Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

die 104 nach Weiden

Begonnen von 3mm, 18. Juni 2008, 11:20:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

3mm

Hi,

wurde ins 5PzBtl104 gezogen. Am 01.07. gehts los.
Wollte nun mal fragen wies in Weiden so ist, weil wir werden dorthin verlegt.
Am Telefon meinten die aus Weiden zu mir, das sei dort eine ganz normale Kaserne.
Im Internet las ich von verschiedenen Usern, wir kämen in eine Uffz-Schule.
Weiden ist auch hier nicht als Standort aufgelistet und das wundert mich. Zumal Weiden ein größerer Ort ist als Pfreimd =)

Wär super, wenn ich eine Antwort bekommen könnte!

goppy

Hallo,

ja es wird so sein, das die 5. / 104 wegen renovierungsarbeiten in der Oberpfalzkaserne ausgelagert wird und an die HUS (Heeresunteroffizierschule) kommt und dort 2 Gebäude bezieht.

Denke mal das ist für die Rekrutemn auch nicht allzuschlecht. Die Kaserne ist nicht sehr groß, überschaubar und liegt quasi in der Stadt, d.h die wege ins zentrum sind, wenn es der Ausgang erlaubt nicht allzuweit und es wesentlich mehr los als in Pfreimd.

Die Ausbilder bzw. das Stammpersonal wird das gleiche sein... Hart aber gerecht.

3mm

ja hausen wir in einer schule, oder schon auf kasernen-stuben?

Stefan87

Hi,

ja würde auch gerne ein bisschen über Weiden wissen. Werde am 01.10. eingezogen. auch 5. Panzerbataillon 104 in Weiden...

MfG Stefan

Schibs

genau wie ich...also wenn hier jmd noch eimn paar infos ersteilen könnte wärs super.

Stefan87

Hey Schibs ,

cool... endlich jemand gefunden der am 01.10. auch dort hingeht... wo kommstn her?

SeppDepp

Servus,

bin seit 1.7 auch in Weiden Stationiert. (Hab allerdings nur 17 km zur Kaserne ;))
Unsere AGA neigt sich nun dem Ende zu.
Es lässt sich aushalten hier, die Ausbilder sind alle recht locker drauf, jetzt zumindest.

Es sind normale Kasernen Stuben.

Noch fragen?

shator

ls Freizeittipp: Hemmingway besuchen ;) Is ne coole Abendlokalität

Stefan87

Okay, danke für den Tipp ;)

Weiß jemand, ob in der Umgebung von Weiden Paintball (SubAir) gespielt wird?

dr.duke

gibts in weiden in der kaserne n kraftraum? weiss das einer von euch?

Stefan87

...Ohja, wegen Kraftraum wäre auch interessant zu wissen^^...

rakart

Jungs, Ihr müsst Euch nicht sorgen wegen eines Kraftraumes. Ehrlich, Ihr werdet bereits nach der ersten Woche keinen mehr vermissen. Versprochen!

Crazy

Na, wie ist das leben in weiden so? Ich stoß am 7.1. zu euch. Irgendwelche Kritiken?

manu_20

hi,

hey crazy wo kommste her komm auch am 07.01 nach weiden zum 5.panzerbataillon 104
icq223403892

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau