Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:17:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA / RUA adW - Zeitaufwand  (Gelesen 19211 mal)

ste

  • Gast
Re:ROA / RUA adW - Zeitaufwand
« Antwort #30 am: 17. Juni 2003, 22:53:41 »

Welche Mannschafts ATN Brauche ich wenn ich den RUL Lehrgang machen will (den Sicherungsunteroffizierslehrgang).Ich habe meine Grundausbildung als Panzergrenadier gemacht und bin dann in den San-Dienst gewechselt,wo ich dann die San ATN bekam. Gilt die Grundausbildung als Greni als Grüne ATN oder bräuchte ich da noch die SGA als Greni?
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:ROA / RUA adW - Zeitaufwand
« Antwort #31 am: 18. Juni 2003, 00:20:53 »

Normalerweise reicht die ATN Sicherungs- und Wachsoldat, die man früher nach der AGA und heute während der 3 monatigen AGA erwerben sollte.

Wenn du mal Wache gemacht hast musst du diese ATN haben, da man sonst nicht wachfähig ist.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ste

  • Gast
Re:ROA / RUA adW - Zeitaufwand
« Antwort #32 am: 18. Juni 2003, 00:41:57 »

Nein,die Wachausbildung wäre erst in der SGA gekommen und die musste ich nicht mehr machen,da ich ja dann schon zum SanSold ausgebildet wurde.Im Dienstzeugnis heisst es allerdings,dass ich in der AGA zum Sicherungssoldaten ausgebildet worden bin.
P.S.:Seit wann dauert die AGA 3 Monate?Gibt es die SGA jetzt nicht mehr (ich war 1999 beim Bund)
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:ROA / RUA adW - Zeitaufwand
« Antwort #33 am: 18. Juni 2003, 07:23:09 »

meines Erachtens ist auch die ATB Sicherungssoldat nicht von nöten.

Aber einfach mal bei deinem Mob-Trp-Teil nachfragen. (Bzw bei deinem Spiess.

Horrido
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:ROA / RUA adW - Zeitaufwand
« Antwort #34 am: 18. Juni 2003, 09:25:53 »

Die SGA gibt es durchaus noch, nur die SWA wurde wohl in die Grundausbildung mit "eingebaut" bzw. das ganze wurde kombiniert. Das ist seit Januar letzten Jahres so.

Steht die ATB Sicherungssoldat denn auch im Personalstammblatt drin? Im Dienstzeugnis kann ja viel stehen, es kommt aber trotzdem eher auf das PSBS an ...

Ansonsten: Einfach mal beim KWEA anfragen und (einigermassen) professionell beraten lassen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de