Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 03:54:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: x./PzgrenBtl. 122 - Oberviechtach  (Gelesen 51845 mal)

pS-FreAk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:122 Panzgrenadier 4.01.2010 Oberviechtach
« Antwort #15 am: 23. Oktober 2009, 15:38:08 »

AKüWaBw eben :p
Leiste momentan meine AGA in Ovi ab, wenn du ein bisschen Robust bist hast du ne schöne Zeit.

jaja xDD
Ich sags mal so...GEIL....man hat sehr viel spass, und ovi ist kein schlechter standort.
Moderator informieren   Gespeichert
5./PzGrentBl 122 I.Zug 01.10.2009 - 31.12.2009
4./PzGrenBtl 122 III.Zug 01.01.2010 - 31.03.2011

Funkelblitz

  • Gast
Re:x./PzgrenBtl. 122 - Oberviechtach
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2009, 00:27:11 »

Da hast du recht. Wenn alles bisschen klappt ists einfach nur sau geil. Anstrengend, diszipliniert, laut aber cool. ;)
Moderator informieren   Gespeichert

91Michael91

  • Gast
Re:x./PzgrenBtl. 122 - Oberviechtach
« Antwort #17 am: 24. Oktober 2009, 10:47:54 »

Hört sich ja schon vielversprechend an.  :) Also ich freu mich schon!!!!  :D
Moderator informieren   Gespeichert

Greni91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:x./PzgrenBtl. 122 - Oberviechtach
« Antwort #18 am: 30. Oktober 2009, 19:42:44 »

Was heißt vielversprechend mach auch dort meine AGA ;)

Wenn du ein echter Soldat werden willst mit disziplin und Fleiß dan musst du in den 1. Zug

Willst du aber nur ein Schönwetter - Soldat sein dan hoff ich für dich das du in den 2. Zug kommst ;)

Willst du aber eig. gar nicht zum Bund und bist ein fauler Kerl der kein Bock hatt sich zu bewegen dan glaube an Gott und hoff das du in den 3. Zug kommst


Oberviechtach ist die härteste Kaserne in Deutschland bzw. die härteste Grundausbildung.. Man hatt sehr viele schöne Stunden aber jedeoch auch Tage wo man denk: " Warum tu ich mir diesen Scheiß hier nur an" ;)


Viel Spaß in deiner Aga


wünscht dir



Greni91


DRAN DRAUF DRÜBER
Moderator informieren   Gespeichert

lares5

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re:x./PzgrenBtl. 122 - Oberviechtach
« Antwort #19 am: 30. Oktober 2009, 21:56:08 »

Zitat
Oberviechtach ist die härteste Kaserne in Deutschland bzw. die härteste Grundausbildung.. Man hatt sehr viele schöne Stunden aber jedeoch auch Tage wo man denk: " Warum tu ich mir diesen Scheiß hier nur an"

Wieviele Kasernen hast du denn schon von innen gesehen bzw. wieviel Grundausbildungen in welchen Truppengattungen hast du denn schon mitgemacht um so eine Behauptung aufzustellen? Es heißt schließlich nicht umsonst Allgemeine Grundausbildung, die ist egal wo ziemlich gleich ::). Außerdem, wenn ich mich recht erinnere, hatte man keine Einflussmöglichkeit in welchen Zug man kam, dass wurde uns damals einfach vorgegeben.
Moderator informieren   Gespeichert
Juli bis September 2007 5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach (AGA)
Oktober 2007 bis März 2008 1./PzPiBtl 4 Bogen S4-Abteilung

Greni911

  • Gast
Re:x./PzgrenBtl. 122 - Oberviechtach
« Antwort #20 am: 31. Oktober 2009, 08:50:52 »

Hab ich geschrieben das ich man sich es aussuchen kann... hmmppff... spamer

Dan glaub an Gott... -----> meine Worte die ich schrieb....

Das steht sogar im Internet das es die härteste AGA ist... Es ist nicht immer gleich natürlich ist der Inhalt jeder AGA gleich doch die Durchführung davon ist jedoch unterschiedlich.... Erst überlegen dan schreiben...

Grüße

Greni
Moderator informieren   Gespeichert

Funkelblitz

  • Gast
Re:x./PzgrenBtl. 122 - Oberviechtach
« Antwort #21 am: 31. Oktober 2009, 12:26:44 »

Naja, ganz ehrlich, wenn das die härteste AGA sein soll, dann wäre die BW aber sehr lasch. Es is nicht ohne, aber wirklich nichts unmögliches. 2 recht heftige Ausbilder sind ja jetzt auchnoch weg also legt es sich. ;D
Moderator informieren   Gespeichert

lares5

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re:x./PzgrenBtl. 122 - Oberviechtach
« Antwort #22 am: 31. Oktober 2009, 13:30:36 »

Zitat
Hab ich geschrieben das ich man sich es aussuchen kann... hmmppff... spamer
Zitat
Wenn du ein echter Soldat werden willst mit disziplin und Fleiß dan musst du in den 1. Zug

