Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 04:20:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Scharfschützenausbildung in Deutschland?  (Gelesen 57569 mal)

Palspad

  • Gast
Antw:Scharfschützenausbildung in Deutschland?
« Antwort #15 am: 26. Februar 2012, 02:31:02 »

Um zur Frage, wer alles Scharfschütze werden kann, etwas beizutragen :

Ich bin gestern für FWD gemustert worden (T2).
A200 also Jäger/Scharfschütze ist mein angestrebtes Ziel und es ist mir ausdrücklich zugesichert worden,
dass eine Ausbildung zum Scharfschützen auch für FWDL wie mich möglich ist (sofern Stellen frei sind wie überall auch)

Mit freundlchen Grüßen !
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Scharfschützenausbildung in Deutschland?
« Antwort #16 am: 26. Februar 2012, 06:48:44 »

Träumen Sie weiter! Das Musterungsergebnis sagt lediglich aus, dass Sie gesundheitlich für eine solche Verwendung geeignet sind. Auf die Personalauswahl zur Ausbildung zum Scharfschützen hat das Kreiswehrersatzamt genau gar keinen Einfluss. Wer etwas Anderes behauptet, der hat entweder keine Ahnung oder lügt bewusst.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 11:27:20 von KlausP »
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Antw:Scharfschützenausbildung in Deutschland?
« Antwort #17 am: 26. Februar 2012, 11:01:32 »

Vielleicht wäre es hilfreich mal aus der Dienstpostenbezeichnung "Jäger/Scharfschütze" das "Scharfschütze" zu streichen.

Das wird offenbar grundsätzlich falsch verstanden, weil jeder zweite meint, automatisch auch zum Scharfschützen ausgebildet zu werden.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Scharfschützenausbildung in Deutschland?
« Antwort #18 am: 26. Februar 2012, 11:14:31 »

Und wieder wurde ein Kindheitstraum zu Grabe getragen ...Ihr seid fies!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

  • Gast
Antw:Scharfschützenausbildung in Deutschland?
« Antwort #19 am: 26. Februar 2012, 13:56:41 »

Palspad, um an der Demontage Ihres Kindheitstraumes noch ein wenig mehr mitzuwirken, habe ich ein paar Fragen an Sie:

1. Wie oft haben Sie denn schon mit einer halb- oder vollautomatischen Waffe geschossen?
2. Welches Kaliber hatten diese Waffen?
3. Haben Sie überhaupt schon einmal mit einer Waffe geschossen, deren Kaliber 7,62 X 54 R (Kaliber der VSD, aka "Dragunova"!) übertroffen hat?

Und lassen Sie sich aus meiner Erfahrung mit der Bundeswehr, in die ich vor fast 30 Jahren eingetreten bin, berichten, dass niemand Scharfschütze wird, dessen Schiessleistungen dafür nicht ausreichen! Und nachdem Sie beim KWEA wahrscheinlich nicht "vorschiessen" mussten, bleibt die Aussage über Ihre Schiessleistungen definitiv der Truppe vorbehalten!

Und ja, nicht nur theoretisch können FWDLer Scharfschützen werden, ich habe das auch schon in der Praxis erlebt. Aber dazu muss eben alles passen! Erstens Ihre Schiessleistungen und zwitens müssen Sie innerhalb Ihrer FWDL-Zeit für einen Einsatz mit einer Einheit vorgesehen sein, die eben Scharfschützen hat! Nachdem diese ATB derzeit nur im Einsatz gefragt ist, wird sich wohl eher niemand antun, zu Hause, wo sie nicht gebraucht werden, Scharfschützen für einen Einsatz auszubilden, der nicht stattfinden wird!
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Scharfschützenausbildung in Deutschland?
« Antwort #20 am: 26. Februar 2012, 14:13:03 »

Tommie-sach blos, dass man sich nicht über seine CoD-Ergebnisse qualifizieren kann?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MediDream

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Antw:Scharfschützenausbildung in Deutschland?
« Antwort #21 am: 26. Februar 2012, 14:26:20 »

Dann kann ich ja als erfolgreicher H.A.W.X.2-Spieler doch noch Jetpilot werden! Geil!
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Scharfschützenausbildung in Deutschland?
« Antwort #22 am: 26. Februar 2012, 14:38:00 »

Ja, Ihr müsst jetzt wirklich tapfer sein, Ihr beiden :D !

