Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 07:01:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: "Raum Koblenz"  (Gelesen 3100 mal)

Jäger T.

  • Gast
"Raum Koblenz"
« am: 04. Juli 2009, 20:58:44 »

Guten Abend,

befinde mich momentan in meiner AGA und habe eine Frage bezüglich der Zeit danach.
Auf meinem Einberufungsbescheid steht Folgendes:
"Ihre weitere Verwendung nach der Grundausbildung ist im Raum Koblenz vorgesehen."
Nun hab ich schon mit ein paar Kameraden darüber gesprochen, einer davon meinte, dass der Raum Koblenz ziemlich groß sei, u.a. auch Trier dazugehöre. Ist das wirklich so? Koblenz wäre für mich heimatnäher als Trier. Oder ist mit Raum Koblenz wirklich Koblenz gemeint?
Außerdem stand auf einem meiner Arztuntersuchungsblätter, dass ich als Stabsdienstsoldat vorgesehen bin. Ist das vielleicht ein Kriterium?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Re: "Raum Koblenz"
« Antwort #1 am: 04. Juli 2009, 21:08:33 »

Raum Koblenz ist vermutlich tatsächlich Koblenz oder Lahnstein, sonst würde wohl eher Raum Trier draufstehen.
Aber nix ist zu 100%.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re: "Raum Koblenz"
« Antwort #2 am: 14. Juli 2009, 14:41:22 »


Der Raum Koblenz bezieht sich auf die Standorte Koblenz und Lahnstein.

Stabsdienstsoldat bedeutet, dass es entweder eine weitere Verwendung im Geschäftszimmer oder beim VU oder beim KpTrpFhr geben wird (Büroarbeit). Das entscheidet dann die Stammeinheit.

Da du offensichtlich ärztlich zum Innendienst geschrieben bist, wird das wohl wahrscheinlich sein, diese Tätigkeit auszuüben. Das war bei mir damals genau so der Fall.
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de