Willst du aber nur ein Schönwetter - Soldat sein dan hoff ich für dich das du in den 2. Zug kommst

Willst du aber eig. gar nicht zum Bund und bist ein fauler Kerl der kein Bock hatt sich zu bewegen dan glaube an Gott und hoff das du in den 3. Zug kommst

Damit legst du nahe, dass man es ich aussuchen kann in welchem Zug man dient und wie ich bereits erwähnte, hat man darauf keinen Einfluss. Im übrigen frag ich mich warum du mich hier als Spamer bezeichnest, nur weil ich den von dir verfaßten Beitrag richtig darstelle.
Zitat
Das steht sogar im Internet das es die härteste AGA ist... Es ist nicht immer gleich natürlich ist der Inhalt jeder AGA gleich doch die Durchführung davon ist jedoch unterschiedlich.... Erst überlegen dan schreiben...
Na wenn das im Internet stehe, dann nehm ich natürlich alles zurück ::)! Du bist ja anscheinend sehr vertraut mit den unterschiedlichen Durchführungsweisen verschiedener Ausbildungskompanien, dann lass uns doch an deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben und erzähl uns was in welchen Einheiten anders gemacht wird.
Moderator informieren   Gespeichert
Juli bis September 2007 5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach (AGA)
Oktober 2007 bis März 2008 1./PzPiBtl 4 Bogen S4-Abteilung

Fähnrich d. R.

  • Gast
Re:x./PzgrenBtl. 122 - Oberviechtach
« Antwort #23 am: 01. November 2009, 22:02:44 »

ich glaube nicht, dass ein GWDL, der grade aus der AGA raus ist und nur seine eigene AGA kennt, beurteilen kann ob dies die härteste AGA Deutschlands war und Ovi sowieso der härteste Standort der Welt ist.

Denken, Drücken, Sprechen.
Moderator informieren   Gespeichert

Samurai.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:x./PzgrenBtl. 122 - Oberviechtach
« Antwort #24 am: 04. November 2009, 00:59:24 »

Naja gehört hab ich des zwar auch das es hart da sein soll
aber auch viel gehört das es scho net schlecht ist^^

naja ich werds ja dnn bald sehn =)
Moderator informieren   Gespeichert
Dran!Drauf!Drüber

Es ist kein Tier, es ist kein Mensch, es ist ein Panzergrenadier

91Michael91

  • Gast
Re:x./PzgrenBtl. 122 - Oberviechtach
« Antwort #25 am: 06. November 2009, 11:50:46 »

Im Internet steht das die Kaserne den Spitznamen "Litle Vietnam" trägt. Ist der eigentlich immer noch geläufig? Und was hat der Spitzname für eine Bedeutung? Die einen sagen weil die Kaserne mitten im Bayerischen Urwald liegt, andere wieder weil die Ausbildung da angeblich so hart sein soll.
Moderator informieren   Gespeichert

Funkelblitz

  • Gast
Re:x./PzgrenBtl. 122 - Oberviechtach
« Antwort #26 am: 06. November 2009, 13:59:39 »

Tagchen,

Little Vietnam wegen den Mücken, nicht mehr...
Die AGA wird gegen Ende hin immer lustiger und du wirst vertrauter mit den Ausbildern. Macht euch keinen Stress
Moderator informieren   Gespeichert

lares5

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re:x./PzgrenBtl. 122 - Oberviechtach
« Antwort #27 am: 06. November 2009, 17:26:21 »

Viele Mücken, viel Wald und am Arsch der Welt. ;D

Ob´s in Ovi besonders hart ist, ist auch ne persönliche Ansichtssache, aber wenn man will ist alles zu schaffen. Ansonsten kann ich meinem Vorposter nur zustimmen.

Gruß Lares
Moderator informieren   Gespeichert
Juli bis September 2007 5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach (AGA)
Oktober 2007 bis März 2008 1./PzPiBtl 4 Bogen S4-Abteilung

Samurai.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:x./PzgrenBtl. 122 - Oberviechtach
« Antwort #28 am: 08. November 2009, 23:23:02 »

ja des hab ich etz auch scho des weitern gehört alles =)
Moderator informieren   Gespeichert
Dran!Drauf!Drüber

Es ist kein Tier, es ist kein Mensch, es ist ein Panzergrenadier

GornX

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:x./PzgrenBtl. 122 - Oberviechtach
« Antwort #29 am: 10. November 2009, 17:16:08 »

Servus!!!

So ich hab jetzt auch vor n paar Tagen meinen Bescheid bekommen das ich nach Ovi muss.
Zuerst sollte ich nach Schwarzenborn aber aus iwelchen organisatorischen gründen muss ich jetzt ab 4.1. zum 5./Panzergrenadierbatailon 122 und naja ich bin auf jeden fall gespannt und freu mich auch iwie scho drauf !!!
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de