Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 11:50:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5./Panzerpionierbataillon 803  (Gelesen 11057 mal)

FCalligula

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
5./Panzerpionierbataillon 803
« am: 08. September 2009, 19:49:30 »

Gibts hier noch Leute die zum Wehrdienst nach Klietz am See fahren?
Falls jemand ein paar Eindrücke über die Einheit schildern kann der schon da ist und ob es da zB Internetanschluss oder irgendwie gearteten Zugang, oder Netz für Surfsticks gibt. Das würd mich brennend interessieren.
Moderator informieren   Gespeichert

grinchchris88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:5./Panzerpionierbataillon 803
« Antwort #1 am: 15. September 2009, 23:04:14 »

hey hier ich werde auch eingezogen lol von wo kommsu denn her
Moderator informieren   Gespeichert

FCalligula

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:5./Panzerpionierbataillon 803
« Antwort #2 am: 16. September 2009, 20:55:03 »

Ich komm aus Saarbrücken und bin 19 Jahre alt

Eine von den Fragen oben kann ich schon selbst beantworten. Hab mal in der Kaserne im Walde angerufen, man sollte in der Grundausbildung keinen Laptop mitnehmen, da man ihn dort auf eigene Gefahr deponieren muss und die ganzen 3 Monate nicht benutzen darf. Naja muss halt mein Ipod herhalten
Moderator informieren   Gespeichert

kobe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:5./Panzerpionierbataillon 803
« Antwort #3 am: 24. September 2009, 11:43:34 »

hallo
komme aus der nähe von schweinfurt und muss auch am 1.10. in klietz antreten.
fahrt ihr mit dem zug oder mit dem auto?
Moderator informieren   Gespeichert

expio

  • Gast
Re:5./Panzerpionierbataillon 803
« Antwort #4 am: 25. September 2009, 17:26:28 »

viel spaß in klietz....
lol
Moderator informieren   Gespeichert

schiwapschischi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:5./Panzerpionierbataillon 803
« Antwort #5 am: 26. September 2009, 00:45:14 »

bin auch ab 1. 10 dabei in klietz und komme aus MD
werde miten Zug fahren
Moderator informieren   Gespeichert

Latin

  • Gast
Re:5./Panzerpionierbataillon 803
« Antwort #6 am: 28. September 2009, 18:23:49 »

ICh werd auch am 1.10 na klietz,
komme aus Wittstock is noch jemand von dort??
Moderator informieren   Gespeichert

MichaelKul.

  • Gast
Re:5./Panzerpionierbataillon 803
« Antwort #7 am: 30. September 2009, 19:15:59 »

Hallo,

bin ebenfalls ab 1.10 im Klietz, komm aus Würzburg und fahr wohl mit dem Zug.
man sieht sich.

Gruß
Michael
Moderator informieren   Gespeichert

Steffen Stein

  • Gast
Re:5./Panzerpionierbataillon 803
« Antwort #8 am: 05. Juni 2010, 17:19:04 »

bin am 04.10.2010 dran klietz die grundausbildung und dann havelberg danach komme aus schwaneberg nähe md ca. 16 km entfernt aba wie ich gelesen habe is der bahnhof in Schönhausen oda so das is ca. 8 km entfernt von klietz bin mir noch unschlüsig ob ich mit auto oda zug fahre aber eine frage wie schauten das eigentlich aus die ersten 3 monate mit der heimfahrt jedes wochenende oda am anfang noch sozu sagen verbot? kenne mich da nich so aus *g*
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:5./Panzerpionierbataillon 803
« Antwort #9 am: 05. Juni 2010, 17:23:35 »

Keine Sorge! Heimfahrt-Verbote gibts nicht. Es kann sein, dass ihr am ersten oder am zweiten Wochenende Dienst habt und dann auch zwischendurch noch einige Male. Es gibt normale lange Wochenenden und kurze, bei denen diejenigen besser dran sind, die in der Region wohnen. Eigentlich kommen GWDL an den meisten Wochenenden nach Hause und das mit der Bahn auch noch kostenlos. 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tobi H.

  • Gast
Re:5./Panzerpionierbataillon 803
« Antwort #10 am: 07. Juni 2010, 18:08:31 »

hej steffen muss auch am 4.10 nach klietz kommst aus der nähe magdeburg ,ich komme aus halle is auch da die ecke könnten uns ja nochmal unterhalten ob wir zum 4.10 da mit dem gelchen zug fahren wollen und uns dann halt treffen
Moderator informieren   Gespeichert

Knut-lwd

  • Gast
Re:5./Panzerpionierbataillon 803
« Antwort #11 am: 29. August 2010, 17:32:59 »

Ich wünsche allen viel Spaß die ab 01.10 das Vergnügen haben in Klietz stationiert zu sein. :-) Also was von einem von euch angesprochen wurde zwecks Internet und so. Der Empfang da ist nicht der beste auch mit dem Handy. ...und lasst euch von einem der es durch hat sagen, ihr werdet keine Zeit haben im Internet zu surfen. Empfehlenswert ist auch sich jetzt schon die Dienstgrade des Heeres anzugucken sowie das NATO-Alphabet.  Viel Vergnügen im wunderschönen "Luftkurort Klietz" (wenn ihr den richtigen Ausbilder erwischt, werdet ihr das öfter hören, so wie viele andere herlich sinnfreie Sprüche die euch nach spätestens 2 Wochen zum Hals raus hängen.)
In diesem Sinne, viel Erfolg. Und lasst euch nicht unterkriegen.

Anker wirf! ;-)
Moderator informieren   Gespeichert

soldat gast

  • Gast
Re:5./Panzerpionierbataillon 803
« Antwort #12 am: 25. September 2010, 13:31:42 »

WER Noch was wissen möchte sollte noch mal jetzt fragen !!!!!!!!!!!!
Moderator informieren   Gespeichert

soldat gast

  • Gast
Re:5./Panzerpionierbataillon 803
« Antwort #13 am: 25. September 2010, 13:37:18 »

WER Noch was wissen möchte sollte noch mal jetzt fragen !!!!!!!!!!!!

Park möglichkeiten gibt es soweit nicht ! wenn doch was findet kann es passiern das autos geklaut werden oder aufgebrochen werden! gab es alles schon!
Moderator informieren   Gespeichert

razer69

  • Gast
Re:5./Panzerpionierbataillon 803
« Antwort #14 am: 28. September 2010, 18:20:36 »

morgen jungs ich komme auch mit ,komme aus dessau.
ich hoffe das wird dort richtig geil....
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de