Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 10:31:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295  (Gelesen 27289 mal)

georgf.

  • Gast
04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« am: 24. Oktober 2009, 21:50:41 »

Servus leutz ht gern gewusst wer noch so hin muss ^^
und wo ihr alle so her kommt ...


greeez
Moderator informieren   Gespeichert

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2009, 12:51:21 »

04.01.2010 Rekrutenkompanie 8 in Sigmaringen.
Komme aus der Nähe von Frankfurt/M.
Moderator informieren   Gespeichert

georgf.

  • Gast
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2009, 14:11:54 »

ah wie geil ist das denn ^^....

komm aus Bad Soden ^^.....

vll sieht man sich ja ma ^^..... ;D

greezz..
Moderator informieren   Gespeichert

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2009, 16:05:16 »

Bad Soden ist 40km von mir. Komme aus Ober-Mörlen (liegt direkt an der BAB5).
Moderator informieren   Gespeichert

georgf.

  • Gast
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2009, 16:28:55 »

Ich nehme mal an das du dann am 04.01 auch mim zug hinfährst !?....     und auch in frankfurt ?...

  schon stressig das das so weit weg ist find ich ^^....
  3 einhalb stunden fahrt oder so ..

naja weniogstens können wir 1. klasse fahren xDDD....  darf ich fragen wie alt du bist ... ?   bin 18 ..

greez
Moderator informieren   Gespeichert

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2009, 18:14:36 »

Ne, ich werd mit dem Auto hinfahren!
Ein Freund von mir wohnt seit ein paar Wochen in Ulm und ich will den mal da besuchen (sind nur 80km). Und auf Grund der Entfernung denke ich, werde ich nicht jedes Wochenende heimfahren und will dann da auch ein Auto haben, um mir die Gegend ein wenige anzuschauen.
Aber wenn ich dann heimfahre, werde ich wohl mit dem Zug fahren, weil die Bezinkosten für eine Person einfach zu hoch wären.

Ich bin 20, werd aber während der AGA 21. :P

Was machst du bei der BW? GWDL?
Moderator informieren   Gespeichert

georgf.

  • Gast
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2009, 18:28:07 »

aso ^^..

Ja was amche cih beim bund ? ^^  gute frage... hab mein abi abgebrochen in der 12 bin dann anch frankfurt zu meinem dad gezogen dort in seiner firma gearbeitet dann hat mich der bund gezogen....  
und jetzt bin ich mir sogar am überlegen ob ich nach dem wehrdienst vll net noch verlänger das halbe jahr oder jahr mein abi fertig mach und dann vll sogar die offizierslaufbahn einschlagen werde...^^

ich lass erst mal alles auf mich zu kommen ^^..  ich weiß es noch net....   ist halt sehr attraktiv  wegen den wenigen steuern  bei den offizieren sehr gutes gehalt...  und später n ordentliche rente...^^   naja mal sehen ^^

und du ?
greez  
Moderator informieren   Gespeichert

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2009, 19:52:02 »

War erst ausgemustert (T5). Habe mich freiwillig nachmustern lassen und bin jetzt T2. Mache jetzt erst einmal FWDL für 23 Monate hoffe, dass ich nach der AGA zu den Sanis komme, da ich ziviler Rettungssanitäter bin. Und danach mal sehen, wenn es mir gefällt: Bewerbung für SanOA einreichen. Oder eben zivil studieren. Wollte mich eben nicht direkt als SanOA verpflichten ohne zu wissen, was auf mich zu kommt (vor allem bezüglich Auslandseinsatz) - auch wenn ich dadurch Zeit und Geld verliere.
Moderator informieren   Gespeichert

georgf.

  • Gast
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2009, 20:12:06 »

genau wollt mich auch net direkt verpflichten lassen deshalb  lass ich erst mal alles auf mich wirken ^^.....  ich bin echt gespannt wie das wird ^^...

greez
Moderator informieren   Gespeichert

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2009, 20:16:33 »

Steht auf deinem Einberufungsbescheid auch nur: Rekrutenkompanie 8 ?
Moderator informieren   Gespeichert

georgf.

  • Gast
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2009, 20:50:18 »

MHhh bei mir steht nur 5./ artilleriebatallion 295 drauf und das ich unterwäsche mitbringen soll   und bis 16. uhr anwesend sein soll xDD  

greez
Moderator informieren   Gespeichert

georgf.

  • Gast
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #11 am: 03. November 2009, 00:19:44 »

Sind wir 2 etwa die einzigen die nach sigmaringen müssen  am 04.01. ?

xDDDD
net  nur lesen die die im i-net rum suchen sondern auch schreiben ^^....

greez ;D
Moderator informieren   Gespeichert

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #12 am: 03. November 2009, 12:56:42 »

Bis jetzt haben sich hier 3 Leute im Forum gefunden, die nach Sigmaringen in die Rekrutenkompanie 8 kommen. Dummerweise gibt es leider zwei Threads zu Sigmaringen, was ein wenig zur Verwirrung führt.

Hier der andere Thread: http://www.bundeswehrforum.de/forum/einberufung-01-01-2010/10-pzdiv-in-sigmaringen/

Wobei ich für diesen Thread hier tendiere, denn der Titel ist wesentlich eindeutiger.

In dem anderen Thread wurde vom Moderator ein netter Hinweis gegeben:

[...]
Üblicherweise kommen die [Rückmeldungen] aber erst etwa sechs Wochen vor Quartalsbeginn in größerer Zahl, also ab Mitte November. Wir bitten um etwas Geduld  :)!
[...]

Also einfach ein wenig Geduld^^ Wir werden schon nicht zu dritt dastehen. :P


Gruß
jacks
Moderator informieren   Gespeichert

stunt

  • Gast
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #13 am: 12. November 2009, 04:50:50 »

horrido
ich komme zwa nach stetten (ist ja aber nur n paa km entfernt)
vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo  ;)

werde mir nach der aga eine wohnung in sigmaringen suchen
und im april oder mai hochziehen!

joa so siehts mal aus wollt nur meinen senf dazu geben das ihr 3 nich so allein hier seit;)

greetz
stunt
Moderator informieren   Gespeichert

pmarill

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #14 am: 14. November 2009, 12:42:57 »

Servus komm auch am 04.01.2010 zur Rekrutenkompanie 8.
Komm aus der nähe von Ludwigshafen.

Fahr ihr alle mit dem Zug ?
Bin am überlegen ob ich mir den Stress spare und gemütlich die 200 km mit dem Auto komme .

Gruß Patrick
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de