Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:24:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)  (Gelesen 46259 mal)

rock_da_dnb

  • Gast
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #15 am: 01. Oktober 2004, 17:03:07 »

bin auch mal gespannt obsch nen kollegen im zug treffe... Hoffe doch, hab keinen Bock die ganze Zeit allein zu fahren... Freu mich schon auf euch... wird bestimmt ne angenehme und lustige Zeit ;) also bis montag
Gespeichert

Hörste

  • Gast
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #16 am: 01. Oktober 2004, 17:05:42 »

Wie lang fährst du denn? Ich denk mal, dass die Zeit nicht unbedingt angenehm wird, aber lustig und interessant auf jedenfall! Bin auch super gespannt auf die ganzen Leute.
Gespeichert

Pogo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #17 am: 01. Oktober 2004, 17:16:13 »

Ich habe mal geschaut und mein Prob is bei meinen Zügen muss ich ihn Gießen umsteigen und nicht in Marburg....  naja und ich kann von dir ja auch net verlangen jetzt anders zu fahren..... aber ich denk ma mit dem zug zu fahren weil ich echt nen schlechtes gefühl hab wenn ich da so spät ankomm...

Also mein Zug fährt wahrscheinlich so: 8:30 nach Gießen (9:40) und in Gießen ab um 10:04 nach Neustadt (10:43) und dann noch 20 min laufen oder mim Bus... ^^

Also ich bin so ein bock bundi ^^ Ich wollt das machen und mal schaun wenn es mir gefällt mach ich vielleicht noch mehr (SaZ) etc...

@rock da bla bla
kann ich verstehen, du bist ja dann so 5-6 std. unterwegs... das würd mich echt ankotzen...das is ja schon wieder zu viel.... musst du auch umsteigen? ich denk ma schon, in kassel vielleicht... wenn du da vorbei kommst *ratlos bin* ^^
Gespeichert
3./131
STO Stadtallendorf HWK

Hörste

  • Gast
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #18 am: 01. Oktober 2004, 17:47:01 »

Schade, naja, dann sieht man sich wohl in der Kaserne.
Endlich mal jemand, dem es genauso geht wie mir, ich will auch erst mal gucken und mach dann wenns einigermaßen passt länger oder Saz oder noch mehr, kommt drauf an, was ich für Möglichkeiten bekomme.
Wo kommt ihr denn hin nach der AGA? Ich soll nach Stadtallendorf, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das am Ende der AGA auch noch so ist, weil ich gleich bei der Musterung gesagt hab ich will Führerschein für die Kette machen und das Panzerbatallion in S. wird wohl aufgelöst (laut TV). Naja, mal sehen.
Gespeichert

Pogo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #19 am: 01. Oktober 2004, 17:55:14 »

mmh..  also ich komm nach der AGA auch nach Stadtallendorf... das find ich jetzt ma echt cool....

wir sind auf der selben Wellenlänge *g* :-))

Also, man sieht sich am Montag.....  P.S.: ich bin der alex :-)
Gespeichert
3./131
STO Stadtallendorf HWK

Hörste

  • Gast
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #20 am: 01. Oktober 2004, 18:26:13 »

Seh ich auch so! Na dann prost auf ne fette Zeit!
Ich heiße Horst. Aber eine frage noch: Du bist nicht so ein PC Junky oda? Ach und selbst wenn, wir dick die Zeit.
Bis Montag dann
Gespeichert

Pogo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #21 am: 01. Oktober 2004, 19:36:35 »

hey!

PC Junky? mmmh..hab zwar FOS Abschluss Infotechnik und auch viel mit PCs am Hut, Spiele etc.... naja aber ich denk ma du meinst so einen der den ganzen Tag nur am PC hängt und sonst nix zu tun hat... nee, so einer bin ich net.... sowas will ich auch gar net werden....  ich bin eher so einer der gern mal auf ne Party geht und am liebsten immer was zu tun hat...

ich denk auch ma das die Zeit gut wird....  ich lass mich überraschen....

bis montag

--------------
Werbung

02.10.04 Alsfeld - Hessenhalle  BIERFEST  
(2 Disco Teams und über 30 Biersorten)  (~3000 Leute)  

WERBUNG
--------------
Gespeichert
3./131
STO Stadtallendorf HWK

rock_da_dnb

  • Gast
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #22 am: 03. Oktober 2004, 13:55:10 »

ja, also ich darf zweimal umsteigen...einmal in fulda und einmal in Kasel... Ich heiße Jan, freu mich schon auf euch... Mit euch kann man ja schonmal guddi sich unterhalten, wird daher bestimmt net langweilig ;) also bis morgen, kolleschen... wenn ihr so nen trottel mit ner niketasche seht und ner braunen hose... Anquatschen... dit bin icke ;D
Gespeichert

