Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AUSSCHEIDER!

Begonnen von Krestonosez, 24. Mai 2009, 20:01:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Und auf dem Ausscheiderpulli/T-Shirt so viele wie möglich Unterschriften von möglichst hohen Dienstgraden bekommen. Auch eine nette Tradition.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

ich finde diese "Tradtion" sowieso unsinnig. Da ich in meiner Ausbildung sehr oft in mit der DB unterwegs war, sah man immer schön kurz vor Beginn des neuen Einzuges besoffne Ausscheider, die den ganzen Zug unterhielten.

Früher mag das ganze ja noch angemessen gwesen sein, aber bei einer Dienstzeit von nur 9 Monaten (die gesehenen waren immer GWDL) entbehrt das ganze jeder sinnvollen Grundlage.

pommesweis2

Wie sieht das dann nun mit der Uniform aus?
Stellt das Probleme dar wenn man die letzte Heimreise in Uniform antritt?

Man ist ja mindestens noch bis 24 uhr des Tages Soldat.
Wenn man sein DZE im Dezember hat, sind es ja sogar ca. 2 Wochen die man nach der Ausschleusung noch Soldat ist.

mailman

Normalerweise besitzt man dann keine komplette Uniform mehr. Selbst wenn man noch Uniform hätte, fehlen ja noch Erkennungsmarke und der Truppenausweis was ja zu evtl. zu Problemen führen kann.

Bei meinem DZE war ein Lt. dabei der hatte eine komplette Uniform aber auch nur weil er sie selbst gekauft hat. Aber normal hat man ja nichts mehr.

Andi

Zitat von: pommesweis2 am 30. Mai 2009, 10:17:36
Wie sieht das dann nun mit der Uniform aus?
Stellt das Probleme dar wenn man die letzte Heimreise in Uniform antritt?

Wurde schon gesagt, nein. Man ist bis zum Ablauf des Tages an dem der Wehrdienst laut Einberufungsbescheid/Verlängerungsverfügung endet Soldat.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Krestonosez

Tag Leute!

Danke für Information, ich lass es lieber :) Oder kaufe mir zivil Klammoten in Tarnfleck, oder einfach Ausscheider- Pulli!

Unterschrifte von DG brauche ich nicht, bei mir in der Kompanie sind voll viele ......... sag ich lieber nichts dazu :) Bei uns gibt es keine Kameradschaft zwischen Manschaften und DG! Dienstgrade denken das die Manschaften nur noch ARBEITSTIERE sind, so ist es bei uns leider.

Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub, danach noch 2 Wochen Ausschedertermine und GUT IST!) .. . ach ja, habe noch 3 Tage Urlaub, muss auch noch abfeiern :)

StOPfr

Zitat von: Krestonosez am 30. Mai 2009, 19:44:24
Danke für Information, ich lass es lieber :)
Gute Idee... - und ansonsten alles Gute für Dich.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau