Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 02:01:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: !!!!!Kastellaun!!!!!  (Gelesen 25078 mal)

Nadine

  • Gast
!!!!!Kastellaun!!!!!
« am: 05. Oktober 2004, 11:01:34 »

HALLO!
Vielleicht kann mir hier ja einer helfen mein Freund wurde Gersten nach Kastellaun ins 7.Fernmeldebataillon 282  eingezogen.
Leider habe ich ihn seit gestern nicht erreichen können :-\. Daher wollte ich wissen, wann man dort anrufen kann bzw. wann er Freizeit hat und an sein Handy gehen kann und ob er es überhaupt bei sich tragen darf ??????
Vielleicht kann mir ja einer sagen der schon mal da war wie die ersten tage da ablaufen ob die sehr stressig sind und ob man zeit zum tel. hat und wann dienstende ist.

Ich bedanke mich dann schon mal.

MFG Nadine
Gespeichert

flecktarnjogie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2004, 11:05:31 »

Hi Nadine,

die ersten Tage in der Grundausbioldung sind meist sehr streßig, das heißt Dienstbeginn zwischen 05:00 und 06:00 und Dienstschluß erst gegen 23:00.

Mach Dir mal keine Sorgen, Du erreichst ihn Wahrscheinlich erst am Wochenende, da er sein Handy im Dienst garantiert nicht nutzen darf.

Diese Zeit geht aber auch vorrüber und in kaum 3 Monaten werdet Ihr einen ganz normalen Kontakt haben können.


Gruß,
flecky
Gespeichert
Wer nicht kämpft, hat schon verloren, darum :
KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

Nadine

  • Gast
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2004, 11:14:34 »

Hi flecky!

Warst du selber dort???
Finde es nur komisch das er sein Handy die ganze zeit an hat und noch nicht ein Lebenszeichen von sich gegeben hat, wo er sich eigentlich abends melden wollte ::).
Da hoffe ich einfach mal das er sich noch melden wird wenn er mal zeit findet.
Ich habe ja keinen blassen Schimmer davon wie es da abgeht naja danke für deine Hilfe.

Nadine
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2004, 11:18:44 »

Nadine,

Zitat
Finde es nur komisch das er sein Handy die ganze zeit an hat und noch nicht ein Lebenszeichen von sich gegeben hat, wo er sich eigentlich abends melden wollte

Ich weiß, das ist schwer zu verstehen. Leider ist es meist so, daß man des Abends keine Zeit oder vielmehr keine Kraft/keinen Bock mehr hat in den wenigen Minuten zwischen Stiefel putzen, Bude reinigen und Bett noch zu telefonieren.

Den Daheimgebliebenen (Frau, Freundin, wer auch immer) kann man nur schwer verständlich machen wie das ist. Die Meinung, man wird ja wohl mal 5 Minuten zum Telefonieren haben ist schwer zu widerlegen.

Hab Geduld und Verständnis  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Nadine

  • Gast
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2004, 11:29:12 »

Hallo Schlammtreiber!

Ich versuche ja schon die ganze zeit geduld zu haben!
Die Kerle denken bestimmt schon alle mein Gott jetzt lassen die Weiber ein noch nicht mal beim Bund in ruhe ;D.
Weißt du ob da was dran ist das die 3wochen da bleiben müssen die bei der Bundeswehr konnten uns da keine Auskunft geben und von meinem Freund erfahre ich ja nix da er nicht ans Handy gehen kann! ;)
 

Nadine

PS: habe mir auch schon die ganz zeit gedacht das der mal 5min zeit haben muss zu Tel. löl
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2004, 11:42:06 »

Zitat
Ich versuche ja schon die ganze zeit geduld zu haben!

Nicht aufgeben mit der Geduld! Meine Freundin hat damals Zetermordio geschrien warum ich mich tage- oder wochenlang (Übung) nicht melde. Heut ist sie meine Frau  ;D

Zitat
Die Kerle denken bestimmt schon alle mein Gott jetzt lassen die Weiber ein noch nicht mal beim Bund in ruhe .

Das vielleicht nicht, aber man denkt in etwa so: "Ich hab hier schon Stress ohne Ende, kaum Zeit aufs Klo zu gehen, und dann krieg ich von Daheim auch noch Vorwürfe statt..."

