Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:42:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5./Fernmeldebataillon 4, in Cham  (Gelesen 16665 mal)

CeKey

  • Gast
5./Fernmeldebataillon 4, in Cham
« am: 02. September 2009, 19:32:05 »

Hallo
komme aus Leipzig und werde als Fernmelder nach Cham im Oktober einberufen. Muss da noch jemand hin? bzw. hat Ahnung was uns da so erwartet?  :)
Grüße
Moderator informieren   Gespeichert

manhatten

  • Gast
Re:5./Fernmeldebataillon 4, in Cham
« Antwort #1 am: 03. September 2009, 00:40:06 »

wie ich da auch einfachmal hin muss... komme aus dem vogtland... ka was mich/ uns dort erwartet... habe nur gehört das dort weit und breit garnichts ist xD... ach und bin das selbe bataillon
Moderator informieren   Gespeichert

Cekey

  • Gast
Re:5./Fernmeldebataillon 4, in Cham
« Antwort #2 am: 04. September 2009, 19:09:41 »

Ja genau das sieht dort ziemlich abgelegen aus...coole Sache ich habe nur was gehört von Kabeltrommelschleppen und durch den Wald sprinten! xD das kann ja was werden. hast schon dein Zugticket besorgt? Ich fahre ja fast 3 h bis dort runter^^ aber hinzu ist es zum glück noch ice 1. Klasse, die bezahlen es mir ja... Naja verspürst du schon ne gewisse vorfreude? bei mir hält es sich doch etwas in Grenzen.
Grüße
Moderator informieren   Gespeichert

manhatten

  • Gast
Re:5./Fernmeldebataillon 4, in Cham
« Antwort #3 am: 05. September 2009, 13:37:53 »

ich fahre selber mitn auto...
da bin ich unabhänig und muss mich nach keinen zeiten richten...
ich glaube kaum das die noch mit so alten sachen arbeitenxD also ich hoffs mal^^
vorfreude? ehm ich glaube nicht und bezweifele das die überhaupt noch kommt xD
Moderator informieren   Gespeichert

CeKey

  • Gast
Re:5./Fernmeldebataillon 4, in Cham
« Antwort #4 am: 06. September 2009, 16:48:32 »

Hattest du Fernmelder direkt als Wunsch angegeben oder haben die dich da einfach reingesteckt? Weil ich mich gar nicht erinnern kann das überhaupt mal erwähnt bekommen zu haben...naja deswegen ist es wahrscheinlich auch ein Wunsch. am ende werden wir vielelciht sowieso versetzt und machen dann ganz was anderes xD
Moderator informieren   Gespeichert

manhatten

  • Gast
Re:5./Fernmeldebataillon 4, in Cham
« Antwort #5 am: 09. September 2009, 12:19:26 »

ach keine ahnung mehr das war bei mir alles ein riesen durcheinander...
die hatten glaube nur damals gesagt das ich keinen fehler bei diesem lichtsignaltest hatte und daraus nehmen die das denke ich...
neja wäre vielleicht auch besser ich mein ist ja auchn stück weg...
Moderator informieren   Gespeichert

SparKs

  • Gast
Re:5./Fernmeldebataillon 4, in Cham
« Antwort #6 am: 18. September 2009, 23:00:15 »

Hallo,
ich bin in der AGA vom 1.7ten.
Also ich weis was dich / euch da erwarted.

Ich kann nur sagen so ne Erfahrung sollte man mal gemacht haben,
ich möchte nichts missen, was ich dort erlebt habe.
Ne Woche hab ich noch in der 5ten ( AGA Kompanie ) dann wird Platz für euch gemacht.
:)

Naja, nun bleibt nur noch zu sagen.
 
Willkommen bei uns ;)
Cekay u. Manhattn
Moderator informieren   Gespeichert

Cekey

  • Gast
Re:5./Fernmeldebataillon 4, in Cham
« Antwort #7 am: 19. September 2009, 12:03:50 »

cool^^ das macht mich jetzt doch schon neugierig. Danke für die Info
Moderator informieren   Gespeichert

Elite Funker

  • Gast
Re:5./Fernmeldebataillon 4, in Cham
« Antwort #8 am: 20. September 2009, 12:36:27 »

Stellt euch das aber nicht so einfach vor nur weil ihr Fuker seid heist das nicht das die AGA leicht ist bei uns sind viele nach der zweiten woche gegangen.
Moderator informieren   Gespeichert

Kommandofunker

  • Gast
Re:5./Fernmeldebataillon 4, in Cham
« Antwort #9 am: 20. September 2009, 22:01:27 »

Grüße...also ich bin "noch" in der AGA in Cham, also auch am 1.7 eigezogen worden.
Ich kann euch sagen die Grundausbildung ist nicht ohne, aber machbar.
Zu Cham: also die Stadt liegt nicht mitten im Nirgendwo...die Kaserne ist z.B. nur 5min von nem Edeka entfernt...es hätte euch also schlimmer treffen können

Also ich komm auch ausn Vogtland (Klingenthal)...wenn du willst könnte ich dich dann auch mitnehmen...ich hab noch nen Platz im Auto frei.
Moderator informieren   Gespeichert

manhatten

  • Gast
Re:5./Fernmeldebataillon 4, in Cham
« Antwort #10 am: 23. September 2009, 23:22:30 »

joa also jetzt wirds ja auch bald ernst...

so jetzt da wir hier ein paar leute mit fachkenntnissen haben würde mich mal interessieren was uns da denn so genau erwartet zur seelischen vorbereitung^^...

