastruktur oder dergleichen. Den Truppenübungsplatz gibt es seit 1914 soweit ich weiß. Fast jeder der in Stetten wohnt, arbeitet beim Bund, Standortverwaltung u.ä., oder hat Verwandte und Bekannte die dort arbeiten bzw. arbeiteten. Mir selbst wäre nicht bekannt, das irgendjemand dort größere Vorbehalte gegen die Bundeswehr oder deren Angehörigen hat...
Besondere Verhaltensregeln gibt es nicht, ausser, dass man sich vielleicht als Nichtschwabe nicht unbedingt über den lokal vorherrschenden Dialekt lustig machen sollte. Des Weiteren gilt es zu beachten, dass Stetten badisches Hoheitsgebiet ist und somit nicht zu Württemberg gehört. Dieses fängt nämlich erst eine hundert Meter hinter der Ortsgrenze an, sprich zwischen Stetten und Frohnstetten.... ;D
Das war aber nun wirklich alles was man wissen muss. Falls weitere Fragen da sind, einfach schreiben.
Gespeichert

JSchmid

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:1.10 in stetten
« Antwort #14 am: 11. August 2005, 23:18:15 »

Vielen Dank soweit!
Naja ich hatte mal irgendwann von einem bekannten gehört das die Zivilbevölkerung nicht sonderlich freundlich gesonnen war und es regelmäßig Probleme gab. Aber wie ich das sehe wird es dann doch keine Probleme in die Richtung geben  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de