Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 03:53:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA am 1.10.09 in Luttmersen im 6. LogBtl 141 Wer noch??  (Gelesen 6069 mal)

Alexander85

  • Gast

Hallo Leute!

so hab jetzt am 22.7 mein einstellungstest in hannover sehr gut beendet! nun weiss ich endlich das ich meine Aga in Funnytown machen darf!  Wollte jetzt eig. nur mal wissen wer noch alles an dem datum dahin kommt! ist ja schon besser wenn man hier schon ein paar kontakte knüpfen kann! ;)
Und weiss wer, wie die Aga da so ist? gibts erfahrungsberichte???

Mfg    Alex
Gespeichert

Joe_85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: AGA am 1.10.09 in Luttmersen im 6. LogBtl 141 Wer noch??
« Antwort #1 am: 29. Juli 2009, 16:27:34 »

Aloah Alex,

ich werde auch am 1.10 meinen Grundwehrdienst dort machen
und werde nach der Grundausbildung auch dort weiter Stationiert bleiben.
Habe mal ein wenig hier im Forum rumgestöbert und überwiegend nur Positive
Berichte gelesen.
Aber auch in vielen Berichten steht, das man sich selbst ein Bild davon machen sollte.
Bist du nach der Grundausbildung auch noch weiter dort oder???

LG
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 16:30:33 von Joe_85 »
Gespeichert

Alexander85

  • Gast
Re: AGA am 1.10.09 in Luttmersen im 6. LogBtl 141 Wer noch??
« Antwort #2 am: 31. Juli 2009, 03:11:47 »

hi joe_85

na das ist doch schonmal was!  dachte ich bekomm garkeine antwort auf meine frage!
wir werden also unsere aga zusammen verbringen! wo kommst du her?
ich komme aus Peine!
ne werde nur die 4 monate dableiben und danach nach munster weiterwandern!

ich kanns jetzt schon nichtmehr abwarten!!!! wird bestimmt ne verdammt geile zeit!

mfg
Gespeichert

Joe_85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: AGA am 1.10.09 in Luttmersen im 6. LogBtl 141 Wer noch??
« Antwort #3 am: 31. Juli 2009, 11:18:22 »

Doch doch, in der ruhe liegt die Kraft....;)
In so einem Forum dauert das ja immer bis man auch was findet.
Ich komme aus Goslar, das ist ca. 80 km Südlich von Hannover!!!
Weiß nicht ob dir das kleine Städtchen ein Begriff ist!?
Wohne aber zur Zeit noch in Augsburg ( noch 4 Wochen ).
Aber Peine ist mir ein Begriff..... ;)
Ja, so geht es mir auch!!! Aber der Möbelwagen kommt ja erst in 4 Wochen.

Aber als ich in München beim Einstellungstest für 3 Tage war, war es richtig Lustig mit den Leuten dort.
Ich hoffe ja auch das es dann bei uns in der Gruppe genauso wird....;)

LG
Gespeichert

AlexS.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: AGA am 1.10.09 in Luttmersen im 6. LogBtl 141 Wer noch??
« Antwort #4 am: 04. August 2009, 11:39:11 »

moin joe_85

ja na sicher ist mir Goslar ein begriff! Hab da mal eine Freundin gehabt! Nen schönes Städtchen!

Ich finde es nen bissel schade das man hier so wenig übers 6.logbtl erfährt! und wenn man was ließt ist es ja auch net immer so positiv! Aber ich hab schon von ein paar kollegen gehört das es da ganz gut sein soll!

Ja der drei Tage Test war schon net schlecht! Hab es mir schwieriger vorgestellt als es war! Und die leute waren auch bei mir sehr sehr cool drauf! Haben da schon sehr viel gelacht!

