Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 15:21:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: !!!!!Kastellaun!!!!!  (Gelesen 25080 mal)

Buffalo Soldier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #15 am: 06. Oktober 2004, 01:09:02 »

Da sieht man ma wieder:
Soldaten und Frauen passen einfach nicht zu einander!
Also in festen Beziehungen zumindest, nicht das das falsch verstanden wird  ;).

Nix für ungut!  :D
Gespeichert
Bißkänn Lachs muß sein!

flecktarnjogie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #16 am: 06. Oktober 2004, 07:33:13 »

Hallo zusammen,

nein, Nadine.Ich war noch nie in kastellaun, aber Bund ist Bund und unterscheidet sich nicht wirklich.

Ich kann auch verstehen, dass Du dir Sorgen machst.

Wenn Du das nächste mal mit ihm sprichst kannst Du ihn mal darauf hinweisen, dass es nicht erlaubt ist den Rekruten die Telefone abzunehemen.

Er darf es halt nur im Dienst nicht benutzen, noch nicht.


Viel Glück in Eurer Beziehung und übe Dich in Geduld, der erste Übungsplatz kommt bestimmt.


Gruß,
flecky
Gespeichert
Wer nicht kämpft, hat schon verloren, darum :
KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #17 am: 06. Oktober 2004, 08:11:30 »

Handy abgeben. Endlich wird das mal durchgesetzt.

Ich weiß es nicht wie es unsere Väter 15-18 Monate beim Barras ohne Mobiltelefon ausgehalten haben ....
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

flecktarnjogie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #18 am: 06. Oktober 2004, 08:30:07 »

Also wirklich Fitsch,

ich finde da geht es etwas zu weit, wenn einem die einzige Möglichkeit zu kommunizieren genommen wird.

Ganz im Ernst :

DAS IST FÜR´N ARSCH!!!

So macht man sich weder "Freunde" noch macht man sich beliebt.


Den Fw oder SU verstehe ich nicht, der sich erdreistet den Rekruten, die wahrscheinlich sowieso total verunsichert sind und sich auch garantiert zuhause (bei der Freundin oder den Eltern) melden sollen, das Handy nimmt.

Versetz dich doch mal in die Lage des Rekruten, speziell den Freund von Nadine.
Auch wenn sie ihm keine Vorwürfe macht, es gibt Beziehungen, die daran zerbrechen.


Das hat weder etwas mit moderner Menschenführung zu tun, noch ist es in irgendeiner Weise gerechtfertigt.


Ich Verstehe auch nicht alles was uns die "Menschenführung 2000" vorgibt, aber der normale Menschenverstand gebietet es mir den Aganauten nicht das Leben schwerer zu machen, als es in der AGA sowieso schon ist.


Gruß,
flecky
Gespeichert
Wer nicht kämpft, hat schon verloren, darum :
KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

Nadine

  • Gast
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #19 am: 06. Oktober 2004, 08:50:26 »



@ Buffalo Soldier
Wieso passen denn deiner Meinung nach Soldaten und Frauen in einer Beziehung nicht zusammen?????

@Flecky
Er hat sich gestern um kurz vor 24uhr gemeldet er hatte bis 23.30uhr dienst und konnte sich vorher nicht melden.
Am Montag hatten die erst um 2uhr ende und da sie alle um 5uhr wider aufstehen mussten wollten die sich net mehr mit dem Handy getipper nerven.

Und mit den Handys fand ich das auch net gut, da sich ja keiner mal melden konnte

Also ein bisschen Geduld in den ersten Tagen lohnt sich!

Gruß
Nadine
Gespeichert

flecktarnjogie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #20 am: 06. Oktober 2004, 09:08:25 »

@ Nadine

Du wirst es schon überstehen, es wird aber bestimmt noch einmal hart.
Wenn der Übungsplatz ruft, ist meist mit Handy nicht viel.

Ist dein Freund den GWDL oder SaZ?

