Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 05:38:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Allgemeines  (Gelesen 5721 mal)

Lidius

  • Gast
Allgemeines
« am: 09. Oktober 2004, 23:24:27 »

Die die in Zukunft das Vergnügen haben in Kastellaun ihre Bundeswehrzeit zu verbringen (oder auch nur einen Teil davon) können sich über diesen Link sich schon einmal ihre neue Heimat anschauen und zumindest mal ein wenig sich einen Eindruck vom Ort Kastellaun machen.

http://www.kastellaun.de/

Und hier nochmal eine Busverbindung, die Linien 610 und 620 fahren von Koblenz über Kastellaun

www.rmv-bus.de
« Letzte Änderung: 04. November 2004, 21:29:44 von Lidius »
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Das neue Standortkonzept
« Antwort #1 am: 02. November 2004, 16:56:13 »

Heute wurde das neue Standortkonzept veröffentlicht, demnach ergibt sich für Kastellaun in Zukunft folgendes Bild:

Der Standort Kastellaun wird um 200 Dienstposten reduziert.

Dienststellen

    * 5. /Fernmeldebataillon 281 (Verlegung nach Gerolstein)
    * Fernmeldebataillon 282
    * Teile Standortverwaltung Koblenz
    * Sanitätsstaffel Kastelaun
    * weitere Dienststellen

(Quelle: www.bundeswehr.de )
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:Allgemeines
« Antwort #2 am: 03. November 2004, 21:05:52 »

Ich erinnere daran das bitte keine Namen von Soldaten hier gepostet werden sollen. (Beispiel: Der Stuffz Dosenkohl is voll doof)

Und natürlich auch nichts was VS ist. (Beispiel: Die Munition wird am 1.1. um 12:30 von HG Butte von A nach B gefahren, er fährt dabei über C)

Gruß
Lidius

PS: Ich werde demnächst alle alten beiträge hier im Forum mal nach Namen durchforsten und Sie entfernen.
« Letzte Änderung: 03. November 2004, 23:02:01 von Lidius »
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:Allgemeines
« Antwort #3 am: 05. November 2004, 02:42:30 »

Kleine Vorstellung von mir:

Ich war vom 01.01.03-18.12.03 in Kastellaun in der 7./282 II. Zug I. Gruppe und habe dort meine AGA absolviert.

Danach war ich im StOSanZ Schwanewede im Geschäftszimmer eingesetzt.

Am 30.06.04 schied ich aus der Bundeswehr aus
« Letzte Änderung: 21. September 2005, 20:50:49 von Lidius »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de