Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:47:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstantritt 04.01.2010  (Gelesen 25084 mal)

Miri

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #15 am: 27. November 2009, 20:40:44 »

wow klingt ja nicht schlecht das wird bestimmt ne lustige zeit.
aber wie soll man den einen tag ohne essen überleben .. ich verhungere schon nach 3 stunden. Aufs Schiessen freu ich mich trotzdem. wie seid ihr auf die bundeswehr gekommen?
Gespeichert

Solli

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #16 am: 28. November 2009, 09:37:22 »

am besten man nimmt sich einen kleinen vorrat mit=)...aber nicht erwischen lassen^^
ich wollt schon immer zahnmedizin studieren ..und eines tages kam meine mama mit nem zeitungsartikel an,wo drin stand,das 60%der studienplätze an bundeswehr und sonderfälle gehen...dann hab ich mich mal umgehört,bin zum wehrdienstberater gegangen und so nahm das seinen lauf=)
aber komisch das echt soviele mädls zum bund gehen....wir sind doch das stärkere geschlecht^^
aufs schießen freu ich mich übrigens auch schon...eigentlich auf alles....wird bestimmt toll...
ich fand ja schon die drei tage opz cool=)
wo kommst du eigentlich her?
liebe grüße
Gespeichert

Fragy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2009, 12:40:55 »

Also ich komm aus den kleinen Ort Hengersberg liegt grad mal 45 min mit dem auto entfernt  :) da hab ich es wohl nicht so weit ;)

Echt wird man vom BH abgeholt??? Wenn ja dann kann ich meiner Fahrgelegenheit absagen!!!

Ich bin mehr oder weniger durch meinem Opa auf die Bundeswehr gekommen. Er war zwar in der US Army da ich Deutsch/Amerikaner bin aber da ich nicht in die US Army gehn kann, hab ich mich dann für die Bundeswehr Entschieden, hatte auch zu erst überlegt in die Fremdenlegion zu gehn von den Franzosen. Aber als ich hörte das man dort eine neue Identität annehmen musste hab ich es dann doch bleiben lassen.

In welche Einheit kommt ihr denn rein??

Lg Kev
Gespeichert

Miri

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2009, 23:04:08 »

wow klingt ja gut
also fahrt ihr am wochenende nach hause? oder kann man in der kaserne bleiben.. ich hoffe man kann da auch von dort aus, da wir ja in der nähe der alpen sind, zum snowboard fahren in die Berge fahren. Habt ihr schon Bescheid ob euer Studienwunsch klappt? ich würd gerne zahnmedizin in göttingen studieren aber mal schaun obs klappt. bin  mal gespannt wieviele mädels auf einer stube sind, ob wir jeden tag früh also um 5 uhr aufstehen müssen und ordentlich sport machen werden :)
Gespeichert

Großer Leviathan

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2009, 23:22:21 »

oder kann man in der kaserne bleiben
kann man auch.  ;)

ich hoffe man kann da auch von dort aus, da wir ja in der nähe der alpen sind, zum snowboard fahren in die Berge fahren.
Naja, soooo nah sind die Alpen dann auch wieder nicht

ob wir jeden tag früh also um 5 uhr aufstehen müssen
hofft, dass ihr bis um 5 schlafen dürft.  ;)
Gespeichert
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Solli

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2009, 13:14:52 »

also wegen abholen vom bahnhof bin ich mir nicht mehr so sicher...ich hatte das mal irgendwo gelesen..aber als ich nochmal post bekommen hab wo drin stand wann wir da sein sollen,stand da nichts...also bus oder was auch immer=)
aber mit dem snowboarden hab ich mir auch schon so überlegt...aber im bayrischen wald kann man auch gut fahren...müssen wir nicht so weit...udn eigentlich hab ich mir vorgenommen jedes zweite we nach haus zu fahren...aber mal schauen...wenns mir gefällt und ihr alle nett seit,dann fahr ich vllt auch seltener ;D
ich wollt eigentlich erst im oktober anfangen mit studieren...und da du miri ja nach göttingen möchtest und das der einzige ort wäre der auch für mich in frage kommen würde,bleib ich lieber bei oktober :)
und dann hast du ein halbes jahr vorsprung und kannst mir sagen wie es ist...die zahnis sind ja allein in einem ort,weil es für uns immer nur einen platz an der uni gibt :(
Gespeichert

