Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:34:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)  (Gelesen 46270 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: 01.04.2009
« Antwort #60 am: 04. März 2009, 22:10:53 »

Zur Zimmeraufteilung, bei uns wurde zusammengesteckt wer als erstes da war...

Zimmer  ??? -  Ich glaub es nicht ::)!
 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

martin291190

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Na dann bin ich mal gespannt mit wem Ich auch eine Stube komme!
Weiß einer wie viele auf einer Stube sind?

MFG
martin :)
Gespeichert

Mattes

  • Gast

Hi ich werde auch am 1.4.09 nach neustadt zum 3./Führungsunterstützungsbataillon 286 eingezogen.
Komme aus dem raum köln und werde mit dem zug fahren( weiß noch nicht genau um wieviel uhr aber wahrscheinlich so das ich um ca. 12 uhr da bin )
Währe doch schön wenn wir uns schon im zug treffen könnten zum kennen lernen und so.
Gespeichert

Domenik

  • Gast

hi mattes

komme auch aus der nähe von köln am hauptbahnhof fahrre ich ca um 11 uhr
oder so los muss noch mal nachschauen kannst mir ja eine mail schreiben.

Gruß.
Gespeichert

sibbert

  • Gast

hi leute bin am 1.4.2009 in neustadt hessen
wollte ma fragen wie ist das da so

und wie ist das essen da so
ach haben die auch so ein fittnessraum weil kollegeh wo anders die haben eins

und wie sind so die leute da??
Gespeichert

LuckyLuke

  • Gast
01.04.09
« Antwort #65 am: 15. März 2009, 17:01:51 »

Hallo,

also ich fand das essen immer sehr gut! Klar trifft man nicht immer den Geschmack von allen aber an sich ist es gut und abwechslungsreich! Morgens gibts halt ganz nomales Frühstück sprich Brot, Brötchen, Aufschnitt, Obst und Gemüse, für jeden irgendwas dabei. Mittags hat man halt 2 Gerichte zur Auswahl dazu gibts dann auch mal eine Suppe oder eine andere Vorspeise. Abends gibts dann wieder Brötchen usw. Also wie gesagt Qualität und Geschmack sind gut leider hat man nur sehr wenig Zeit also nicht überrascht sein wenn der Teller noch halb voll ist und du schon aufstehen musst ;-)

Wir hatten auch einen im Zug der hat sich nach jeder Mahlzeit übergeben bzw. fast übergeben, nicht weil das Essen scheiße war sondern weil er einfach nicht so schnell essen konnte.

Ja, einen Fitnessraum gibt es. Ihr werdet zwar erst eine Anweisung brauchen wie ihr mit den Geräten umzugehen habt, dann dürft ihr dort aber auch alleine hin. Leider wird das in der ersten Zeit sowieso nichts werden, 1. Ihr werdet keine Zeit haben 2. Ihr werdet schon genug "Fitness" gemacht haben

Die medizinische Versorgung ist auch sehr gut, bei irgendeiner Erkältung oder so gibt es die Tabletten Kiloweise ;-)

Naja und wie die Leute sind, das kommt halt immer drauf an in welchen Zug du kommst deswegen kann man das nicht so verallgemeinern.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: 01.04.09
« Antwort #66 am: 15. März 2009, 22:48:11 »

Die medizinische Versorgung ist auch sehr gut, bei irgendeiner Erkältung oder so gibt es die Tabletten Kiloweise ;-)
Ich habe mich schon immer gefragt warum manche Kameraden glauben, dass die Verabreichung von "kiloweise Tabletten" eine gute medizinische Versorgung darstellt ::).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

