Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 05:53:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Welche Unterlagen für ROA a.d.W.??  (Gelesen 3001 mal)

HFlg

  • Gast
Welche Unterlagen für ROA a.d.W.??
« am: 05. Oktober 2004, 15:42:45 »

Hallo!

Schreibe gerade meine Bewerbung für ROA a.d.W. an das PersABw. Bis jetzt habe ich folgende Unterlagen zusammengestellt:

- Anschreiben
- Abizeugnis
- letztes Dienstzeugnis
- Nachweis über förmliche Anerkennung
- Personalstammdatenblatt

Was fehlt noch?? Bitte um schnelle Antwort! Soll bald losgeschickt werden :-) Und was sollte so im Anschreiben stehen?

Gruß
HFlg
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Welche Unterlagen für ROA a.d.W.??
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2004, 16:19:07 »

Nachweise über evtl Berufausbildungen?

Oder Studium?

(nur falls schon abgeschlossen)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Welche Unterlagen für ROA a.d.W.??
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2004, 16:40:18 »

Soweit vorhanden, am besten noch eine Studienbescheinigung (auch bei einem noch laufenden Studium) mitschicken.

Was im Anschreiben stehen sollte? "Hiermit bewerbe ich mich für die Laufbahn als ROA a.d.W. in der *beliebige Truppengattung einsetzen*-Truppe." Lebenslauf dabei, das sollte reichen. Hat es bei mir zumindest ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de