Ich sagte ja, das die ersten Tage sehr lang sein können.

Gruß,
flecky
Gespeichert
Wer nicht kämpft, hat schon verloren, darum :
KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #21 am: 06. Oktober 2004, 09:33:06 »

Zitat
Den Fw oder SU verstehe ich nicht, der sich erdreistet den Rekruten, die wahrscheinlich sowieso total verunsichert sind und sich auch garantiert zuhause (bei der Freundin oder den Eltern) melden sollen, das Handy nimmt.

Es geht hier sicher nicht um einzelne Fw oder Stuffze, die eigenmächtig Handys einsammeln. Vielmehr dürfte ein genereller Befehl vorliegen.

Ich erinnere daran, daß laut Vorschrift Handys auf dem Kasernengelände eigentlich nur nach vorheriger Anmeldung und Genehmigung (!) erlaubt sind. Stichwort militärische Sicherheit glaub ich.

Da kann man drüber denken was man will, aber den Fw oder wer auch immer den Befehl ausführt ist hier sicher kein Vorwurf zu machen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #22 am: 06. Oktober 2004, 09:45:45 »

... und es haben Generation vor uns auch ohne Mobiltelefon überlebt.
 Wenn eine Beziehung an einer nicht erfolgten "Meldung" zerbricht, kann sie, meines erachtens, eh nicht gerade berauschend gewesen sein.

Oder ich bin halt veraltet. Kann auch sein ...

trotzdem Horrido
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

flecktarnjogie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #23 am: 06. Oktober 2004, 09:57:06 »

@ Fitsch

moin nochmal,

wir haben auch Jahrhunderte ohne fließendes Wasser und Strom gelebt, deswegen will trotzdem keiner darauf verzichten, oder?

Was den allgemeinen Befehl angeht : Die Möglichkeit hatte ich irgendwie "vergessen".
Das kann natürlich sein.

Betreff Beziehung : Ich denke das die Wehrpflicht schon eine starke Belastung für eine Beziehung  ist, besonders wenn man sonst jeden Tag miteinander zu tun hatte und auf einen Schlag verändert sich das ganze Leben.

Gruß,
flecky
Gespeichert
Wer nicht kämpft, hat schon verloren, darum :
KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #24 am: 06. Oktober 2004, 10:24:24 »

Zitat
Betreff Beziehung : Ich denke das die Wehrpflicht schon eine starke Belastung für eine Beziehung  ist, besonders wenn man sonst jeden Tag miteinander zu tun hatte und auf einen Schlag verändert sich das ganze Leben.

Ist natürlich teilweise richtig, aber: erstens weiß man genau wie lange dieser Zustand andauert, zweitens ist es meist keine dauerhafte Trennung sondern nur bis zum Wochenende, drittens keine unerwartete Trennung (jedes Kind weiß, daß es eine Wehrpflicht in dieser Republik gibt).
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

flecktarnjogie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #25 am: 06. Oktober 2004, 10:27:35 »

Ja Schlammtreiber, das ist wohl wahr.
Jedoch hatte ich nicht wirklich viel Zeit mich darauf (GWDL) vorzubereiten.

Mittlerweile bin Ich SU und habe keine Freundin mehr die das tolerrieren muss.

Alles bestens!!! ;D

Muss jetzt mal meinen Pflichten als Soldat nachkommen, bis später,

flecky
Gespeichert
Wer nicht kämpft, hat schon verloren, darum :
KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

Nadine

  • Gast
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #26 am: 06. Oktober 2004, 10:44:28 »

Mit den Handys war es ja nur doof weil kein Mensch wusste was los ist :-\.  Alle haben sich sorgen gemacht wir wussten ja nicht wie es da abgeht von den Zeiten her und so :o. Deswegen würde ich auch nie sagen nur weil der sich nicht meldet ist die Beziehung hinüber :).
Aber hat sich ja jetzt alles aufgeklärt und ich denke mir mal das mein Beziehung die 9monate gut durchstehen wird ist halt wirklich anfangs nur schwer wenn man Tag und Nacht zusammen war und aufeinen schlag ist man allein und man erreicht keinen und man weiß nicht was los ist. ;)

@flecky
Mein Freund macht erst mal den Grundwehrdienst und dann will er vielleicht Berufssoldat werden mit Studium in München von der Bundeswehr!
Gespeichert

exStaber

  • Gast
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #27 am: 06. Oktober 2004, 13:34:27 »

Glaubt mir, die haben in Kastellaun noch nie was von "Menschenführung 2000" gehört - aber das ist auch kein Wunder, die Hunsrück - Kaserne liegt ja auch am Arsch der Welt und ist nicht einmal an das IntraNetBW angeschlossen ... und da sitzen Fernmelder ;)

Aber die 7./282 ist meiner Erinnerung nach eine Jäger - AKp, also da geht`s eh etwas rauer zu und da würde mich das mit den Handys auch nicht so sehr wundern, zu meiner Zeit dort wurden die auch viel härter rangenommen als wir (3./282 AGA 10/04 - die Elite für den Stab WBKIV ::) ).
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #28 am: 06. Oktober 2004, 14:23:28 »

Also, zu den Handies: Wäre mir zwar neu, dass es solch einen Befehl gibt, kann aber natürlich sein. Anfang des Jahres wurde mir auf WÜ das Handy jedenfalls nicht verboten, sondern, genau wie in meiner alten Stammeinheit, als "überaus erwünscht" angesehen (als Kraftfahrer) ...

@flecktarnjogie
Mag mich zwar auch irren, aber in fast jeder Kaserne, in der ich bisher war, befand sich irgendeine Art von Münzfernsprecher. Teilweise auch außerhalb der Kaserne, direkt vor dem Tor. Insofern sollte es kein zu großes Problem darstellen, wenn die Handies eingezogen würden. :)
Wie das hingegen mit dem rechtlichen Aspekt aussieht (immerhin handelt es sich um den Privatbesitz des einzelnen Soldaten), kann und will ich dabei nicht beurteilen.

Ich stimme dir zwar zu, dass ein generelles Handy-Verbot im Dienst/in der AGA nicht gerade die Stimmung hebt und insofern in meinen Augen unterlassen werden sollte.
Wenn es aber ins Feld geht, dann hätte ich mir manches Mal gewünscht, dass vorher die Mobiltelefone eingesammelt worden wären ... Sorgt immer wieder für grenzenlose Freude, wenn ein Soldat mit Handy am Ort im Alarmposten liegt und der andere dadurch am Schlafen gehindert wird ... ;)  Wenn jemand auf Übung ein Handy trägt, dann sollte das mMn doch schon ein Gruppen- oder Zugführer sein, kein einfacher "Landser".

Zumal sowas eigentlich auch unter den Punkt "Funkdisziplin" fallen und entsprechend ausgebildet werden sollte - wenn ich im Feld bin, trag ich nichts, was irgendwie funkt (z.B. Handy) oder nutze es nur, wenn es absolut keinen anderen Weg gibt (z.B. SEM 52). Eine Funkortung dürfte schließlich auch bei einem Handy sehr leicht möglich sein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #29 am: 06. Oktober 2004, 16:41:50 »

Zitat
Wäre mir zwar neu, dass es solch einen Befehl gibt, kann aber natürlich sein.


Gab es zumindest Mitte/Ende der Neunziger  ;D

Zitat
Anfang des Jahres wurde mir auf WÜ das Handy jedenfalls nicht verboten, sondern, genau wie in meiner alten Stammeinheit, als "überaus erwünscht" angesehen (als Kraftfahrer) ...

Ja, beim Pfingshochwasser ´99 wären wir ohne Handys auch dumm dagestanden  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de