Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heeresfliegerstaffel in Fritzlar

Begonnen von Kaisa490, 30. September 2009, 17:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaisa490

Hallo
ich werde zum 04.01.2010 zur Heeresfliegerstaffel in Fritzlar eingezogen,
hat jemand Tipps oder Erfahrungen was man(n) da so alles können muss und machen wird?

myday

Moin

Bin ab 01.11.09 da. Aber nich in der Grundausbildungseinheit, sondern als
Semper Fidus, Fortis, Talis !

StOPfr

ZitatMoin

Bin ab 01.11.09 da. Aber nich in der Grundausbildungseinheit, sondern als

Dürfen wir Näheres erfahren, auch zum Termin des Dienstbeginns  ::)?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

myday

:D na wieso fehlt den da das letzte Wort  ???  ;D

Also ab 01.11.09 als Betriebsstoff Stuffz.

01.11 weil die Stelle vom Einplaner so "zurechtgebastelt" wurde bzw weil ich keine AGA mehr machen muss. Normal wäre Diensteintritt ja erst Januar. Glück gehabt :)
Semper Fidus, Fortis, Talis !

DerKai

Hallo zusammen,

ab dem 4.1. bin ich auch w9er bei der 369. Heeresfliegerstaffel und mich würd auch interessiern was so auf mich zukommt  ???

Schnitzelschlitzer

Hallo, ich werde ebenfalls am 01.04.2010 in Fritzlar sein ;)
Wäre doch eig ganz toll, wenn man da bereits jemanden kennt  ;D
Finde ich ^^

DerKai

ebenfalls am 1.4.2010? ich bin aber schon ab dem 4.1.2010 da.
also haste dich jetzt vertan oder hat das seine richtigkeit? :D

Schnitzelschlitzer

DerKai

hehe alles kla

ähm von wo haste anreise und wann sollte da sein?

ich werd von dortmund über hannover über wabern nach fritzlar mit dem zug anreisen...

Dennis_369

Ich sag mal viel Spaß in Fritzlar :) hatte selber meine AGA ab 01.04.09 dort in der 369 1. Zug
Ihr könnt nur hoffen in den 1. Zug zu kommen der ist dort der Leistungs Zug sprich man macht sachen die die anderen Züge nicht machen (2. und 3. Zug) z.B im laufschritt einen schönen großen Baumstamm zur HiBa tragen + das ding über die HiBa ziehen.

Schnitzelschlitzer

Zitat von: DerKai am 08. November 2009, 13:01:45
hehe alles kla

ähm von wo haste anreise und wann sollte da sein?

ich werd von dortmund über hannover über wabern nach fritzlar mit dem zug anreisen...

Ich komme aus Lübbenau/Spreewald.
Das ist im wunderschönen Brandenburg, südlich von Berlin.

Sage mal, kann es sein, dass du bei Yuotube auf meinen Kommentar zu AGAtest 0001 geantwortet hast?

Zitat von: Dennis_369 am 08. November 2009, 13:42:01
Ich sag mal viel Spaß in Fritzlar :) hatte selber meine AGA ab 01.04.09 dort in der 369 1. Zug
Ihr könnt nur hoffen in den 1. Zug zu kommen der ist dort der Leistungs Zug sprich man macht sachen die die anderen Züge nicht machen (2. und 3. Zug) z.B im laufschritt einen schönen großen Baumstamm zur HiBa tragen + das ding über die HiBa ziehen.

Klingt ja gut  ;D
Wie ist denn das Kasernengelände so?

DerKai

Zitat von: Schnitzelschlitzer am 08. November 2009, 22:35:57
Sage mal, kann es sein, dass du bei Yuotube auf meinen Kommentar zu AGAtest 0001 geantwortet hast?

jap, genauso isset  :D

Schnitzelschlitzer

Na ist ja schick ^^
Boah, hab dann ne knapp 5-stündige zugfahrt vor mir.

DerKai

bei mir isset aunur unwesentlich weniger...knapp 4 stunden  :-\
hab auch kein eigenes auto, nur motorrad, also is das au schonma nich drin im winter.
ich hoffe ja das sich inne truppe welche finden die bestenfalls nach dortmund fahren am wochenende und ich so ne mitfahrgelegenheit bekommen könnt...

Schnitzelschlitzer

Jo, na ich werd am Wochenende über bei meiner Freundin wohnen, die wohnt im Moment wegen Lehrstelle in Thüringen, das ist nicht soo weit weg und ich seh sie auch regelmäßiger als sonst. Sie hatte immer die Bedenken, dass wir uns gar nicht mehr sehen und so wirds öfter als Normal der Fall ^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau