Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 02:44:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Generell EInsatz  (Gelesen 14697 mal)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Generell EInsatz
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2009, 21:19:21 »

bin damals auch bei eufor kurzfristig eingesprungen mit einer Wehrübung als reservist

hatte aber arbeitsbedingt nur 3 moante zeit

 also besser für 3 monate einen runterschicken und den nachfolger dann früher in marschzusetzen als den dienstposten nicht zu besetzen - bei reservisten ist das splitten auch leicht mal möglich
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Generell EInsatz
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2009, 21:25:04 »

Lieber Bayern Bazi,

wie kam es zu dem Einsatz? Ist deine Dienststelle, in der du beordert bist, auf dich zugekommen oder hast du dich selber um den Einsatz bemüht?
Ich frage deswegen, da ich auch gerne mal wieder in den Einsatz gehen würde. Wäre dann mein dritter. Sofern mein zuständiger S1 einen Engpass mal haben sollte, würde ich ihn bitten mich zu informieren, wenn "Not am Mann ist". Wenn dann auch noch die zeitlichen Parameter stimmen, wäre ich sofort abmarschbereit :)
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2009, 21:28:19 von snake99 »
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Generell EInsatz
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2009, 21:29:49 »

anruf vom mobtruppenteil - haben da ne abfrage bekommen - hast du zeit - dann meld dich mal bei deinem alten kp chef - und jetzigen leiter lagezentrum - 6 wochen später bin ich geflogen (muss aber dazu sagen das ich grad mal 10 monate vom letzten einsatz zurück war - und noch komplett ausgebildet/eingekleidet / geimpft war)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Generell EInsatz
« Antwort #18 am: 16. Oktober 2009, 21:33:34 »

Danke für die Info. Gut zu wissen, das so was recht unkompliziert realisierbar ist, wenn man mit den richtigen Leuten zu tun hat :)

Naja, mein Impfstatus liesse sicherlich aktuell zu wünschen übrig und meine letzte Einsatzausbildung nannte sich noch "VN Lehrgang" in Hammelburg (1999). Mittlerweile heißt der Lehrgang ja ZEAKK und muss meines Kenntnisstandes nach alle 2 Jahre erneut besucht werden.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

MediNight

  • Gast
Re:Generell EInsatz
« Antwort #19 am: 17. Oktober 2009, 10:10:02 »

Snake99, der Lehrgang heisst jetzt ZA EAKK und muss vor JEDEM Einsatz besucht werden ;) ! ZA steht für "Zusatz-Ausbildung"! Diese Lehrgänge sind auch "länderorientiert", soll heissen, dass es ISAF- und Balkan-Ausbildungen gibt!

Die Gültigkeit der EAKK-Ausbildung verlängert sich mit einem Einsatz um weitere drei Jahre ab Einsatzende. Sollte in dieser Zeit einmal kein Einsatz stattfinden, gibt es eine Auffrischungsausbilddung EAKK! Und je nach Dienstposten kann es noch Spezialausbildungen geben! Ich hatte vor meinem ersten Einsatz in einer MedEvacKp einen Lehrgang an der SanAkBw besucht, der sich "SanPers MedEvac" nannte. War zwar relativ sinnfrei, die Veranstaltung, aber ich war dabei gewesen ;) !

Der Impfstatus ist natürlich sehr wichtig! Aber da sehe ich bei mir kein Problem, weil ich für MilEvacOp geimpft bin, was so ziemlich alles beinhaltet, was wir da so im Angebot haben ;) ! Und aktuell halten muss man den Impfschutz natürlich auch!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de