Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. September 2021, 11:10:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen  (Gelesen 176639 mal)

Zara_

  • Gast
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #255 am: 01. Februar 2021, 10:37:53 »

Guten Morgen :)

Wie sieht es denn mit dem Gepäck aus, wenn er in den Einsatz fliegt? Er muss ja bestimmt auf das Gewicht achten. Macht es dann mehr Sinn Ihm ein Fotoalbum zuzuschicken, anstatt es ihm von Anfang an mitzugeben?
Und muss er am Ende die Sachen, die sich angesammelt haben in dem halben Jahr, mit der Post wieder zurück schicken?
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.309
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #256 am: 01. Februar 2021, 10:45:23 »

Es gibt pro Einsatz einen Gepäckbefehl, da steht drin wieviel Gewicht pro Packstück und wie es in den Einsatz kommt - auch der Rückweg.

Klar muss es irgendwie auch zurück kommen ...
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.125
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #257 am: 01. Februar 2021, 17:37:27 »

Kommt auf die Größe des Fotoalbums an. Die Soldaten packen alles, was sie so die ersten Tage brauchen in ihr begleitetes Gepäck. Das wird schnell mal voll.
Für die kleinen Fotobücher, die fast mehr wie eine Broschüre oder ein Heft sind wird schon Platz sein.
Im unbegleiteten Gepäck ist meist genug Platz, dass auf dem Heimweg noch Andenken rein passen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de