Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 16:11:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fehler im Bewerbungsbogen  (Gelesen 1702 mal)

Crappy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Fehler im Bewerbungsbogen
« am: 11. Mai 2009, 23:35:04 »

Guten Abend,

ich bin relativ frisch hier aufgeschlagen und habe eine Frage, die mir ziemlich unter den Nägeln brennt, hoffe mir kann da ein freundlicher Mensch aushelfen....und zwar hab ich mich bei der Bundeswehr beworben (nach der Ableistung des Grundwehrdienstes) und hab dafür den tollen Bewerbungsbogen ausgefüllt, die benötigten Unterlagen zusammengetragen und im KWEA abgeliefert. Nun hat sich bei genauerer Überlegung herausgestellt, dass ich auf dem Bewerbungsbogen angekreuzt habe, dass ich mich noch nie bei der Bw beworben habe, was aber net stimmt...ich habs im Grundwehrdienst schon mal probiert wurde aber net genommen. Ich weiss, hört sich blöd an und ich komm mir wahrscheinlich noch blöder vor, aber was kann/soll ich tun? Die Bewerbung ist weg und verschwindet am Horizont.....wird des nachträglich für mich eingetragen, haftet daran eine Randnotiz oder krieg ich des Papier direkt abgelehnt wieder nach drei Monaten? Wenn das jemand weiss wärs toll

Mfg *verzweifelt*
Crappy

edit: mir ist da grad noch was eingefallen: mein WDB meinte zu mir dass das ganze mit der Bewerbung erst losgehen kann, wenn er meine G-Akte angefordert hat, und das kann laut ihm noch ne Weile dauern....liegen meine Papiere bis dahin in dem KWEA rum sodass ich dort hingehen könnte und die Bögen neu ausfüllen könnte ?....ein Hoffnungsschimmer
« Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 08:17:20 von Crappy »
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.694
Re: Fehler im Bewerbungsbogen
« Antwort #1 am: 12. Mai 2009, 08:36:06 »

Schicken Sie umgehend eine Korrektur hinterher oder machen Sie einen Termin beim WDB und stellen den Umstand klar.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 10:17:15 von wolverine »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Crappy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Fehler im Bewerbungsbogen
« Antwort #2 am: 12. Mai 2009, 09:28:09 »

Alles klar vielen Dank ^^

MfG Crappy
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Fehler im Bewerbungsbogen
« Antwort #3 am: 12. Mai 2009, 11:50:20 »

Und ansonsten: Nicht zu viel Sorgen um die Sache machen. Das ist eine Formalie und Fehler machen wir ja alle mal, deswegen wird die Bewerbung nicht abgelehnt werden.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Crappy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Fehler im Bewerbungsbogen
« Antwort #4 am: 12. Mai 2009, 12:09:07 »

Aloa,

hat sich glücklicherweise von selbst geklärt nach dem Anruf...im KWEA liegt meine Akte noch unangetastet...ich kann also vorbeifahren und den Fehler berichtigen.....der Herr GeZi-Soldat war zwar nen bissle verwirrt aber trotzdem super freundlich.....so lob ich mir das ^^
Also vielen Dank und schönen Tag noch ^^
MfG Crappy

PS: Wo kann man den Leuten im Forum ein Lob aussprechen? wenns dafür nen extra Bereich gibt bitte dorthin verschieben, ansonsten.......daaaaanke euch *grins* ^^
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Fehler im Bewerbungsbogen
« Antwort #5 am: 12. Mai 2009, 12:19:08 »

Du brauchst niemanden loben, denn auch wenn wire dir nicht geholfen hätten wärst du von selbst drauf gekommen. ;)
Ansonsten könnte ich dir natürlich die Kontonummer für den wolverine-Pensionsfonds geben...  ;D

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Crappy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Fehler im Bewerbungsbogen
« Antwort #6 am: 12. Mai 2009, 23:31:29 »

Öhhhh,joah....wie drück ich das jetzt am besten aus......seelischer Beistand?.....geistiger gemeinsamer Fortschritt?......hmmm, sagen wir einfach ich hab den Wald vor Bäumen net gesehen und ihr seid mit der Säge angerückt ^^...ich finds super was ihr macht und des sollte man loben *grins*...so ein Forum stampft sich ja nicht von selbst aus der kalten Asche des Internets....
jedenfalls bis i-wann mal...wenn ich mal wieder ne Frage hab (nat. nach Benutzen der SuFu) stell ich sie rein...und wenn ich was tolles weiss was jemand gern wissen will dann versteck ich mich net hinterm nächsten Busch

Jeeeehaaaaa,
Crappy ^^
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de