Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 17:30:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Threx-M für die Bundeswehr? (militärischer Datenspeicher)  (Gelesen 5170 mal)

Kkessler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Ich habe gerade entdeckt, dass es einen speziellen Datenspeicher für das Militär gibt.

http://www.searchstorage.de/themenbereiche/storage-security/zugriffsschutz/articles/200957/

Zu meiner Zeit (über 20 Jahre her  :'( )war so etwas noch nicht notwendig. Wie sieht es jetzt aus? Macht so ein Datenspeicher bei uns Sinn?
« Letzte Änderung: 21. Juli 2009, 14:37:02 von Timid »
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Threx-M für die Bundeswehr? (militärischer Datenspeicher)
« Antwort #1 am: 21. Juli 2009, 14:47:47 »

Ein geschützter Datenspeicher macht prinzipiell überall dort Sinn, wo er einer entsprechenden Gefährdung ausgesetzt sein kann - etwa in entsprechend anschlagsgefährdeten Gebäuden, eventuell auch in Fahrzeugen (z.B. in den Eloka-Varianten des Fuchs, Radar-Fahrzeugen, den "Bodenstationen" eines Drohnensystems). Im Zusammenhang mit Systemen wie FAUST könnte ein weitgehend zerstörungsfreier Datenspeicher als "Black Box" vermutlich ebenfalls seine Daseinsberechtigung haben.
Aber ob ein solches System bei der Bundeswehr im Einsatz ist oder beschafft werden soll - keine Ahnung ...

Übrigens habe ich mal das angehängte Bild gelöscht - ich gehe mal nicht davon aus, dass du die entsprechenden (Urheber- oder Nutzungs-)Rechte daran hast?!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Kkessler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Threx-M für die Bundeswehr? (militärischer Datenspeicher)
« Antwort #2 am: 22. Juli 2009, 08:45:53 »

Wollte gerade einen Link auf das Bild setzen, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr finden  ???. Mit den Bildrechten hast Du Recht - sorry hatte ich nicht bedacht.

Bin ja mal gespannt, was die Amis damit machen. Wird ja anscheinend schon fleißig getestet.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de