Die Praxis hat gezeigt, dass die besten CoD-Spieler in der Realität wirklich "vollgefressene Hortkinder" waren, die schon in jungen Jahren ihre Eier (sofern vorhanden ;) !) nur noch im Spiegel betrachten konnten! Und die H.A.W.X.2-Spieler haben dann in der Praxis erstaunt feststellen müssen, dass nach einem Absturz das echte Spiel leider nicht neu gestartet werden konnte! Die meisten davon konnten den Grund dafür leider nicht mehr persönlich in Erfahrung bringen, aber er wurde in ihren Grabstein gemeisselt ;) !
Gespeichert

resi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
Antw:Scharfschützenausbildung in Deutschland?
« Antwort #23 am: 26. Februar 2012, 14:44:43 »

Ich könnte jetzt ja hierzu wieder ein super Bild posten, dass schon in einem anderem Thread gern angeschaut wurde :D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Scharfschützenausbildung in Deutschland?
« Antwort #24 am: 29. Februar 2012, 12:31:17 »

Vielleicht wäre es hilfreich mal aus der Dienstpostenbezeichnung "Jäger/Scharfschütze" das "Scharfschütze" zu streichen.

Ja bitte. Wie oft wir diesen missverständlichen Blödsinn hier schon geraderücken mussten...

@palspad: die genannte Bezeichnung "A200 Jäger/Scharfschütze" ist schlicht und einfach nur die Sammelbezeichnung für "Jäger", darunter fällt auch die Geschäftszimmerschlampe mit Jägerbarett druff. Es bedeutet nicht, ich wiederhole, NICHT, dass man in irgendeiner Art und Weise als Scharfschütze ausgebildet wird, dafür vorgesehen ist oder auch nur angedacht wird. Zum Vergleich: als ich in der AGA (bei der Luftwaffe) meine weitere Einplanung kriegte, stand da schwarz auf weiss "Grenadier/Marinesicherungsgast". Ich kam zur Luftwaffensicherungstruppe. Weder trug ich eine lustige Grenadiersmütze, noch kam ich zur Marine, noch war ich irgendwo zu Gast. Soviel zur wortwörtlichen Deutung solcher Amtsdeutschkonstruktionen.   ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

  • Gast
Antw:Scharfschützenausbildung in Deutschland?
« Antwort #25 am: 11. März 2012, 18:42:55 »

Alter Falter :D ! Ich werf mich wech :D :D :D !

Von NULL auf "Sniper" in drei Tagen für 1.250 Hupen! Da lässt sich mit den ganzen Trotteln, die uns hier das Forum zumüllen bestimmt eine Menge Geld verdienen! Schiessen wird von diesen traurigen Gestalten hinterher vermutlich auch keine so richtig können, aber das ist egal, Hauptsache die Deppen haben ein schönes "Scharfschützenabzeichen", dass sie sich "weis-der-Fuchs-wohin" tackern können :D !
« Letzte Änderung: 11. März 2012, 19:20:26 von Tommie »
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Scharfschützenausbildung in Deutschland?
« Antwort #26 am: 11. März 2012, 18:44:48 »

Mist und schon wieder eine Geschäftsidee womit man ohne echte Leistung zu erbringen Millionär werden kann, die mir nicht eingefallen ist.
Gespeichert

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Antw:Scharfschützenausbildung in Deutschland?
« Antwort #27 am: 11. März 2012, 18:46:54 »

Unfassbar was es heut zu Tage alles für abzocker gibt :D
Gespeichert
Ein 2er

HG MOK

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 748
Antw:Scharfschützenausbildung in Deutschland?
« Antwort #28 am: 11. März 2012, 19:03:15 »

Mir stellt sich die Frage, wofür braucht man diesen Lehrgang im Zivilleben  ;D
Gespeichert

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Antw:Scharfschützenausbildung in Deutschland?
« Antwort #29 am: 11. März 2012, 19:05:01 »

Was für ne Frage HG MOK :o Natürlich um es jedem ungläubigen Kumpel unter die Nase zu reiben, die dicken Weiber abzuschleppen und der Hengst im Dorf zu sein :D
Gespeichert
Ein 2er
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de