martin291190

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Also ich und 2 andere fahren am 1.4 so gegen 7,30 uhr schon los von Siegburg Hbf mit den ICE über Frankfurt (MAIN)das wir so gegen 11 uhr  in Neustadt (Hessen) sind.Naja wollen uns da mal umschauen was es da so gibt ,wird wohl nix los sein.Könnt gerne mit fahren oder man sieht sich in der Kaserne.Und wir werden wohl in 6 Bett Stuben eingeteilt.Und unser Dienstgrad wir wohl Funker sein wenn das Stimmt was ich gehört habe.Und die Ausbilder sollen recht locker sein bis auf 1-2 ausnahmen.Und zum Essen habe ich net so gutes gehört,aber es kann daran liegen das er ein Feinschmecker ist oder das essen wirklich net schmeckt.Naja bis dahin Kameraden.

MFG
Funker Martin

« Letzte Änderung: 15. März 2009, 23:05:17 von martin291190 »
Gespeichert

Frank

  • Gast

Servus,

ich werde wahrscheinlich auch am 01.04. in Neustadt eintreffen. Komme aus Beuern in der nähe von Giessen, wer kommt denn auch von dort?

Gespeichert

LuckyLuke

  • Gast
01.04.09
« Antwort #69 am: 20. März 2009, 13:22:23 »

Hey,

Also das mit dem Dienstgrad "Funker" stimmt, ich weiß "Schütze" oder "Flieger" hört sich besser an aber "Funker" ist nur bis zur Vereidigung danach heißen sowieso alle Gefreiter. Außerdem war Stefan Raab auch beim Bund und natürlich auch "Funker" ;-) Also habt ihr immer was zu erzählen wenn einer sagt "Funker, was denn das für ein Scheiß"
Gespeichert

Clemens

  • Gast

Hey weiß vll auch schon jemand bescheid der am 1.7.09 eingezonen wird???
komme aus gifhorn und muss meine AGA auch in neustadt machen beim 3. Führungsunterstüzungsbataillon 286.
Gespeichert

b7o3rn

  • Gast

willkommen im club :D hab heute auch meine einberufung bekommen zum 1.4.09 im führungsunterstützungsbataillion 286.
komme aus braunschweig, vielleicht gibts ja noch  jemanden aus dem umkreis....

könnt schreiben über icq: 291591915

gruss björn
Gespeichert

Hardibarcadi

  • Gast

Hallo Clemens,
Ich muss auch zum 1.07.2009 nach Neustadt um meine Aga zu machen.
mfg
Marcel
Gespeichert

unbekannt

  • Gast

Hi ;o)

ihr seit nicht auf dem neusten Stand...

Morgens gibt es Brot und Brötchen, Mittags meist zwei warme Gerichte ( und ja der Geschmack ist nicht immer zu treffen bei jedem, gerade mit der entsprechenden Würze - dafür gibt es Salz und Pfeffer extra ;o) ) und Abends Mittagessen für die die Mittags Lunchpakete hatten bzw eine kleine warme Mahlzeit für alle ;o)

Und Vorspeise gibt es IMMER , zu 90 & sogar zwei verschiedene zur auswahl. Und inzwischen kann auch Beilage soviel genommen werden wie erwünscht (Gemüse , Nudeln , Kartoffeln ... )

LG
Gespeichert

Clownfish

  • Gast
Re: 01.04.09
« Antwort #74 am: 17. April 2009, 18:36:26 »

Die medizinische Versorgung ist auch sehr gut, bei irgendeiner Erkältung oder so gibt es die Tabletten Kiloweise ;-)
Ich habe mich schon immer gefragt warum manche Kameraden glauben, dass die Verabreichung von "kiloweise Tabletten" eine gute medizinische Versorgung darstellt ::).

Lasst mich raten: Es gibt zwei Arten von Tabletten, gelbe und rote. Die Gelben werden bei Husten und Halsweh verabreicht, die Roten für alles andere ;-) .
War jedenfalls zu meiner Zeit so, ach ja:

1978/79
2.PzGrenBtl62
Neustadt/Marburg
(5. PzDiv Hessischer Löwe)

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de