Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 08:17:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einsatz- und Ausbildungszentrum für Gebirgstragtierwesen 230  (Gelesen 7045 mal)

Mrozinski

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

So ab 01.10 gehts wieder los als Wiedereinsteller (OG) erstmal für 4Jahre.
Also ich bin auf der Suche nach einer WG in Bad Reichenhall.Bitte meldet
euch doch wenn ihr was habt oder auch noch sucht.
Mehr zur Person könnt ihr erfahren per Email ICQ etc
Gespeichert

Adio

  • Gast
Re:Einsatz- und Ausbildungszentrum für Gebirgstragtierwesen 230
« Antwort #1 am: 14. September 2009, 14:05:11 »

Meines Wissens bist du (sofern du ledig bist glaube ich) bis zum Alter von 25 Jahren dazu
verpflichtet in der Kaserne zu wohnen..steht glaube ich im Soldatengesetz (?)
So genau weiß ich das leider auch nicht, ist etwas länger her das ich das gehört habe.

Angaben ohne Gewähr ;)
Gespeichert

Mrozinski

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Einsatz- und Ausbildungszentrum für Gebirgstragtierwesen 230
« Antwort #2 am: 14. September 2009, 14:46:29 »

Man darf bis zu 25 Lebensjahr in der Kaserne unentgeldlich wohnen/leben ab dann muss man zahlen.
Hätte ich ne Küche und ne Waschmaschine auffer Stube oder umme Ecke hätte ich keine Probleme
damit.Aber wohl eher unwahrscheinlich.( Weiß das mit dem weil in meiner früheren Einhei war eine 21 und ist von zuhause ausgezogen
und man kann sich bestimmte gelder beantragen, kann ich dir jetzt aber auch nicht genau saugen wie die heißen, und dann
dann geht das wohl).
Adio du bist doch auch ab 01.10 in Bad Reichenhall in Gebirgsjägerbattatlion 23 oder?
Gespeichert

Adio

  • Gast
Re:Einsatz- und Ausbildungszentrum für Gebirgstragtierwesen 230
« Antwort #3 am: 14. September 2009, 19:47:00 »

Haha, Gebirgsjäger wäre schön. Bin zu den Gebirgsfernmeldern gekommen..
Gut, AGA ist ja wohl praktisch überall gleich..aber auch die anschließende Verwendung :/
Haben mich wohl dahin gesteckt weil ich Fachabitur in Elektrotechnik / Informationstechnik habe.
Wollte eigentlich zu den Fallis / Jägern / Panzergrenadieren. Infanterie halt, keine Fernmelder ;)
Aber: BW ist kein Wunschkonzert. Und sollte ich SAZ machen, kann ich mich ja anderswo bewerben.
Gespeichert

Mrozinski

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Einsatz- und Ausbildungszentrum für Gebirgstragtierwesen 230
« Antwort #4 am: 14. September 2009, 21:44:49 »

Achso biste erst W9?
Wobei Fernmelder ist doch auch nicht schlecht.Wo willste denn hin?
Gespeichert

Adio

  • Gast
Re:Einsatz- und Ausbildungszentrum für Gebirgstragtierwesen 230
« Antwort #5 am: 14. September 2009, 22:39:13 »

Ja, bin W9.
Mit etwas Glück Übermorgen sogar nur "W3".
Dann habe ich ein Eignungsauswahlverfahren für die Polizei..wenn ich das bestehe,
kann ich nach den 3 Monaten AGA direkt wechseln.
Wenn nicht..nun, dann sehen wir weiter.
Gespeichert

Mrozinski

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Einsatz- und Ausbildungszentrum für Gebirgstragtierwesen 230
« Antwort #6 am: 21. September 2009, 12:35:35 »

naja hoffe ja hat alles geklappt bei dir was bisn nu W9 oder W3 ??=)
komm dann gehen wa Donnerstag abend schön ins Mannschafteheim und trinken nen bierchen^^
Gespeichert

Adio

  • Gast
Re:Einsatz- und Ausbildungszentrum für Gebirgstragtierwesen 230
« Antwort #7 am: 21. September 2009, 14:47:25 »

W9 ;)
Leider versagt, aber was soll man machen? So kann ich wenigstens meine 9 Monate genießen.
Danach gehts evtl. nach RLP zur Polizei - evtl. mache ich FWDL um die Zwischenzeit zu verlängern.

..Das erste geht auf mich ;)
Gespeichert

Mrozinski

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Einsatz- und Ausbildungszentrum für Gebirgstragtierwesen 230
« Antwort #8 am: 21. September 2009, 18:50:28 »

Oh schade mein beileid oder was immer man auch sagt  ???
Werden ja in der gleichen Kaserne sein nur in unterschiedlichen gebäude.
Haste icq?

....Jagut das lass ich mir nicht zweimal sagen ^^
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Einsatz- und Ausbildungszentrum für Gebirgstragtierwesen 230
« Antwort #9 am: 21. September 2009, 20:05:34 »


 nur in unterschiedlichen gebäude.

die übrigens genau nebeneinader liegen  ;D ;D ;D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Adio

  • Gast
Re:Einsatz- und Ausbildungszentrum für Gebirgstragtierwesen 230
« Antwort #10 am: 21. September 2009, 20:09:15 »

Na Perfekt :D
Falls es Donnerstag - warum auch immer - nicht klappen sollte (ist ja mein erster Tag), machen
wirs auf jeden Fall in der nächsten Zeit ;)

ICQ..Bin ich nicht wirklich oft.
MSN: Adio.Bam@hotmail.de
ICQ: 212656645

Suchs dir aus - Man sieht sich!
Gespeichert

Mrozinski

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Einsatz- und Ausbildungszentrum für Gebirgstragtierwesen 230
« Antwort #11 am: 21. September 2009, 20:44:36 »

man das ist doch top =)
ja hab dich einfach mal bei beiden geaddet.Biste den meinvz oder so?
Gespeichert

Adio

  • Gast
Re:Einsatz- und Ausbildungszentrum für Gebirgstragtierwesen 230
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2009, 12:34:30 »

Das war nun leider eher unmöglich, auch da wir - selbst bei Dienstunterbrechungen - ein absolutes Alkoholverbot haben ;)
Donnerstag war übrigens auch direkt die Einkleidung, sind erst um halb 2 Nachts ins Bett gekommen glaub ich.
Aber irgendwann wirds nachgeholt :D
Gespeichert

Mrozinski

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Einsatz- und Ausbildungszentrum für Gebirgstragtierwesen 230
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2009, 20:29:56 »

Ich wurd Montag eingekleidet.Wir haben wenigstens Dienstschluß^^
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de