Fragen und Antworten > Familie und Angehörige

Rezepte für die Lieben im Einsatz

<< < (2/7) > >>

Malvae:
Ich mach immer Schokocrossis die dann zwar nicht in den Einsatzflattern,aber die Gehirnzellen in der Uni anfachen sollen

Zutaten
150g Cornflakes (ungesüßt)
50g gestiftete oder gewürfelte Mandeln
200g Kuvertüre in Wunschfarbe
1 Pkt Vanilliezucker KEIN VANILINzucker
und dann nehm ich wenn Kinder mitessen 1 Röhrchen Vanille-Backaroma,für Erwachsene gerne 1 Röhrechen Rum-Backaroma.

Cornflakes und Mandeln mischen und klein drücken,ich nehm immer eine Tasse.
Kuvertüre schmelzen,Zucker und Backaroma hineinrühren und auf die Cornflakes-Mandel-Mischung geben.
Mit einem TL kleine Klekse auf Backpapier setzen und trocknen lassen.

Da Schokolade dankbar ist kann man alles an Geschmacksrichtungen machen was einem einfällt, zB mit Kirschpulver und Chili mal Chili-Kirsch-Crossis.

Nenya:
Hier mal was für die weniger "Süßen"  ;)

Pizza im Glas:

300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 TL Salz
3 TL Pizzagewürz
2 Eier
300 ml Milch
90 g Butter
1 Packung geriebener Käse
100 g Champignons
1 Paprika nach Wahl
1 Päckchen Schinkenwürfel
100 g Salami
1 Prise Muskat und Pfeffer

- Champignons, Paprika und Salami klein würfeln
- Mehl, Backpulver, Milch, Eier, Butter und Gewürze zu einem glatten Teig verrühren (ist relativ flüssig)
- Käse unterrühren
- Restliche Zutaten vorsichtig unterheben und in gefettete Gläser füllen.

Bei 190° C ca. 35-45 Minuten backen. Kommt halt auf die Größe der Gläser an. Noch heiß sofort verschließen.


goggul:
Pizza im Glas ist ja eine geniale Idee!

Ich habe schon Dillgurken eingedünstet oder Mixed Pickles. Was sich auch sehr gut macht ist selbstgemischtes Müsli. Alles was ich im Glas verschicke pack ich in Knallfolie und dann nochmal zwischen solche Schaumstoffchips. Es ist noch nie was kaputt gegangen.

Stinchen77:
Ist zwar kein richtiges Rezept,aber auch eine Hilfe:
Ich werde meinen Freund diese kleinen Ketchup Beutelchen von McDonalds schicken. Damit kann er dann sein EPA "versüßen" wenn es seit Monaten nicht mehr schmeckt.

Sue0311:
getränke

ich hab kürzlich ne flasche kirschsaft und Bananensaft zum KIBA mischen verschickt

vitamalz

oder auch ne deutsche PET Flasche Cola / Vanillicola ( in jedem land schmeckt die Cola ja doch etwas anders auch wenns originak coca cola ist)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln