Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:12:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zur 5. (schwere Komp) und allg  (Gelesen 4011 mal)

Muscle_and_flow

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Fragen zur 5. (schwere Komp) und allg
« am: 29. September 2009, 09:45:15 »

Servus,
ich muss mich für Truppenwerbungsstellen entscheiden und interessiere mich unter anderem für die 5. in Mittenwald da es eine schwere Gebjg einheit ist!
Kann mir jemand genaueres dazu sagen inwiefern die sich von den "normalen" Einheiten unterscheiden?

Zur Auswahl steht für mich noch die 5. in Bischofswiesen. Kennt jemand die Unterschiede.
Empfehlungen? Tipps?

Danke!
Gruß
Gespeichert
Es fällt vom Himmel und kämpft

RettAss

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Fragen zur 5. (schwere Komp) und allg
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2010, 19:01:10 »

Die 5. in Strub bei Berchtesgaden (Bischofswiesen) ist genaue die gleiche, wie die in Mittenwald.

Die schwere Kompanie eines GebJgBtl hat im Gegensatz zu den restlichen Kompanien eben SCHWERE Waffen. Sie besteht aus einem Panzermörserzug, einem Milan (PzAbw) Zug und einem Wiesel Zug. Der Wiesel Zug hat Wiesel mit 2cm Bordkanone und Wiesel mit TOW (Tube launched, optically tracked, wire guided)-Raketen. Außerdem gibt es wie in jeder Kompanie eine Kompanieführungsgruppe (KpFü). Ich habe selbst in einem Panzermörserzug gedient und kann Dir auch genug über Mittenwald erzählen. Wenn Du mehr wissen willst, dann bitte PM.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de