Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 09:02:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)  (Gelesen 46442 mal)

Martin BW

  • Gast
05.01.09
« Antwort #45 am: 13. November 2008, 20:07:38 »

MSN leider nicht aber ICQ!
169-543-921
Gespeichert

Konstantinovitch

  • Gast
Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #46 am: 18. November 2008, 19:47:15 »

ich muss auch zum FüUstgBtl 286 ab 5.1.09 :D
Gespeichert

Brosi

  • Gast
Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #47 am: 07. Dezember 2008, 15:32:45 »

hi.darf auch am 5.01.09 umziehen.müsste man mal schaun ob man vielleicht zusammen fahren können .
Gespeichert

Ecer

  • Gast
Re: 3./ FüUstgBtl 286 am 05.01.09 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #48 am: 19. Dezember 2008, 03:15:39 »

Wer mich noch nicht auf der seite www.soldatentreff.de angeschreiben hat, kann sich ja bei mir melden ist schon interesant wer da so hin kommt.
Hir meine ICQ nummer 439371716
Gespeichert

FlohS

  • Gast
Re: 3. Führungsunterstützungsbataillon 286 - 05.01.09
« Antwort #49 am: 20. Dezember 2008, 14:02:54 »

hi MartinBW wollte nur sagen das ich dort auch hin muss am 05.01.09 wenn du das siehst kannst dich ja mal melden
Gespeichert

Niedersachse

  • Gast

Hallo,

ich bin ab 1.4.09 für meine AGA beim 3./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen).
Vielleicht gibts ja noch jemanden hier der an diesem Termin seine AGA beginnt? ???

Bitte melden -> zockor2000-4([at])yahoo.de  ;)
Gespeichert

LuckyLuke

  • Gast
01.04.09
« Antwort #51 am: 22. Februar 2009, 18:31:17 »

Also an alle die ihre AGA hier in Hessen machen werden ein paar nützliche Tipps

1. Lernt schon mal die ganzen Dienstgrade vom Gefreiten bis zum General
2. Fangt mit dem Joggen und Lügestützen an! Ihr werdet es brauchen ;-)
3. Nehmt euch gerade für die ersten Tage VIEL zu trinken mit!!!

das war schon mal das Wichtigste, denn gerade für die Dienstgrade die Ihr in den ersten paar Tagen schon können müsst werdet ihr KAUM zeit haben die dort zu lernen! Also angucken woran man die erkennt und wie die heißen!

Und für die, die POSITIV auffallen wollen können auch schon mal die Daten vom G36 der P8 und dem MG3 lernen, ist ganz schnell gegoogelt und fällt gut auf!

Außerdem wird auf ALLES mit Jawohl geantwortet! ^^ Da hinter kommt dann aber auch KEIN Sir mehr!!!

ACHJA ganz wichtig noch!!! Genug Unterwäsche für 14 Tage, denn ihr werdet die ersten 2 Wochen dort bleiben und wenn ihr nicht genug Unterwäsche habt kriegt ihr die tollen Slipper ^^ von der Bundeswehr, war nur spaß! Die sind GAR NICHT TOLL ;-) danach gehts jedes Wochenende nach Hause.
Gespeichert

Domenik

  • Gast

Hallo,

ich bin auch am 1.4.09 beim beim 3./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen)

Komme aus der nähe von köln und eigentlich war ich auf der suche wie ich zur karserne komme  :D
habe alles gelesen und werde mit einem taxi fahren. ;D

@Luckylucke sollte man sonst noch etwas wissen oder sich irgendwie vorbereiten?

