Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 00:52:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295  (Gelesen 27462 mal)

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #15 am: 14. November 2009, 12:59:01 »

Natürlich Auto ;) Will mir die Gegend da unten auch mal ein wenige anschauen.

Gruß
jacks
Moderator informieren   Gespeichert

Wiesel

  • Gast
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #16 am: 16. November 2009, 22:59:28 »

hallo zusammen...

habe eueren thread hier endeckt.
Bin auch der Rekrutenkompanie 8 zugeteilt.

Komme aus der Ecke von Freiburg.
Dann bin ich ja mal gespannt was uns erwartet  8)

gruß wiesel
Moderator informieren   Gespeichert

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #17 am: 17. November 2009, 00:23:10 »

Oho, die Reihen füllen sich langsam! ;D

Freut mich, wird bestimmt ne interessante Zeit.

Ich habe aber mal eine Frage an alle, welche Uhrzeit ist auf eurem Einberufungsbescheid vermerkt?
Ich habe hier nämlich schon 16:00 Uhr gelesen... Bei mir steht aber steht 14:00 Uhr drauf.
Jetzt vermute ich einfach mal zwei Dinge. 1. Entweder werden einige ewig warten^^ oder 2. Das ist von Zug zu Zug unterschiedlich. Wobei ich mir letzteres eher nicht vorstellen kann. Ich denke eher mal, dass einige ziemlich lange warten müssen.

Aber ich werde meinen Plan einhalten. Morgens gemütlich los fahren, dann erstmal Mittagessen und um 13:00 Uhr mich bei der Wache melden. :)

Gruß
jacks
Moderator informieren   Gespeichert

pmarill

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #18 am: 17. November 2009, 11:41:13 »

Bei mir steht auch 14.00 Uhr.
Ich werde auch so um neun los fahren da mein Navi eine Fahrtzeit von 3 std. berechnet.
Bin auch mal gespannt wie das so wird.
Was nehmt ihr an Klamotten mit und wann dürfen wir das erste Mal heim fahren?
Soll ich mir Unterwäsche für 2 Wochen mitnehmen oder bekommt man die nach ein paar Tagen ?
Moderator informieren   Gespeichert

pmarill

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #19 am: 17. November 2009, 13:19:14 »

Bleibt ihr die 9 Monate in Sigmaringen?
Ich soll nach der Aga nach Mühlheim bei Freiburg?
Moderator informieren   Gespeichert

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #20 am: 17. November 2009, 13:26:11 »

Also vorab: Alle Angaben ohne Gewähr, weil ich auch alles nur von Freunden kenne.

Klamotten: Privatzeugs; halt 2 Monturen. Unterwäsche für 1,5 Wochen, weil ich noch die BW Unterwäsche nehmen werde. Komme ja mit dem Auto und werde daher viel zu viel Zeug dabei haben, weil ich ja meinen Kofferraum als Stauraum habe^^ :P
Heimfahren kannste wenn wir Dienstfrei haben, kann aber sein dass wir das erste Wochenende Dienst haben!

Meine Verwendung nach der Aga ist für den Raum Immendingen vorgesehen. Aber ich werde alles daran setzen, dass ich nicht dahin komme. Mir wurde nämlich dort eine Planstelle als Stabsdienstsoldat gegeben - mehr oder weniger notgedrungen habe ich die auch noch freiwillig angenommen. Werde zusehen, dass ich irgendwo zu den Sanis komme - bringe ja schließlich genügend Vorbildung mit. Auch wenn mir klar ist, dass das alles kein Wunschkonzert ist, versuchen kann ich's ja. :)

Gruß
jacks
Moderator informieren   Gespeichert

pmarill

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #21 am: 17. November 2009, 13:32:51 »

Ja danke
Ich soll als Fahrer eingesetzt werden
Kann ich mir im Moment zwar nichts drunter vorstellen aber mal schauen
Musste 1 Monat verlängern um diese Stelle zu bekommen , sollte eigentlich irgendwo in den Osten rüber und darauf hatte ich echt keine Lust.
Wieso machen die so einen scheiß und stecken dich nicht gleich zu den sanis da wärst du doch bestimmt besser aufgehoben und vor allem bringt das ja auch mehr Vorteile für die.
Na ja man muss nicht alles verstehen......
Moderator informieren   Gespeichert

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #22 am: 17. November 2009, 13:40:17 »