Aber sei beruhigt: ein schlechtes Gewissen word er trotzdem haben  ;)

Zitat
Weißt du ob da was dran ist das die 3wochen da bleiben müssen die bei der Bundeswehr konnten uns da keine Auskunft geben und von meinem Freund erfahre ich ja nix da er nicht ans Handy gehen kann!


In vielen Grundausbildungseinheiten muß man das erste Wochenende da bleiben. Das zweite ist eher selten. Rechne mal damit, daß er nach zwei Wochen nach Hause kommt.



Zitat
PS: habe mir auch schon die ganz zeit gedacht das der mal 5min zeit haben muss zu Tel. löl

Sag ich doch  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Nadine

  • Gast
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2004, 11:54:55 »

:oWerde nicht aufgeben mit der Geduld :o


 :-\Um Gotteswillen ich mach dem keine vorwürfe nur weil er da Stress hat und sich nicht melden kann schließlich ist er ja da ins ungewisse gefahren und ich sitze zuhause in meiner gewohnten Umgebung :-\


 ::)Da bin ich ja dann mal gespannt wann er nach Hause kommt ::)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2004, 12:08:44 »

Zitat
Um Gotteswillen ich mach dem keine vorwürfe nur weil er da Stress hat und sich nicht melden kann schließlich ist er ja da ins ungewisse gefahren und ich sitze zuhause in meiner gewohnten Umgebung


Das ist die richtige Einstellung  :)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2004, 12:28:07 »

Kastellaun? *lämpchen geht an* *herzwirdwarm*....nein, ich lass es. ;)
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2004, 13:35:15 »

Pssst!  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Nadine

  • Gast
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2004, 19:07:12 »

Was geht denn da so ab in Kastellaun????
Ich hoffe mal nicht nur Weiber und Bier   :-\


was war mit dem PSSSSSSSST gemeint????
Gespeichert

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #11 am: 05. Oktober 2004, 20:06:49 »

Nein nein, nichts schlimmes, keine Sorge.  :)

Ich war selbst in Kastellaun stationiert und krieg nur immer so komische Flashbacks, wenn ich hier im Forum was drüber lese und erzähl dann immer, wie gut die Fernmelder sind etc.  ;)

Kastellaun ist ein kleiner Ort mit seinem eigenen Charme, aber abends geht da nicht sonderlich viel. 2 oder 3 kleinere Kneipen, wo man oft Soldaten antrifft, aber im allgemeinen fährt man, wenn mans krachen lassen will, nach Andernach oder Koblenz/Mainz. In der AGA wird Dein Freund eh kaum einen Fuß vor die Kaserne setzen und "weggehen".

Also keine Panik: Da gibt es weder sinnlose Besäufnisse (wenn, dann stubenintern in der Kaserne) noch irgendeinen Soldatenpuff oder Nato-Schlampen. Ist ne richtig beschauliche kleine Stadt. Und spätestens nach der ersten Woche ist Dein Freund eh mit einer 100cm langen Frau namens G36 verheiratet.  8)

Alles halb so wild. ;o)
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Nadine

  • Gast
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #12 am: 05. Oktober 2004, 20:22:14 »

Ich mach mir aber sorgen, weil der sich nicht meldet menno  :-[

Außerdem soll er mich Heiraten und nicht so ne olle G36 löl.
Na ja hoffe mal das es ihm einigermaßen gut geht und er doch noch ne Minute zeit heute für mich findet und anruft.
Gespeichert

angemon

  • Gast
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #13 am: 05. Oktober 2004, 20:46:49 »

hier ein spezial-tipp 8)

ruf bei der vermittlung an und geb dich als jemand wichtiges aus (z.B. gerichtsmitarbeiterin, arbeitgeber...). dann lass dich zu jemand durchstellen (wahrscheinlich S1=personalbüro) und erzähl ihm das nochmal, und das dein freund wegen einer wichigen (dienstlichen-) angelegenheit ans telefon kommen soll. so ähnlich hab ich das auch mal hinbekommen... ::)
Gespeichert

Nadine

  • Gast
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2004, 21:29:17 »

Wurde schon angerufen haben erfahren das er erst um 21-21,30uhr Dienstende hat und das die alle die handys abgeben mussten.

Aber danke für denn tipp
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de