Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 11:02:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Abkürzungen und andere Probleme  (Gelesen 3801 mal)

NebuchadnezzaR

  • Gast
Abkürzungen und andere Probleme
« am: 14. Juli 2009, 17:33:41 »

Guten Tag, Kameraden.
ich bin schon ein bisschen raus aus der AGA aber das is denk ich mal nicht so schlimm.
ich hab damals auch in Strausberg gedient und bin dann in meine Einheit gekommen wo ich dann als Flugzeugelektroniker eingesetz worden bin.
ausgebildet wurde ich damals von Hauptfeldwebel Gl... in der 13. Kompanie
(grüße fals Ihn jemand kennt)
so jetzt also zu meiner Frage:
in der nähe des Krhs gibs doch dieses nette Parkschild mit dem netten Zusatz:

LkdoBB
RegOIUstgTrp
SRB

jetzt hab ich gestern nem Kumpel (er is Fahrlehrer) das Bild gezeigt. er hat darauf hin gefragt was das denn heißen möge. Mir fällts aber immernochnicht ein.

"Landeskommando Brandenburg" das is das erste (würd ich raten) aber wie gehts weiter?

Grüße der Dreipommes in Zivil



Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum!
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 17:40:16 von StOPfr »
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re: Abkürzungen und andere Probleme
« Antwort #1 am: 14. Juli 2009, 17:47:31 »

Also SRB kann man laut Google wohl als Abkürzung für Strausberg nutzen- würd in dem Fall auch Sinn machen.

OI könnte für Objektinformation stehen- macht das irgentwie Sinn? (Hab das zumindest beim Googeln gefunden)
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 17:55:11 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Abkürzungen und andere Probleme
« Antwort #2 am: 14. Juli 2009, 18:39:46 »

Zu "OI" weiß ich auch nicht mehr als Ulli76, aber mit Pl hätte ich was: Regionale Planungs- und Unterstützungstrupps (RegPl / UstgTrp).
Siehe hier.

LKdoBB und SRB wurden schon erklärt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re: Abkürzungen und andere Probleme
« Antwort #3 am: 14. Juli 2009, 18:45:33 »

mit Pl hätte ich was: Regionale Planungs- und Unterstützungstrupps (RegPl / UstgTrp).

Das macht wohl mehr Sinn  ::)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de