Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 20:03:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ACW Reenactment (1861 - 1865)  (Gelesen 1464 mal)

Maat Peters

  • Gast
ACW Reenactment (1861 - 1865)
« am: 14. August 2009, 16:33:59 »

Hallo!
Wir sind eine Reenactmentgruppe die eine konföderierte (Südstaaten) Spezial-Einheit (die CS Marines) aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs (1861 - 1865) darstellt.



Ich hoffe hier vielleicht Interessierte zu finden, welche Lust am Leben im 19.Jh. aber auch der detaillierten Darstellung historischer Vorbilder haben.

Kurz zum CSMC (Confederate States Marine Corps):
Dieses entstand aus dem Prewar USMC, welches auf Seiten der Union fortbestand. Es bildet eine Spezialeinheit innerhalb der CS Navy mit Sicherungs-, Artillerie-, aber auch Operationsaufgaben (Landung, Kapern, Sabotage,..) also dem heutigen MSK nicht unähnlich. Dadurch ist auch eine große Bandbreite an Aktivitäten und Darstellung möglich!

Der Schwerpunkt unserer Einheit befindet sich in Süddeutschland BW/Bay, aber wie beim Reenactment üblich kann jeder aus allen Teilen (der "Welt") mitmachen. Man trifft sich dann eben auf einer Veranstaltung. Die meisten Einheiten im Hobby haben deshalb keinen festen Standort.

Für weitere Informationen geht bitte auf meine homepage: http://www.peters.beep.de oder setzt euch mit mir über CSMarines@web.de in Verbindung. Ich werde euch dann als "Recruting officer" hoffentlich alle Fragen beantworten können. Gerne sind wir euch bei einem (günstigen) Einstieg in dieses faszinierende Hobby behilflich. (@admin Ich bin kein Händler!)

Viele Grüße
Maat Peters
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de