Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 21:16:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: rekrutenkompanie 3 Idar-Obestein  (Gelesen 5307 mal)

Miracle

  • Gast
rekrutenkompanie 3 Idar-Obestein
« am: 24. Juni 2009, 12:32:38 »

Hallo,

Ich werde am 1.10.09 meinen Grundwehrdienst in der Klotzbergkaserne in Idar-Oberstein leisten.
Ich soll mich bei der Rekrutenkompanie 3 melden, google hat ausgespuckt das dies die Jäger AGA ist,
kann mir das einer bestätigen oder sagen was die Rekrutenkompanie 3 ist. Da ich gedacht habe in Idar-Oberstein sitzt nur die Artillerie, was ich auch als Verwendungswunsch angegeben hatte (kein Wunschkonzert ich weiß).
Als weitere Verwendung werde ich im Raum Altenstadt vorgesehen wo ich dann wahrscheinlich hinter einem Schreibtisch versauern werde. Kann mir noch jemand sagen was für Truppenteile in Altenstadt sind und was ein W9er dort wahrscheinlich machen wird?

Danke im voraus.
Gespeichert

Ralph1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:rekrutenkompanie 3 Idar-Obestein
« Antwort #1 am: 21. August 2009, 22:33:02 »

Also ich weiß das dort die Luftlandeschule ist also auch Fallschirmjäger...

ich werde hoffentlich auch noch zum 1.10 eingezogen und habe meine AGA in Hagenau im
5.Panzergrenadierbaallion 401. und werde danach auch in den Raum Altensadt versetzt und würde jetzt mal gerne wissen was mich dort erwartet und ob ich davon ausgehen kann das ich dann Fallschirmjäger werde da ich das auch bei meiner musterung (T1) als wunsch hatte?!

würde mich über eine schnelle antwort freuen!
Gespeichert
5./ Panzergrenadierbatallion .401

lustigerkerl

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 163
Re:rekrutenkompanie 3 Idar-Obestein
« Antwort #2 am: 21. August 2009, 23:05:16 »

als w9 wirst du keinen spingerlehrgang machen (gibt natürlich ausnahmen) .
das heißt :
kein springerlehrgang = kein fallschrimjäger . 


grüße
Gespeichert
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

APDSFS-T

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 602
Re:rekrutenkompanie 3 Idar-Obestein
« Antwort #3 am: 05. September 2009, 19:51:52 »

als w9 wirst du keinen spingerlehrgang machen (gibt natürlich ausnahmen) .
das heißt :
kein springerlehrgang = kein fallschrimjäger .  


grüße

Das ist falsch.
Der Grundwehrdienstleistende in der Fallschirmjägertruppe ohne Springerlehrgang ist trotzdem Fallschirmjäger. Der GWDL im GeZi einer Panzerkompanie ist auch Angehöriger der Panzertruppe, auch wenn er weder einen Panzer bewegen, noch jemals mit der BK geschossen oder diese geladen hat.
@ Ralph1990
Das PzGrenBtl 401 ist in Hagenow bei Schwerin/MV.
« Letzte Änderung: 05. September 2009, 19:53:32 von APDSFS-T »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de