Find es schonmal gut das wenigstens eine Person nicht mehr fremd ist!
Ich hatte vor mitm Pkw anzureisen! vielleicht können wir uns ja irgendwo vorher treffen und dann da zusammen aufzuschlagen! Kenn mich da schon nen bissel aus, weil ich mit nem Oberstleutnant schonmal die Kaserne angeguckt habe!

lg   nice day     A.L.E.X

P.S.: Ich bin Alexander85  hab mich jetzt auch hier angemeldet!!!!
Gespeichert

Joe_85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: AGA am 1.10.09 in Luttmersen im 6. LogBtl 141 Wer noch??
« Antwort #5 am: 04. August 2009, 14:03:10 »

Ja, das stimmt......
Hab auch schon ein wenig gelesen, aber es wird eigendlich nur von den Panzern berichtet.
Aber man soll sich ja auch selber ein Bild über das ganze machen. ;)
Wie sieht die Kasserne denn so aus??
Alles total alt oder schon etwas moderner???

Ja könnte man schon machen....
Wie wäre denn deine Route nach Neustadt??? Weil ich vor habe mit den Zug anzureisen.

LG
Gespeichert

Pottkopp

  • Gast
Re:AGA am 1.10.09 in Luttmersen im 6. LogBtl 141 Wer noch??
« Antwort #6 am: 07. September 2009, 13:45:08 »

Ich bin am 1.10 auch dabei ;)
Gespeichert

AlexS.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:AGA am 1.10.09 in Luttmersen im 6. LogBtl 141 Wer noch??
« Antwort #7 am: 07. September 2009, 16:49:26 »

Hallo,

oh jetzt sind wir schon zu dritt!!!   wo kommst du her Pottkopp? Machst du grundwehrdienst oder Grundausbildung?

@Joe_85

ich fahre über A2 und dann A7 !!!

Habt ihr schon post bekommen ????

mfg
Gespeichert

Joe_85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:AGA am 1.10.09 in Luttmersen im 6. LogBtl 141 Wer noch??
« Antwort #8 am: 08. September 2009, 20:24:22 »

Die Post habe ich schon sehr lange....;)
Hmmmmm..... also wenn kann man es so machen das du ( uns ) mich in Hannover am HBF einsammelst....
Das wäre die einferste Sache...!?
Gespeichert

Sascha89

  • Gast
Re:AGA am 1.10.09 in Luttmersen im 6. LogBtl 141 Wer noch??
« Antwort #9 am: 27. September 2009, 19:05:32 »

So bin auch am 1.10 mit dabei.  ;) Sind wa ja schon 4 !
Bin für die AGA in Neustadt und danach solls nach Munster gehen.
Komme aus der nähe von Hildesheim /Hannover
und werde wohl auch mit dem Zug anreisen.
Gespeichert

Armin

  • Gast
Re:AGA am 1.10.09 in Luttmersen im 6. LogBtl 141 Wer noch??
« Antwort #10 am: 29. September 2009, 21:22:39 »

hallo,
ich trete am donnertag auch meine Grundausbildung in Neustadt beim 6.logbtl an,
werde von Vechelde (nähe Peine) mit dem Zug fahren, die Verbindung scheint ja ganz gut zu sein.
Wäre schon cool wenn man schon mal den ein oder anderen am Hbf in Hannover oder so im Zug treffen würde,
ansonsten dann spätestens in der Kaserne ;)
mit kameradschaftlichem Gruß
Armin
Gespeichert

Sascha89

  • Gast
Re:AGA am 1.10.09 in Luttmersen im 6. LogBtl 141 Wer noch??
« Antwort #11 am: 30. September 2009, 16:08:06 »

Hey Armn sag ma wann du ungefäh vorhast in Hannover zu sein. Werden wohl da gegen 10 sein.
MfG
Sascha
Gespeichert

Armin

  • Gast
Re:AGA am 1.10.09 in Luttmersen im 6. LogBtl 141 Wer noch??
« Antwort #12 am: 30. September 2009, 19:50:23 »

hi
werde schon viel früher wohl am hbf in hannover sein, so gegen 8 ca.
wir müssen doch bis 10 auch in der kaserne sein, steht zumindest bei mir im schreiben...
gruß
Armin
Gespeichert

Sascha89

  • Gast
Re:AGA am 1.10.09 in Luttmersen im 6. LogBtl 141 Wer noch??
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2009, 01:49:36 »

Also in meinem Einberufungsbescheid stand Dienstantritt bis 14 uhr. Haste du noch einen Brief vom Kompaniechf bekommen? Weil in dem einem der hier veröffentlich war stand  zwischen 10 und 14 Uhr glaub ich
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de