Community > Mitglieder und Off-Topic

System Security 2009- Computerproblem

(1/3) > >>

ulli76:
Da es ja auch einige Computerexperten unter euch gibt.
Ich hab mir das o.g. Programm eingefangen. Meine aktuelle Virensoftware bekommt es nicht in den GRiff. Hab mir jetzt das Kaspersky Internet Security gekauft und wollte es installieren. Den abgesicherten Modus hab ich auch schon gefunden, aber wenn ich´s da installieren will, erzählt mir mein gloreicher Rechner, dass der Systemadmin Regeln erstellt hat, die das Installieren des PRogramms verhindern. Aber der Admin bin doch ich. Ist schließlich mein privater Rechner.

Kriegt der Kaspersky den Sys.Sec. 2009 überhaupt von meinem Rechner runter?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Bei dem was sonst im Netz an Hilfe zu finden ist blick ich nicht durch.

Liebe Mods, falls das Thema unpassend ist, weil´s nix mit Bw zu tun hat, ok. Hab gedacht ich könnt´s bei Mischmasch reinstellen.

Dennis812:

--- Zitat von: ulli76 am 26. Mai 2009, 16:07:50 ---[...]
Liebe Mods, falls das Thema unpassend ist, weil´s nix mit Bw zu tun hat, ok. Hab gedacht ich könnt´s bei Mischmasch reinstellen.

--- Ende Zitat ---

Passt schon  :)

Zum Problem: Ich habe diesen Virus, der offenbar ein klassicher Virus in Zusammenhang mit klassischer Malware ist, mal gegoogelt. Und die einzig effektive Hilfe in diverse Quellen ist auch die einzig logische und wirklich Sinnvolle: Formatieren und Neuaufsetzen des PCs.

Anderenfalls könnte ein Patch (ein Update) einer bereits vorab installiert Antivirensoftware u.U. helfen. Jetzt erst aufspielen hilft mMn nicht.

schlammtreiber:
Eventuell hilft auch noch eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem ersten Auftauchen des SS09, wobei ich das in diesem Fall bezweifel (hört sich so an als hätte der sich schon festgefressen).

Hat bei meinem Zweit-PC geholfen und kann man vor der kompletten Neuinstallation als einfache Alternative ruhig versuchen.

ulli76:
Ok, wird wohl auf einen kompletten Neustart hinauslaufen  :'(

Systemwiederherstellung hab ich schon versucht, aber der findet kein Problem.

Hab schon versucht den SysSec. manuell zu löschen, aber dazu müsste ich erst seine Prozesse killen. Der hat aber sogar den TaskManager geblockt, über den ich da dran kommen würde.

ulli76:
So, hab das System komplett neu aufgespielt. Und da ich als System- CD nur noch die Windows 98 von meinem alten großen REchner gefunden hab, bin ich jetzt stolzer Besitzer von Windows Vista.
Virencanner ist jetzt auch drauf.

@StoPfr mal ne Frage gibt´s eigentlich nen Schutzheiligen der Inernetzocker? Vielleicht bringt´s ja was wenn ich nächstes Mal für den regelmäßg in der Kirche ne Kerze spende oder so (bin aber evangelisch, kenn mich mit den Krerzenspendenregeln und den Schutzheiligen nich so aus)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln