Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 14:01:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5./PzGrenBtl 122  (Gelesen 38428 mal)

K2

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: 5./PzGrenBtl 122
« Antwort #15 am: 15. August 2009, 13:19:09 »

Habt ihr noch irgendwelche Fragen?
ausbilder, stuben, essen, spint, Biwak, Waffenausbildung, scharfer schuss oder so

soweit ich kann helfe ich euch gerne
müsst euch nur melden
Moderator informieren   Gespeichert
5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach
Dran, Druf und Drüber

pS-FreAk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: 5./PzGrenBtl 122
« Antwort #16 am: 15. August 2009, 18:19:39 »

Ja und zwar zu den sachen die wir mitnehmen müssen. Ich hab schon bei Soldatentreff gelessen das es schon paar mehr sind, als im schreiben drinn stand aber da sich jede kasserne nicht vergleichen lässt frag ich dich mal.
Wieviel kleidung müssen wir mitnehmen?
Wann bekommen wir unsere Bundeswehr klamotten?
Moderator informieren   Gespeichert
5./PzGrentBl 122 I.Zug 01.10.2009 - 31.12.2009
4./PzGrenBtl 122 III.Zug 01.01.2010 - 31.03.2011

K2

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: 5./PzGrenBtl 122
« Antwort #17 am: 16. August 2009, 11:05:58 »

also bei uns war es so:
wir wurden mittwoch eingezogen und haben am freitag unsere sachen bekommen
da der 01.10. ein donnerstag ist könntet ihr glück haben und die sachen am freitag bekommen, bei pech erst im laufe der woche danach
also gehen wir mal vom schlimmsten fall aus
dann solltet ihr sachen für 1/2 bis 1 woche mitnehmen

zu den zusätzlichen sachen die ihr mitnehmen solltet:
ein schloss für das Privatfach, 1 Gr. und ein kl. Handtuch und ggf. Blasenpflaster
nehmt auch vllt. ein paar kofeintabletten mit, weil in den tagen, wo ihr noch keine uniformen habt, habt ihr viel unterricht und das schlaucht

bei der unterwäsche steht euch ja frei ob ihr sie nehmt oder dafür lieber eine entschädigungs zahlung nehmt
ich rate euch nehmt die unterwäsche, sie ist zwar nicht grade modisch aber optimal zum tragen

MfG K2
Moderator informieren   Gespeichert
5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach
Dran, Druf und Drüber

pS-FreAk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: 5./PzGrenBtl 122
« Antwort #18 am: 17. August 2009, 05:18:30 »

Damit wäre meine frage beantwortet, Danke. Das mit den koffeintabletten ist sogar ne geile idee ;D
Wie ist es eigentlich mit laufen? Ich bin nicht gerade der der 10km joggen kann. Wieviel wird geloffen bzw. wird am anfang darauf acht gegeben das es auch richtige trainingseinheiten sind und wir unsere kondition dadruch steigern oder ein einfaches drauf losrennen bis zum umfallen?
Moderator informieren   Gespeichert
5./PzGrentBl 122 I.Zug 01.10.2009 - 31.12.2009
4./PzGrenBtl 122 III.Zug 01.01.2010 - 31.03.2011

Greni91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #19 am: 18. August 2009, 21:37:57 »

Genau das würd mich auch mal interessieren, also ich kenn einige die in Ovi waren...

Einer davon, na gut das war vor 20 Jahren, er sagt das er in den ersten 4 Monaten rund 10 kilo abgenommen hatt ^^

Naja hilft alles nix Daniel , Zähne zusammen und durch ^^

Wie siehts mit Rauchen auf der Stube aus?

Erzähl doch einfach mal allgemein was vom Kasernenleben und der Stube etc..  ;)  lass ma hören

Grüße

Greni91
Moderator informieren   Gespeichert

Greni91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #20 am: 18. August 2009, 22:15:00 »

Hab da ja was nettes im Archiv gefunden^^

Das Essen ist eigentlich nur Abends schlecht wenn es nichts Warmes(z.B. Pizza oder Spagetti) gibt. Nur vor dem Brot solltest du dich in acht nehmen, ich hatte mal eine erwischt die schon halb mit Schimmel überzogne war *lecker*. Da ich nicht in der 5. war kann ich dir nichts über die Leute dort sagen. Die Todeskurve ist so ne "nette kleine" Erhöhung auf dem Standortübungsplatz. Die am Anfang nach nichts weiter aussieht aber sobald man um eine linkskurve kommt steigt dieses *zensiert*, *zensiert*, *zensiert* Ding in einem mörderischen(wörtlich zu nehmen) Winkel an. Das tolle war ja, das wir die beim 5km Gewöhnungsmarsch hochrennen mussten. Was aber auch recht lustig ist nachdem wir das Teil ein anderes Mal "normal" hochmarschiert sind (mit kompletter Ausrüstung) roch es etwas komisch und (sicher kannst du es dir denken) natürlich gab es einen netten ABC-Alarm. Jetzt mussten wir nur noch den Rest bis zum Kasernentor unter ABC zurücklegen.

Traditionen in OVI? an 4 von 5 Tagen regnet es. Wenn es mal nicht regnet darfst du mit ca. 85%iger Sicherheit in einer Pfütze in Stellung gehen. Grenadiertaufe wird in der Regel auch über ner Pfütze durchgeführt (hatten sie bei uns aber irgendwie vergessen). Achja was natürlich auch zu OVI gehört ist: Schnee, schnee und nochmals Schnee(hatte mal 13cm auf dem Auto). Hoffe das hilft dir weiter!




Die Geschichte von der Todeskurve hört sich ja gut an ^^ Da bin ich mal gespannt
Moderator informieren   Gespeichert

pS-FreAk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #21 am: 19. August 2009, 11:51:56 »

sagmal daniel, wie kommst du runter? bahn oder auto?
Moderator informieren   Gespeichert
5./PzGrentBl 122 I.Zug 01.10.2009 - 31.12.2009
4./PzGrenBtl 122 III.Zug 01.01.2010 - 31.03.2011

Funkelblitz

  • Gast
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #22 am: 19. August 2009, 15:21:59 »

Ouh, kaum ein paar Wochen nicht da, geht hier die Post ab.
So viele schon? Greni91 - in ICQ bist du ja garnichtmehr anzutreffen!  ;D
Ehm, wie sieht das mit dem Sporttest aus?

....die bewertung erfolgt so:
pro übung ( mit außnahme schwimmen) bekommt man eine bewertung von 0 bis max. 6 pkt.
um den PFT zu bestehen benötigt man min 15 pkt. und darf in keiner übung 2 oder weniger pkt haben....

wie meinst du das K2?
Wird schwimmen nicht bewertet?
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 15:32:34 von Funkelblitz »
Moderator informieren   Gespeichert

Greni91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #23 am: 19. August 2009, 19:26:37 »

Ich fahr mit der Bahn ^^

Auto ist in Kaufvorgang....
wenns dan soweit ist kann ich dich ja mitnehmen?

Kaufst du dir ne Kiste oder wie siehts mit Führerschein aus?

Haben uns ja schon ewig nimma gesehen hab dich mal vorbeischleupfen sehen am Wiesenfest in Hoberch...

Naja  wir werden uns ab Oktober wahrscheinlich bissi öfters sehen ^^ xD

Moderator informieren   Gespeichert

pS-FreAk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #24 am: 20. August 2009, 03:41:01 »

Ich bin gerade über mein lappen drüber ;) Falls ich es zeitlich nich schaffen sollte, weil ich krank wurde oder so fahr ich am 1.10 mitn Adler runter der ist ja auch in oberviechtach. Wir könnten aber ma eins zapfen gehn oder so.
Moderator informieren   Gespeichert
5./PzGrentBl 122 I.Zug 01.10.2009 - 31.12.2009
4./PzGrenBtl 122 III.Zug 01.01.2010 - 31.03.2011

Greni91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #25 am: 20. August 2009, 17:46:15 »

Was der Adler auch ^^



Oh Gott ^^ des kann ja was werden...

Ja wenn mir meine Alte mal freigibt dan geht das klar ...!!!

Der Adler kanns net fassen ^^
Moderator informieren   Gespeichert

pS-FreAk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #26 am: 20. August 2009, 18:29:17 »

jow ;) der hat aber seine Grundausbildung schon hinter sich. Dei alte muss dir freigeben, wenigstens für nen Poker abend dann können wir ja paar sachen wegen Bund besprechen wie wir fahren etc.
Moderator informieren   Gespeichert
5./PzGrentBl 122 I.Zug 01.10.2009 - 31.12.2009
4./PzGrenBtl 122 III.Zug 01.01.2010 - 31.03.2011

Greni91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #27 am: 20. August 2009, 18:38:31 »

Hmm die zu bezwingen is schwierig... aber wird schon werden.. aber kein bock auf MK oder son Fick*r.... hast mit denen noch was zu tun ^^
Moderator informieren   Gespeichert

pS-FreAk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #28 am: 20. August 2009, 20:14:41 »

jain, wenn wir uns sehen grüßen wir uns und so^^
Ne, wir können ja so eins zapfen gehen mit adler und simon sind ja beide in oberviechtach^^
BTW. schau ma PM
Moderator informieren   Gespeichert
5./PzGrentBl 122 I.Zug 01.10.2009 - 31.12.2009
4./PzGrenBtl 122 III.Zug 01.01.2010 - 31.03.2011

Greni91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #29 am: 20. August 2009, 20:53:48 »

Was für ein Simon ?????
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de