Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 05:37:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tag der offenen Tür? Gibts Termine?  (Gelesen 7725 mal)

Birgit

  • Gast
Tag der offenen Tür? Gibts Termine?
« am: 19. Juli 2009, 15:09:09 »

Hallo!
Da mein Sohn und auch ich uns gerne mal Kaserne von innen ansehen würde wollte ich wissen ob es irgendwo/irgendwann diese Möglichkeit gibt
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Tag der offenen Tür? Gibts Termine?
« Antwort #1 am: 19. Juli 2009, 16:15:03 »

Ja, die gibt es zu Hauf'.

Gerade im Moment durch Sommerfeste o.ä. - Einfach mal in der Lokalpresse nachsehen!
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Tag der offenen Tür? Gibts Termine?
« Antwort #2 am: 19. Juli 2009, 20:09:30 »

Oder auch mal auf den Webseiten der Teilstreitkräfte. Manchmal finden sich dort in den Kalendern auch Angaben dazu, wann wo Tag der offenen Tür ist.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Birgit

  • Gast
Re: Tag der offenen Tür? Gibts Termine?
« Antwort #3 am: 19. Juli 2009, 21:41:53 »

Danke. Leider habe ich in letzter Zeit nichts gefunden. Ich dachte, vielleicht gibts im Internet irgendwelche Seiten wo solche Termine bekannt gegeben werden.  :-\
Gespeichert

MattyL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Tag der offenen Tür? Gibts Termine?
« Antwort #4 am: 20. Juli 2009, 08:50:18 »

Hallo
Na wie das unten in bayern aussieht weis ich nicht, aber hier in de Eifel beim FüUstgBtl 281 ist am 20.09.09 ein Tag der offenen Tür geplant. 
Frag mal bei einer Reservistenkameradschaft bzw. Einer Kaserne in der nähe nach ob die etwas in Planung haben.
Schönen Gruß aus der Vulkaneifel
MattyL
Gespeichert
HG d.R. ehemals 2.zug 4. FmRgt 930
Jetzt RK Gerolstein

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Tag der offenen Tür? Gibts Termine?
« Antwort #5 am: 20. Juli 2009, 18:49:52 »

Am 25.07. ist glaube ich in Pfreimd TdOT...

Falschmeldung! Der war gestern :(
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Günther

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Tag der offenen Tür? Gibts Termine?
« Antwort #6 am: 22. Juli 2009, 19:15:21 »

Hallo,
also in Bayern gibts noch einige Termine:
25.07.09  Mittenwald
25.07.09  Freyung
26.07.09  Pfullendord
02.08.09  Ellwangen

leider sind die meisten in Bayern für heuer schon gelaufen.
Gespeichert
Ich bin auf der Suche nach Verbandsabzeichen der Bundeswehr in digitaler Form(Kompanie,Bataillon,Regiment,Brigade,Division) wer kann mir weiterhelfen. Zwischenzeitlich eine fünfstellige Summe

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Tag der offenen Tür? Gibts Termine?
« Antwort #7 am: 22. Juli 2009, 22:04:42 »

*Klugscheißermodus an*

Ellwangen ist in Baden-Württemberg...

*Klugscheißermodus aus*

Aber cool, da werde ich mit meinem Junior mal hingucken. Danke!


Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de