Pogo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #23 am: 03. Oktober 2004, 14:22:06 »

Hab gestern gehört das nen Kumpel der die AGA jetzt fertig hat morgen auch nach Neustadt kommt.... der hat bestimmt brauchbare Tipps für uns :-)

Naja zu meiner Person ^^
Also wenn ihr nen großen, dunkel haarigen kerl seht der mit  seiner Tasche und seinem Rucksack durch die Gegend irren tut,  und nen bisschen Müd aus der Wäsch guckt,.... das ist meiner einer...

@ rock_da_dnb

fulda > Kassel..... sag ma, is es net kürzer wenn du von Fulda über Gießen fährst? Ich mein dann kommst an Alsfeld vorbei und is glaub ich kürzer... oder fährst du ICE? dann versteh ich auch den weg über Kassel...
Gespeichert
3./131
STO Stadtallendorf HWK

Pogo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #24 am: 14. Oktober 2004, 17:55:25 »

So, wo seid ihr denn unter gekommen? Ich bin im 4ten Zug....

Die ersten 2 Wochen waren schon ganz schön gewöhnungsbedürftig... ^^  
Gespeichert
3./131
STO Stadtallendorf HWK

NRW

  • Gast

bin jetzt seid zwei wochen in neustadt......... nehmt euch am besten mit mehreren nen taxi vom bahnhof bis zur kaserne, -kostet für jeden ca. 2,5 euro.... nehmt euch auf jeden fall geld mit für die erste woche, da man aus der kaserne die ersten tage nicht raus kommt. mit dem geld würde ich wasser(bier? ;D) kaufen im mannschaftsheim.
nehmt euch auch ganz normale handtücher mit, da ihr nur zwei handtücher vom bund bekommt. wenn ihr das erste we dableiben müsst, wird das echt wiederlich mit zwei handtüchern sich zwei wochenlang abzutrocknen oder etc.
Gespeichert

HG Schmidtke a.D

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

haha so ist das eben, das leben ist kein kindergeburtstag das weiß mann doch auch vorher, das man sich ein paar handtücher mit nimmt und dusch sachen das theater würde ich mir gern mal anschauen bei euch
Gespeichert

OG a.D.

  • Gast
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #27 am: 22. September 2005, 19:04:59 »

Hallo zusammen,
ich war vom 01.01. bis zum 31.03.05 in Neustadt und für alle, die frisch aus der AGA kommen: Es ist ätzend da! Neustadt selbst scheint wirklich nur von den Soldaten zu leben. Nicht los in dem Örtchen, einzig das Soldatenheim in der Dorfmitte ist für größere Gruppen empfehlenswert, wobei man sagen muss, dass das ein besserer Treffpunkt für Russenschhlampen ist. Aber lieber Finger weg... Günstiges, frisch gezapftes Krombacher gibt es an der Ampel, die man vom Bahnhof Richtung Kaserne passiert. Der Wirt ist auch ganz gut drauf. Ihr seht, wenn man die Sache nicht selbst dort in die Hand nimmt, wird man nur wenig erleben. Das gilt auch für das Kasernenleben selber, aber das werdet ihr wohl selber erfahren. Gruß Ex-Kamerad ausm Sauerland
P.S. Zur Kaserne fährt irgenwann mal ein Bus, weiß aber nicht genau wann. Am Besten mit dem Taxi hin. Ist nicht so teuer...
Gespeichert

m4x

  • Gast
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #28 am: 28. September 2005, 09:58:44 »

Hey grüßt euch :)
Wie ich das alles jetzt gerade so gelesen habe, ist es ja eine ganz lustige Gruppe.
Ich selbst komme aus GE, muss 4:32 std fahren.
Und bei mir gab es auch viele Probs, dass "Die Bahn" den Bf. Neustadt nicht kannte.
Jetzt habe ich aber mein Ticket hier liegen und erwarte den Antritt am 04.

Der Tipp mit dem Taxi zur Kaserne finde ich echt gut ^^

Man sieht sich.
Max
Gespeichert

neo2

  • Gast

hi rock_da_dnb,
ich komm auch aus Dresden (Dippoldiswalde) und werd auch am 4.10 in die 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 eingezogen.

Kannst mir mal ne E-mail schreiben an jessch@lycos.de wgn. Zug und so. vll fahr ich auch mit'm Auto.

Meld dich mal bei mir,
danke
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de