Gruß.
Gespeichert

martin291190

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #53 am: 28. Februar 2009, 13:48:12 »

Hi muss auch zum 3./Führungsunterstützungsbataillon 286!
Woher kommt ihr?
Ich komme aus Bonn


MFG martin
« Letzte Änderung: 28. Februar 2009, 20:05:10 von martin291190 »
Gespeichert

TobiKo

  • Gast

Hi

ich beginne auch meine AGA am 1.4.09 in Neustadt (Hessen).
Ich komme aus einem kleinen Dorf im Westerwald namens Mähren^^
Wer auch nach Neustadt muss kann mir ja mal ne email oder so schreiben ;-)

mfg
Gespeichert

Domenik

  • Gast

hi

wie ist das da zb mit dehm Rauchen?
Gespeichert

LuckyLuke

  • Gast
01.04.2009
« Antwort #56 am: 03. März 2009, 19:13:33 »

Hallo,

also was man noch wissen sollte, wenn ihr am Bahnhof in Neustadt seid guckt euch einfach mal nach Leuten mit großen Taschen um die aussehen als ob sie auch zur Kaserne wollen, sprecht sie einfach mal an und nehmt euch ein Taxi! Die Taxifahrer nehmen von jedem Fahrgast nur 1€ was ich ziemlich nützlich fand denn sonst läuft man gut 30 Minuten, wenn man sich am ersten Tag verläuft, so wie ich, auch mal 1 Stunde ^^ also auf jeden Fall das Taxi abwarten.

Mit dem Rauchen ist schwierig das wechselt von Ausbilder zu Ausbilder, also sie können euch nicht das Rauchen an sich verbieten aber sie können euch die Pausen streichen dann könnt ihr gar nicht rauchen. Beim Marschieren wird grundsätzlich nicht geraucht! Aber bei uns war es so das wir nach dem essen immer 2-3 Minuten hatten zum Rauchen, bin zum glück Nicht-Raucher! ;-) Ansonsten gibt es hin und wieder zwischen durch ein paar Minuten zum Rauchen aber wenn es etwas zu tun gibt könnt ihr das rauchen vergessen! Die ersten 2 Wochen sind sowieso die schlimmsten, da ist nicht viel mit rauchen und schlafen ;-) Wir hatten es zum Beispiel auch so dass wir um 2 Uhr ins Bett kamen und um 4.45 wieder geweckt wurden! Ist zum Glück nur am Anfang so danach ist Feierabend um 17 Uhr und da kann man machen was man will, um 22 Uhr muss dann halt einer vor dem Zimmer stehen und dann wird kontroliert ob alles sauber ist und fertig!

Das macht dann oft der Stubenälteste, der hat eigentlich ziemlich Arschkarte gezogen! Also schön darauf achten und hoffen das man nicht der Älteste in der Stube ist ;-) Bei uns war es nicht ganz so schlimm weil wir uns freiwillig immer abgewechselt haben!

Wenn ihr irgendwann eure Uniformen kriegt bei uns hat es 10 Tage gedauert, wird euch gesagt werden ihr sollt alle Taschen im Zimmer abstellen und hinsetzen. Man wird euch wahrscheinlich sagen dass ihr die Taschen nicht anrühren sollt! Ihr fragt euch warum? Man wird euch sagen damit die euch zeigen wie der Schrank eingeräumt wird! Ist nur ein Trick irgendwann kommt einer rein und sagt in 3 Minuten steht ihr in Uniform vor der Tür! Klappt nicht! Aber ihr könnt beim Einkleiden darauf achten wo ihr was hinsteckt! Ihr werdet brauchen Kampfstiefel, Socken, Tarnhose, Olive-Tshirt, Bluse (ist eine Art Hemd) und die schicke Mütze! Und wenn ihr eure Sachen bekommen habt und gepackt werdet ihr Wahrscheinlich eine lange Zeit warten müssen in der Zeit schon mal EIN paar Kampstiefel schnüren, das andere aber noch nicht!

Falls ihr eine Freundin habt fangt schon mal an sie zu behandeln wie eine Königin, solltet ihr zwar immer machen aber jetzt erst recht! Falls ihr die Beziehung halten wollt! Bei mir auf der Stube hatten von 6 Mann, 5 Mann eine Freundin und nur ich bin als einziger noch mit meiner zusammen! Bundeswehr ist halt eine richtige Belastung!