"Stellt euch das aber nicht so einfach vor nur weil ihr Fuker seid heist das nicht das die AGA leicht ist bei uns sind viele nach der zweiten woche gegangen." wie meinst du denn das? oO darf man da gehen...

habe da mal eine frage an komandofunker...
sag mal lohnt sich das wirklich jedes we heimzufahren oder ist das letztendlich ein plus minus null geschäft?

und allgemein noch eine frage... is es ok wenn ich die ohren frei habe von haaren sie im nacken nicht so lang sind also also noch gut 10 cm platz zu den schultern und vorn sie nicht über die augenbrauen gehen? weil das alles was im netz so steht verwirrt mich schon ein wenig um ehrlich zu sein :)

wäre nett wenn ihr mir antworten geben könntet...

ps: das angebot mit dem fahrern wäre echt prima :)
Moderator informieren   Gespeichert

Cookie90

  • Gast
Re:5./Fernmeldebataillon 4, in Cham
« Antwort #11 am: 25. September 2009, 11:22:12 »

Hallo,

hab das Forum jetzt erst gefunden :P

Ich werde auch zum 5./Fernmeldebatallion 4 am 1. Okt. gerufen.
Mal schauen was uns so erwartet, morsen werden wir ja bestimmt nicht mehr, oder?  ;D

die hatten glaube nur damals gesagt das ich keinen fehler bei diesem lichtsignaltest hatte und daraus nehmen die das denke ich...

Ich hatte bei der Musterung ne 1 im Reaktionstest und in den technischen Fragen ne solide 2, je nachdem wie man dort abschneidet wird man eingeteilt... (nehm ich mal an)

Ob sich heimfahren lohnt würde mich auch interessieren.
Ich wohn in Zwickau und habe knapp 4 Stunden Zugfahrt.  :-\
Moderator informieren   Gespeichert

CeKey

  • Gast
Re:5./Fernmeldebataillon 4, in Cham
« Antwort #12 am: 28. September 2009, 21:40:51 »

Hmm naja ich fahre auch 5 Stunden wieder zurück nach Hause^^ mal sehen wie es wird, aber denk mal dass ich eher nach Hause fahren werde am Wochenende...aber das wird sich dann entscheiden.
Naja aber vielelciht zeigen die uns das doch mit dem Morsen :)
Wann kommst du so auf dem Bahnhof in Cham an? Ich bin dann irgendwann 12:34 Uhr dort.
bis später
Moderator informieren   Gespeichert

Cookie90

  • Gast
Re:5./Fernmeldebataillon 4, in Cham
« Antwort #13 am: 30. September 2009, 14:08:59 »

Wann kommst du so auf dem Bahnhof in Cham an? Ich bin dann irgendwann 12:34 Uhr dort.
bis später

Vom Cham Bahnhof bis zur Kaserne ist es ja ein ganzes stück, laut db.de fährt ein Bus direkt vom Bahnhof zur Kaserne. Problem ist, dass der Bus 12:25 am Bahnhof losfährt und wenn man erst 12:34 da ist, wirds schwer werden den Bus zu erreichen...  ;D

Deswegen fahr ich einen Zug eher mit dem ich dann 11:23 am Gleis 3 in Cham ankomme. Dann hab ich ein bisschen Zeit Cham anzuschaun...

Oder ich fahr doch den einen später und laufe dann zur Kaserne... ich bin noch n bisschen unschlüssig. Wenn du schon bescheid weist wo es lang geht zur Kaserne, dann fahr ich einen später, könn uns ja dann irgendwo am Bahnhof oder vielleicht schon im Zug treffen :P

Schreib mir mal an meine E-Mailadresse deine ICQ-Nummer oder Handy-nr. falls du eine hast.
hustensaft_0815@freenet.de

ICQ wäre natürlich am besten, dann könnten wir heute abend vielleicht nochmal labern.. ;)

Gruß,
Cookie
Moderator informieren   Gespeichert

Kommandofunker

  • Gast
Re:5./Fernmeldebataillon 4, in Cham
« Antwort #14 am: 30. September 2009, 17:52:52 »

zu der an mich gestellten Frage:
je nach dem was du mit "lohnen" assoziierst...vom Geld lohnt es sich nur wenn du mit mehreren Leuten hin und her fährst...allein ist das Quatsch meiner Meinung nach.
Ich fahr z.B.: mit 2-3 Kameraden...wenn man sich dann die Fahrtkosten untereinander aufteilt springt da schon am Ende noch etwas von der Entfernungspauschale raus...is halt aber net viel.
Für mich lohnt es sich nur, weil mein Heimatort nicht gerade eine Metropole und somit auch recht abgelegen liegt und ich so knapp 2h Fahrzeit einsparen.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de