Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 15:38:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: GebSanRgt. 42 Kempten  (Gelesen 12758 mal)

Tengler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
GebSanRgt. 42 Kempten
« am: 20. Oktober 2009, 20:56:49 »

Hallo,
Ich muss am 04.01.2010 beim 5.GebSanReg 42 in Kempten antreten. Mache Saz 9 als MatBewUffz und ZAW als Bürokaufmann. Nun meine Frage:
Was habe ich denn dort zu erwarten? Die AGA sei ja so wie überall anderst auch und im ZNwG wurde mir gesagt, dass ich kein Sani wäre. Habe ich dort irgendeine Art der Ausbildung von den Gebirgsjägern oder garnichts? Ist es dann noch möglich zu beispielsweise den Heeresfliegern zu wechseln?
Bräuchte einfach ein bisschen Aufklärung über das ganze. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2009, 20:45:31 von Tengler »
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:GebSanReg. 42 Kempten
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2009, 08:36:31 »

die AGA in Kempten unterscheidet sich insofern von anderen AGA´s daß bei Sanis generell der 3. Monat dazu verwendet wird den SAN1 (so hieß es zumindest noch zu meiner Zeit) zu machen.

Ob ihr während eurer AGA in den Genuß von Bergmärschen / Skitouren kommt hängt von euren Ausbildern ab. Zum Teil schwirren in der Arikaserne einige ehemalige Infanteristen rum, mit denen kann die AGA schon spassig werden.

Wechseln ist generell möglich, jedoch muß eine Stelle / Tauschpartner vorhanden sein.

Horrido
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Tengler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:GebSanRgt. 42 Kempten
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2009, 12:11:16 »

aha.

und wie isses dort so allgemein? also die leute und die kaserne an sich?
Hab ich dort dann eigentlich auch die ausgehuniform die die gebirgsjäger haben, oder hab ich die normale?
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2009, 20:45:45 von Tengler »
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:GebSanReg. 42 Kempten
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2009, 10:31:19 »

Kempten an sich ist geil. Die Kaserne liegt an der Stadtgrenze. Neben der Kaserne ist ein McDoof.
Die Leute in Kempten sind wie in jeder anderen Kaserne. Es gibt Deppen, Grattler, Breissn, Kameraden, etc.  ;)

Am Standort an sich gibt es nix zu meckern. Essen ok, Infrastruktur ok (Sauna etc.) und ein gscheids Bier im Mannheim.

Die StoSchießanlage (Riederau) ist ca. 5km entfernt, der StoÜbPlatz Bodelsberg 12km.

Im August sind in Kempten noch zwo Wochen "Feschtwoch"  ;D

Ihr habt fast die gleiche Ausgehuniform wie die Gebirgsjäger. Unterschiede sind nur: blaue statt grüne Kragenspiegel und das Abzeichen des SanKdo IV auf dem Oberarm statt das rotumrandete Edelweiß der GebJgBrig23.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

nijam

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re:GebSanReg. 42 Kempten
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2009, 21:06:20 »

Es gibt keine schönere Stadt als Kempten :D

Jedes mal wieder wenn ich in Zweibrücken in meine Kaserne fahr vermiss ich Kempten schon :( Schade das es in Kempten keine Fallschirmjäger mehr gibt.

Kempten is nich zu klein und nich zu groß. Passt perfekt. Nur die ganzen Baustellen im Moment regen n bisschen auf.

Hatte glaub vor 2 Jahren mal nen ellenlangen Post zum Thema Kempten geschrieben gehabt. Is eigentlich immernoch aktuell.

Viel Spaß in Kempten (es wird gerade Winter =) )

Glück Ab!

Nijam
Gespeichert

Tengler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:GebSanRgt. 42 Kempten
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2009, 14:52:23 »

muss ich denn in meiner AGA oder danach auch skifahren?
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2009, 20:46:07 von Tengler »
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:GebSanRgt. 42 Kempten
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2009, 16:27:35 »

Evtl. mal mit den Ski nen Hügel rauflaufen. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

Ach ja, weil ich jedes mal Augenkrebs bekomm:

Regiment kürzt man mit Rgt. ab  ;)
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2009, 20:58:38 von Fitsch »
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Tengler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:GebSanRgt. 42 Kempten
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2009, 20:44:59 »

ja, sorry ich hab mir das von anfang an falsch angewöhnt...
Gespeichert

Duffman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:GebSanRgt. 42 Kempten
« Antwort #8 am: 21. November 2009, 18:19:14 »

Hallo,

ich hab auch mal ne Frage, ich bin ab dem 04.01.2010 beim Gebirgssanitätsregiment 42 in Kempten zur AGA.
In dem Einberufungsschreiben steht dass meine weiter Verwendung für den Raum Mittenwald vorgesehen ist.
Kann mir jemand sagen zu welcher Einheit man dann kommt, oder kann man das schwer sagen ?
Kann mir da im Moment nich besonders viel drunter vorstellen.


MfG
Duffman
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:GebSanRgt. 42 Kempten
« Antwort #9 am: 21. November 2009, 18:50:42 »

wenn du bei den sanis aga machst

und dann nach mittenwald kommst

vermute ich das du im SANZENTRUM Mittenwald deinen dienst versehen wirst
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Duffman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:GebSanRgt. 42 Kempten
« Antwort #10 am: 21. November 2009, 18:58:01 »

Naja, ich lass mich Überraschen.

Aber ich frag mich immernoch wieso die mich zu den Sanis schicken wenn ich aus nem Handwerksberuf komm  ???
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:GebSanRgt. 42 Kempten
« Antwort #11 am: 21. November 2009, 19:12:08 »

...Aber ich frag mich immernoch wieso die mich zu den Sanis schicken wenn ich aus nem Handwerksberuf komm  ???

Das sollte vielleicht einer unserer Mediziner erläutern  :D!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Duffman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:GebSanRgt. 42 Kempten
« Antwort #12 am: 21. November 2009, 20:06:06 »

Zitat
Das sollte vielleicht einer unserer Mediziner erläutern  !

Wo sind die denn  ;D
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:GebSanRgt. 42 Kempten
« Antwort #13 am: 22. November 2009, 08:49:17 »

Zitat
Das sollte vielleicht einer unserer Mediziner erläutern  !

Wo sind die denn  ;D

im wochenende ???  ;D ;D


ääääääääääääääääääääääääääääääääääääähm

















 bist du gelehrnter metzger (handwerk)




















dann wärst aber auch berufsbezogen eingesetzt  ;D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 22. November 2009, 08:51:57 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Duffman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:GebSanRgt. 42 Kempten
« Antwort #14 am: 22. November 2009, 08:50:12 »

Ne, gelernter Fahrzeuglackierer.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de