Auch für euch wird es nicht einfach, manchmal kommt man echt in so eine Depression oft ist die auch schnell wieder vorbei aber so wisst ihr wenigstens Bescheid! Deswegen werdet ihr am Anfang andauernt beschäftigt damit keine Zeit ist sich darüber gedanken zu machen! Ich zum Beispiel hatte kein Heimweh oder sowas aber trotzdem braucht ich Abends immer eine Stunde für mich und hab Musik gehört! Bei vielen war es auch schlimmer! Ich will euch keine Angst machen keine Sorge ;-) Es ist eine verdammt harte Zeit, aber ihr werdet ALLE Stolz sein wenn ihr es ausgehalten habt!

Die Kaserne ist leider auch schon stark in die Jahre gekommen und das sieht man auch ^^ also nicht enttäuscht sein aber es gibt wirklich viel bessere Kasernen! Und trotzdem müsst ihr mehrmals am Tag Stube und Revier reinigen! Stube ist halt das Zimmer wo ihr lebt, sagt immer Stube und nicht Zimmer ^^ und Revier wird jede Woche gewechselt! Also zum Beispiel Flur oder Eingang, ja auch Toiletten!

Ganz toll war da die Meldung: "Herr Oberfeldwebel, die Kameraden müssen die Toilette hinter sich immer sauber machen, heut morgen war die Scheiße festgefrohren und wir haben es abkratzen müssen!" Ich konnt nicht mehr vor lachen!

Ihr werdet alles mögliche an Dokumenten brauchen, sprich Zeugnis, Geburtsurkunde, und all sowas! Am besten von ALLEM Kopien machen und nur die Mitnehmen denn bei uns ist es vorgekommen das oft dies und das verschwunden ist, das Meiste ist wieder aufgetaucht, aber den Ärger wollt ihr gar nicht!

Ihr werdet auch am 2 oder 3 Tag eine medizinische Untersuchung machen, sowas wie die Musterung, das heißt für die Kiffer unter euch: Aufhören! Die können es noch nach einem Monat feststellen!

So ich denke mal das war es für heute falls noch fragen bestehen einfach mal schreiben ich bemühe mich alles zu beantworten!
Gespeichert

Domenik

  • Gast

wow danke luckyluke für die aufklährung!

wollte schon immer zum bund und jetzt habe ich so meine bedenken da ich meine freundin über alles liebe und eigentlich jeden tag sehe.
habe auch ein bischen bammel das ich das nicht packen werde dort was ich aber eigentlich nicht glaube oder denke aber das ungewisse ist halt da.

wie werden die stuben den aufgeteillt?

im schreiben steht das ich meinen impfpass mitbringen sollte habe aber keinen ist das schlimm?

Gruß.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

wie werden die stuben den aufgeteillt?

im schreiben steht das ich meinen impfpass mitbringen sollte habe aber keinen ist das schlimm?

Wer keinen Impfpass hat, kann auch keinen mitbringen!

Die Stubeneinteilung ist bereits erfolgt oder wird am 1. April vorgenommen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

LuckyLuke

  • Gast
01.04.2009
« Antwort #59 am: 04. März 2009, 20:56:45 »

Hallo,

Also zum Impfpass, ja ist schlimm! ^^ Aus dem Grund WEIL,  wenn der Bund nicht weiß was du für Impfungen hast, dann heißt es für den Bund du hast keine! ;-) Ist aber nicht tragisch, bei uns war es nur 1 Tetanusimpfung! ALSO nicht weiter schlimm!

Zur Zimmeraufteilung, bei uns wurde zusammengesteckt wer als erstes da war, waren 6 Mann aus irgend einem Zug da wurden sie halt zusammen in ein Zimmer gesteckt! Vllt ist es ja bei euch wirklich schon alles verplant dazu kann ich dir dann nichts weiter sagen ;-)

Und zur Freundin da wollte ich dir wirklich keine Angst machen, ich liebe meine Freundin auch über alles und hab die dann auch dem entsprechend behandelt! Die anderen haben drauf geschissen und dann ist auch die Trennung bei raus gekommen.

Also keine Bange ich bin mir sicher du schafst es!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de