Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 12:02:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auslandseinsatz gegen eigenen willen WICHTIG  (Gelesen 67388 mal)

MediNight

  • Gast
Re:Auslandseinsatz gegen eigenen willen WICHTIG
« Antwort #150 am: 03. März 2010, 12:51:57 »

Ja, meine Funktion wurde erst dieses Jahr "eingeführt" und wird mit dem Kontingentwechsel auf das 22.DEUEinsKtgt ISAF permanent in die SBL übernommen, so dass bereits im Laufe der zweiten März-Hälfte mein Nachfolger hier aufschlagen und mich ablösen wird!

Bei manchen Verwendungen ist die Stehzeit im Einsatz vielleicht nicht wirklich lange, dafür aber die Einsatzfrequenz deutlich höher ;) !
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Auslandseinsatz gegen eigenen willen WICHTIG
« Antwort #151 am: 03. März 2010, 13:19:26 »

Dann kommen sie ja zur richtigen Zei wieder wo der Winter sich verabschiede hat.
Gespeichert

Giftmischer

  • Gast
Re:Auslandseinsatz gegen eigenen willen WICHTIG
« Antwort #152 am: 06. März 2010, 07:42:38 »

Ich blicke gerade aus dem Fenster der SanAk: Schneegestöber!
Bleiben Sie lieber da wo es warm ist und man nicht jeden Tag mit dem Besen vor die Tür muß  ;D
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Auslandseinsatz gegen eigenen willen WICHTIG
« Antwort #153 am: 07. März 2010, 15:30:00 »

Im Ruhrgebiet TOP Wetter.Sieht aus wie Sommer und 30 Grad sind alledings wohl nur knapp 2 Grad.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Re:Auslandseinsatz gegen eigenen willen WICHTIG
« Antwort #154 am: 15. März 2010, 11:46:29 »

Möchte jemand von Ihnen ein Amt in meiner Junta übernehmen ;) ?

Ist die Position des "Hohen Vertreters für Fragen der freiwilligen staatsbürgerlichen Beitragsleistung zur Effizienzsteigerung des Verwaltungsapparates" (vulgo: Korruptionsminister) noch vakant?

Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Re:Auslandseinsatz gegen eigenen willen WICHTIG
« Antwort #155 am: 15. März 2010, 14:06:02 »

les das grade erst...

ich würde das Amt des Obersten Ministers über die Zahlungseingänge übernehmen...
wir bräuchten dann keine weiteren Ämter mehr, da nach Abschöpfung meiner Honorare, Boni,Tantiemen und sonstigen Sondervergütungen für niemand nichts mehr übrig bleibt  ;D ;D ;D
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.279
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Auslandseinsatz gegen eigenen willen WICHTIG
« Antwort #156 am: 15. März 2010, 15:29:10 »

Dann mache ich den Finanzminister, denn wie heißt es so schön "Schuster bleib bei deinen Leisten!". Dann bleibt auch von den Honoraren, Boni,Tantiemen und sonstigen Sondervergütungen nichts mehr übrig!  ;) :D ;)
Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Re:Auslandseinsatz gegen eigenen willen WICHTIG
« Antwort #157 am: 15. März 2010, 15:39:02 »

Zitat
Dann mache ich den Finanzminister
lieber Kamerad von der Marine, wenn ich den Zahlungseingang "verwalte" hat ein Finanzminister nichts mehr zu tun. Einnahmen kommen keine an - für Ausgaben bleibt keine Kohle nicht übrig - insofern.... ;D
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.279
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Auslandseinsatz gegen eigenen willen WICHTIG
« Antwort #158 am: 15. März 2010, 18:56:55 »

Da unterschätzt du aber die Finanzverwaltung gewaltig.

Ich sage nur, Angeblicher Ankauf von irgendwelchen Daten und schon floriert das Geschäft mit den Selbstanzeigen.  ;D
Aber das wird dann doch zu weit off Topic.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Re:Auslandseinsatz gegen eigenen willen WICHTIG
« Antwort #159 am: 16. März 2010, 08:51:10 »

Zitat
Dann mache ich den Finanzminister
lieber Kamerad von der Marine, wenn ich den Zahlungseingang "verwalte" hat ein Finanzminister nichts mehr zu tun. Einnahmen kommen keine an - für Ausgaben bleibt keine Kohle nicht übrig - insofern.... ;D

Ein Staat kann (empririsch belegt) durchaus mehr ausgeben als er einnimmt  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.279
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Auslandseinsatz gegen eigenen willen WICHTIG
« Antwort #160 am: 16. März 2010, 09:05:04 »

Ja, man schaue sich die Griechen an!
Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Re:Auslandseinsatz gegen eigenen willen WICHTIG
« Antwort #161 am: 16. März 2010, 09:09:26 »

 ;D unisono
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

exstuffzsimon

  • Gast
Re:Auslandseinsatz gegen eigenen willen WICHTIG
« Antwort #162 am: 20. März 2010, 21:14:30 »

Ich möchte, wenn mir das erlaubt ist, gerne einwerfen, dass die überwiegende Anzahl der eingesetzten Soldaten mit Erfahrungen, Erlebnissen und Geschichten, die sie noch ihren Enkeln erzählen werden, wohlbehalten wieder in Deutschland ankommt. Natürlich besteht ein Restrisiko. Natürlich kann man verwundet werden. Natürlich sterben deutsche Soldaten (37 Gefallene in acht Jahren ISAF). Allerdings ist es nicht so, dass jeder Soldat traumatisiert oder angeschossen wird. Die derzeitigen Mandate sind anspruchsvoll und, vor allem in Afghanistan, fordernd. Aber die öffentlich-rechtliche Paranoia ist weitaus schwieriger zu ertragen.

Kameradschaftliche Grüße in die Runde,

B. Simon
« Letzte Änderung: 21. März 2010, 05:49:53 von exstuffzsimon »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de