Fragen und Antworten > Familie und Angehörige

Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen

<< < (2/52) > >>

Nordmann:
Meine Freundin ist OFw beim Bund und gerade im Einsatz in KOS und möchte sie eigentlich nur Unterstützen und kein bisschen belasten. Was nicht so einfach ist, da ich sie unheimlich vermisse! ...für mich ist die Zeit eine Ewigkeit, aber für Sie vergeht die Zeit ziemlich schnell. Von daher wollte ich jetzt mal aufhören, sie die ganze Zeit mit meinem Liebesgesäusel zu zutexten und lieber einfach nur fragen wie es ihr geht und was sie so macht! Ist das ok?

Was kann ich ihr schicken? Haar-Spühlung, gebrannte Mandeln, Hupen für die Fahrräder die sie dort benutzt, Ihre Karnevals-Musik-CD's und ein Trachtenkleid für eine eventuelles Oktoberfest habe ich Ihr schon zugeschickt. Hmmm fühle mich ein bisschen Hilflos, wie ich mich verhalten kann ohne Ihr auf die Nerven zu gehen.

Danke für Tips!

Gruß, Alex

snake99:

--- Zitat ---*Lieber öfter mal ein kleines Päckchen, als ein großes. Über Post jeglicher Art freut man sich immer.
--- Ende Zitat ---

Eine Aussage die ich voll uns ganz bestätigen kann! Und selbst wenn es nur eine Karte mit einem kurzen Gruß von zu Hause war ... sie hat jedem Soldaten ein Freudestrahlen ins Gesicht gezaubert :)

ulli76:
Übrigens kommt jetzt so langsam die Plätzchenbackzeit. Mehl, Zucker und so ist zwar durchaus in den Einsätzen zu kriegen. Schwer kann es schon mal mit den anderen guten Zutaten werden: Vanillezucker, Vanillearomen, Backpulver, Hefe, Glasuren, Zuckerschrift und so. Und man kann die Formen zwar mit Hilfe von Vorlagen aus den Windows-Autoformen und Skalpellen bzw. den Aluhüllen von Teelichtern ausschneiden, aber so ein paar Ausstechförmchen sind auch ein schönes Geschenk. MAnchmal fehlt auch einfach ne kleine Küchenwaage (ja, man kann auch 4kg Pizzateig Pi-mal-Daumen zusammenmischen, vor allem wenn man das Salz aus der Truppenküche geschnorrt hat und nur 2g-Tütchen hat, dafür hatten wir nen schönen Steinbackofen). Also einfach mal nachfragen, was davon im Einsatz fehlt und hinschicken.

Selbstgemalte Bilder von Kindern (wenn man keine eigenen hat gehn auch Nichten, Neffen, Nachbarn....) zaubern jedem ein Lächeln aufs Gesicht.

Kia:
Hallo,
mein Freund ist nun für 4 Monate Mazar e Sharif stationiert und ich möchte gerne wissen wie oft die Post dort rübergeflogen wird. Also wie oft Post ausgeteilt wird... so kann ich meine Briefe besser planen... ich würde am liebsten jeden Tag einen schreiben....
Vielleicht weiss das hier ja jemand?

Vielen Dank schonmal im Voraus...

Timid:
Hier mal ein paar Berichte der Bundeswehr zur Feldpost:

"Briefe und Päckchen weltweit - Die Feldpost der Bundeswehr" - auf Bundeswehr.de; enthält auch nochmal alle wichtigen Daten zur Adressierung etc..

"15 Jahre Feldpost im Auslandseinsatz" (22.5.2007) - auf Streitkraeftebasis.de. Bei dem Artikel sind auch zwei Beiträge von BwTv und Radio Andernach zum Ansehen und -hören verfügbar.

"Hurra, die Post ist da!" (15.12.2006) - auf Streitkraeftebasis.de.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln