Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 09:25:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Heeresfliegerstaffel in Fritzlar  (Gelesen 34206 mal)

Kaisa490

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
« am: 30. September 2009, 17:56:44 »

Hallo
ich werde zum 04.01.2010 zur Heeresfliegerstaffel in Fritzlar eingezogen,
hat jemand Tipps oder Erfahrungen was man(n) da so alles können muss und machen wird?
Gespeichert

myday

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2009, 10:33:10 »

Moin

Bin ab 01.11.09 da. Aber nich in der Grundausbildungseinheit, sondern als
Gespeichert
Semper Fidus, Fortis, Talis !

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2009, 14:07:15 »

Zitat
Moin

Bin ab 01.11.09 da. Aber nich in der Grundausbildungseinheit, sondern als

Dürfen wir Näheres erfahren, auch zum Termin des Dienstbeginns  ::)?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

myday

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2009, 19:05:28 »

 :D na wieso fehlt den da das letzte Wort  ???  ;D

Also ab 01.11.09 als Betriebsstoff Stuffz.

01.11 weil die Stelle vom Einplaner so "zurechtgebastelt" wurde bzw weil ich keine AGA mehr machen muss. Normal wäre Diensteintritt ja erst Januar. Glück gehabt :)
Gespeichert
Semper Fidus, Fortis, Talis !

DerKai

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2009, 23:33:05 »

Hallo zusammen,

ab dem 4.1. bin ich auch w9er bei der 369. Heeresfliegerstaffel und mich würd auch interessiern was so auf mich zukommt  ???
Gespeichert

Schnitzelschlitzer

  • Gast
Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
« Antwort #5 am: 05. November 2009, 11:40:31 »

Hallo, ich werde ebenfalls am 01.04.2010 in Fritzlar sein ;)
Wäre doch eig ganz toll, wenn man da bereits jemanden kennt  ;D
Finde ich ^^
Gespeichert

DerKai

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
« Antwort #6 am: 06. November 2009, 10:54:40 »

ebenfalls am 1.4.2010? ich bin aber schon ab dem 4.1.2010 da.
also haste dich jetzt vertan oder hat das seine richtigkeit? :D
Gespeichert

Schnitzelschlitzer

  • Gast
Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
« Antwort #7 am: 07. November 2009, 15:09:17 »

Ja, na klar mein ich den 04.01.2010 ^^
Sorry, Tippgehler  ::)
Gespeichert

DerKai

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
« Antwort #8 am: 08. November 2009, 13:01:45 »

hehe alles kla

ähm von wo haste anreise und wann sollte da sein?

ich werd von dortmund über hannover über wabern nach fritzlar mit dem zug anreisen...
« Letzte Änderung: 08. November 2009, 13:03:20 von DerKai »
Gespeichert

Dennis_369

  • Gast
Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
« Antwort #9 am: 08. November 2009, 13:42:01 »

Ich sag mal viel Spaß in Fritzlar :) hatte selber meine AGA ab 01.04.09 dort in der 369 1. Zug
Ihr könnt nur hoffen in den 1. Zug zu kommen der ist dort der Leistungs Zug sprich man macht sachen die die anderen Züge nicht machen (2. und 3. Zug) z.B im laufschritt einen schönen großen Baumstamm zur HiBa tragen + das ding über die HiBa ziehen.

Gespeichert

Schnitzelschlitzer

  • Gast
Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
« Antwort #10 am: 08. November 2009, 22:35:57 »

hehe alles kla

ähm von wo haste anreise und wann sollte da sein?

ich werd von dortmund über hannover über wabern nach fritzlar mit dem zug anreisen...

Ich komme aus Lübbenau/Spreewald.
Das ist im wunderschönen Brandenburg, südlich von Berlin.

Sage mal, kann es sein, dass du bei Yuotube auf meinen Kommentar zu AGAtest 0001 geantwortet hast?


Ich sag mal viel Spaß in Fritzlar :) hatte selber meine AGA ab 01.04.09 dort in der 369 1. Zug
Ihr könnt nur hoffen in den 1. Zug zu kommen der ist dort der Leistungs Zug sprich man macht sachen die die anderen Züge nicht machen (2. und 3. Zug) z.B im laufschritt einen schönen großen Baumstamm zur HiBa tragen + das ding über die HiBa ziehen.

Klingt ja gut  ;D
Wie ist denn das Kasernengelände so?
Gespeichert

DerKai

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
« Antwort #11 am: 09. November 2009, 00:31:28 »

Sage mal, kann es sein, dass du bei Yuotube auf meinen Kommentar zu AGAtest 0001 geantwortet hast?

jap, genauso isset  :D
Gespeichert

Schnitzelschlitzer

  • Gast
Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
« Antwort #12 am: 09. November 2009, 13:07:26 »

Na ist ja schick ^^
Boah, hab dann ne knapp 5-stündige zugfahrt vor mir.
Gespeichert

DerKai

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
« Antwort #13 am: 09. November 2009, 21:14:04 »

bei mir isset aunur unwesentlich weniger...knapp 4 stunden  :-\
hab auch kein eigenes auto, nur motorrad, also is das au schonma nich drin im winter.
ich hoffe ja das sich inne truppe welche finden die bestenfalls nach dortmund fahren am wochenende und ich so ne mitfahrgelegenheit bekommen könnt...
Gespeichert

Schnitzelschlitzer

  • Gast
Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
« Antwort #14 am: 10. November 2009, 00:57:27 »

Jo, na ich werd am Wochenende über bei meiner Freundin wohnen, die wohnt im Moment wegen Lehrstelle in Thüringen, das ist nicht soo weit weg und ich seh sie auch regelmäßiger als sonst. Sie hatte immer die Bedenken, dass wir uns gar nicht mehr sehen und so wirds öfter als Normal der Fall ^^
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de