Gibt einen Grund dafür. Ich sollte auch vom KWEA zu den Sanis. Bin ja immerhin 23 Monate da und habe auch Interesse gezeigt weiter zu verlängern. Aber ich wollte unbedingt zum Januar 2010 einberufen werden, weil ich momentan nur einen 400EUR-Job habe. Aber es waren leider alle Planstellen für FWDL im Sanbereich für Januar vergeben - nächster Termin April 2010.
Ich will aber nicht so lange weiter diesen blöden 400EUR-Job machen, der auch noch total berufsfremd ist. Also habe ich es in kaufgenommen, dass ich erst einmal eine Stelle als Stabsdienstsoldat bekommen habe. Dem Einplaner kann ich da echt keinen Vorwurf machen, der hat sich echt für mich eingesetzt und noch mal rumtelefoniert, aber es war nichts mehr frei. Aber mir wurde eben nahe gelegt mich gleich zu Anfang um meine Versetzung nach der Aga zu kümmern - was ich auch machen werde. :)
Wird schon werden^^

Gruß
jacks
Moderator informieren   Gespeichert

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #23 am: 17. November 2009, 14:10:10 »

Eher offtopic, sry:
Du musst aber auch immer bedenken, dass die Aufgabenverteilung/Verantwortung/Funktion auch immer davon abhängt ob man nun "nur" GWDLer ist oder ob man FWDLer ist oder eben SaZ - und natürlich vom Dienstgrad. Das viele Leute als GWDLer nach 9 Monaten keinen Bock mehr haben liegt, meiner Meinung nach, daran, dass sie einfach zu hohe Erwartungen haben. Man sollte sich eben selbst klar machen, dass die Bundeswehr eben nur das Minimalste in jemanden investiert, der nach 9 Monaten einfach wieder weg ist. Die Einarbeitungszeit ist doch sehr lange bei der BW, 3 Monate Grundausbildung und dann evtl. noch weitere Ausbildungen bzw. Einarbeiten in die vorgesehene Stelle. Wenn die Bundeswehr dann von den W9er noch ein wenig Nutzen haben will, dann bleibt ihr ja gar nichts anderes übrig, als sie für einen leichten Aufgabenbereich auszubilden. Des Weiteren wird beim Grundwehrdienst auch nicht selektiert, denn den kann (muss) jeder ableisten. Aber wer sich selbst motiviert kann mit Sicherheit auch in den 9 Monaten viel erleben, Spaß haben und was lernen.

Gruß
jacks
Moderator informieren   Gespeichert

pmarill

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #24 am: 17. November 2009, 14:16:14 »

Ja auf jeden Fall hab ja gleich 3 Monate verlängert um meine >Chancen auf einen guten Job zu erhöhen.
Sehe die bw zeit auch nicht als verlorene Zeit an, sondern mehr als Chance auf einen guten und sicheren Job.
Denke mal das wenn man motiviert an die Sache ran geht sich genügend Möglichkeiten auftun eine sinnvolle Aufgabe und evntl. Zukunft zu bekommen.
Sind wir den die Einzigsten die sich für die Sache interessieren?
Moderator informieren   Gespeichert

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #25 am: 17. November 2009, 14:21:51 »

Ich hoffe mal nicht, dass wir die einzigen sind, die Interesse an der BW habe. :) Denn ich sehe es auf keinen Fall als verlorene Zeit, habe mich extra nachmustern lassen, um dahin zu kommen (war vorher T5). Würde mich sehr ärgern, wenn da zu viele Leute sind die einfach keinen Bock darauf haben und eben nur da sind, weil sie müssen. Aber dann liegt es an uns sie zu motivieren^^
Aber wir spekulieren viel zu viel. :P Einfach überraschen lassen! :)

Noch 47d 23h 38min, dann wissen wir mehr ;D

Gruß
jacks
Moderator informieren   Gespeichert

pmarill

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #26 am: 17. November 2009, 14:28:59 »

ja hast recht einfach überraschen lassen
Hier mal meine e-mail adresse pmarill@web.de
Bevor wir noch das ganze Forum mit unserem Kram zumüllen 
Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu in den nächsten Tagen
Moderator informieren   Gespeichert

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #27 am: 17. November 2009, 15:40:41 »

Hast du ICQ? Wenn ja schick mir mal plz eine pn.

Gruß jacks
Moderator informieren   Gespeichert

pmarill

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #28 am: 17. November 2009, 16:38:49 »

pmarill icq nr. 399304486
Moderator informieren   Gespeichert

georgf.

  • Gast
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #29 am: 17. November 2009, 18:34:25 »

Fa ist man mla ein paar tage net im Forum und aufeinmal fangen alle an zu schreiben ^^.....

..  ah ich lese ihr kommt alle zur rekrutenkompanie 8...

anscheinend noch keiner da der zum artilerie batallion muss ^^ schade....

 auf jedenfall steht bei mir das bs 16 uhr da sein soll...

werde gemütlich mim Zug fahren ^^.... hab ich garkein stress als das ich i wo rumkurve und das kaff suche xDDD..

Nach der aga komme ich nach müll heim ich mein das ist so 100 km weiter richtung grenze....   zur deutsch Französichen Brigade ^^...

aso  wie alt seit ihr eigendlich alle würd mich mal interesseren...

bin Bj. 1991

greez
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de