Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 13. Dezember 2018, 13:41:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Internet in der Kaserne?  (Gelesen 9970 mal)

Azeah

  • Gast
Internet in der Kaserne?
« am: 14. September 2009, 21:12:49 »

Hallo liebe Leute,

Mich würde es interessieren, ob es in der Kaserne einen Internetanschluss gibt. Die UMTS Sticks sind ja nicht unbedingt der Brüller.

LG
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.302
Re:Internet in der Kaserne?
« Antwort #1 am: 24. September 2009, 16:00:32 »

es sind Telefonzellen vorhanden. Dies sollte genügen  ;)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
                                                                  
                                                               www.kameradenkreis.de

cb

  • Gast
Re:Internet in der Kaserne?
« Antwort #2 am: 28. April 2010, 11:48:20 »

Achso, wenn ich Internet benötige, gehe ich immer in die nächstgelegene Telefonzelle...ja ne is klar
Gespeichert

WausLG1

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re:Internet in der Kaserne?
« Antwort #3 am: 28. April 2010, 12:50:49 »

@ cb

fritsch meinte das du per Telefonzelle deine Kontakte "pflegen" kannst....

achja so schlecht sind die UMTS Sticks gar nicht  ;D ;)
Gespeichert

Großer Leviathan

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re:Internet in der Kaserne?
« Antwort #4 am: 29. April 2010, 17:39:28 »

Manche Kasernen haben so eine Art Internetcafe im Mannschaftsheim. UMTS Stick ist aber gar nicht so unüblich.
Gespeichert
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

cb

  • Gast
Re:Internet in der Kaserne?
« Antwort #5 am: 09. Mai 2010, 18:07:22 »

Weiß jemand zufällig, ob es in der Kaserne in Stetten ein Internetcafé bzw. kostenloses W-LAN?
Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Re:Internet in der Kaserne?
« Antwort #6 am: 10. Mai 2010, 19:30:18 »

[EINFG]gibt[/EINFG]  ;D
Gespeichert

WausLG1

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re:Internet in der Kaserne?
« Antwort #7 am: 10. Mai 2010, 22:40:07 »

Weiß jemand zufällig, ob es in der Kaserne in Stetten ein Internetcafé bzw. kostenloses W-LAN?

mensch besorg dir nen inet stick ... soll ne menge geben die nach dienst damit  on sind ;)
Gespeichert

cb

  • Gast
Re:Internet in der Kaserne?
« Antwort #8 am: 12. Mai 2010, 17:45:06 »


mensch besorg dir nen inet stick ... soll ne menge geben die nach dienst damit  on sind ;)
[/quote]

Wie ist denn die Netzabdeckung?
Ich weiß, ich kann dies online nachschauen, aber ich weiß ja nicht, wie genau diese Angaben sind.
Gespeichert

WausLG1

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re:Internet in der Kaserne?
« Antwort #9 am: 12. Mai 2010, 20:25:10 »

das halt von anbieter zu anbieter unterschiedlich.

ich kann mit meinen stick konatkate pflegen aber für Wow reicht es nicht aber bin eh ein stolzer "NochnieWoW" soccer"

hab gehört das D2 und O² recht "schnell" sein soll
Gespeichert

freckled

  • Gast
Re:Internet in der Kaserne?
« Antwort #10 am: 01. Juni 2010, 18:43:52 »

Die Netzabdeckung ist gut. T-Mobile kann ohne weiteres empfangen werden. O2 und Eplus sind ebenfalls in Ordnung. Ich habs nie mit Vodafone ausprobiert, kann dazu also nichts sagen.

Viele Grüße
Gespeichert

AHA

  • Gast
Re:Internet in der Kaserne?
« Antwort #11 am: 05. Juni 2010, 08:01:06 »

Die einzige Möglichkeit da oben in S. akM sind Internetsticks. Die Netzabdeckung ist zwar gut, aber aufgrund der vielen Nutzer, hat man am Abend mehr oder weniger keinen störungsfreien Empfang mehr. Eigentlich ein Graus das Ganze. Es gibt noch die Möglichkeit in der Kantine (Gebäude 72) online zu gehen, oder in Stetten imm Spielcasino gegenüber vom Edeka Markt. Ansonsten ist das die Normalität in nem traurigen Kaff mit nem traurigen Angebot.
Gespeichert

HaDo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re:Internet in der Kaserne?
« Antwort #12 am: 05. Juni 2010, 11:00:31 »

evtl. muss man seine internetbesuche auf die wochenenden reduzieren, wenn man daheim ist - oder ein interentcafe im ort selbst, außerhalb der kaserne...
Gespeichert

FwLwSichTrDR

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Antw:Internet in der Kaserne?
« Antwort #13 am: 10. September 2018, 23:10:12 »

Uraltes Thema, aber dennoch aktuell!

Wir IT-ler arbeiten derzeit intensiv zusammen mit den KompZ BauMgmt an allen Standorten daran, das Projekt umzusetzen. Es scheitert ein wenig an den Finanzen, also sind auch die Haushälter, und damit die Finanzen, im Boot. Aaaaaber... es geht hoffentlich bald mal wieder voran!
Gespeichert
The only easy day was yesterday!
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de