Miri

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #21 am: 08. Dezember 2009, 21:15:24 »

ja dass wir zahnis alle alleine an einen ort kommen finde ich auch schade, aber im grunde lernen wir ja alle im nu wieder leute kennen. haha werd dir alle infos vorher geben sodass du in greifswald nicht zu den vorlesungen musst,da du schon alles kannst ne ;-) ich werde sicher nicht oft nach hause fahren (also wenn es nicht zu langweilig an wochenenden wird)  da ich mindestens 6 stunden nach hause fahre. und es sind ja auch nur 3 monate. Was macht ihr im Moment alle so? Habt ihr in diesem jahr das abi gemacht?

oooo glücklich sein wenn man bis 5 uhr schlafen darf.. kann ja interessant werden :O
ich werde auf jeden fall mein snowboard einpacken und üben auch wenn ich schon seit 5 jahren nicht mehr gefahren die chance werd ich mir nicht entgehen lassen..denn hier im flachland, wo ich wohne,  kann man das total vergessen.

hast du "Großer Leviathan" die Grundausbildung schon in Feldkirchen durchgestanden?
Gespeichert

Großer Leviathan

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #22 am: 09. Dezember 2009, 11:48:36 »

@ Miri: Ich hab die meine Grundausbildung und die vieler Anderer in den letzten 2 Jahren immer wieder "durchgestanden". Aber nicht in Feldkirchen. Hab aber ein bisschen Ahnung von AGA, da ich sie von beiden Seiten kenne.  ;)
Gespeichert
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Jana

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #23 am: 10. Dezember 2009, 13:50:08 »

Hey
Schön noch andere Sanis zutreffen ...
Ich komme aus Leipzig.
Wisst ihr ob es so einfach ist erst im Oktober mit studieren anzufangen. Weil der Oberleutnant mit dem ich telefoniert habe meinte, dass alle Studienplätze auch besetzt werden.
Würde auch lieber erst im Oktober studieren, weil die Chance,dass ich bei mir in der Nähe bleibe einfach größer ist.
Ich bin schon ganz nervös =)

grüße
Gespeichert

ricardo

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #24 am: 10. Dezember 2009, 14:57:23 »

hallo


ich heisse ricardo und muss am 4.01. auch nach feldkirchen als 6.sani

komme aus der nähe von eisenach vielleicht bietet sich ja eine fahrgelegenheit oder würde auch selber fahren und jemanden mitnehemn meldet euch bitte !!!

und vorallem würde ich gerne leute vorher leute kennen lernen , das erleichtert vorher einiges!!!

Gespeichert

manu-lilly

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #25 am: 10. Dezember 2009, 19:10:43 »

Servus bin auch in feldkirchen zum grundwehrdienst, allerdings steht bei mir 6.4.2010 und nicht 4.4. dienstantritt

Kompanie ist 6 sanitätslehrregiment
Komme aus schnaittach liegt in der nähe von nürnberg

mfg manu

Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #26 am: 10. Dezember 2009, 20:52:38 »

@ manu-lilly

Du bist hier im Thread zum 1. Quartal 2010 und da beginnt der Dienst am 4. Januar  ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Solli

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #27 am: 11. Dezember 2009, 16:46:53 »

hi,
ertsmal an miri....=)nimmst dein board gleich mit...ich werd ertsmal abwarten=)....bin auch scho ewig nicht mehr gefahren....in magdeburg gibt es ja bekanntlicherweise auch keine berge=)
eigentlich wollt ich öfter mal nach haus fahren...aber ich schätz mal es wird bequemer sein dort zu bleiben...immherhin fahr ich genau wie du ewig nach haus(7std=(...)
ich hab dieses jahr mein abi gemacht und hab dann ne ausbildung zur zahnmed.fachangest. angefangen...bis es dann endlich mit bund geklappt hat=)

an jana=)ich würd auch lieber im oktober anfangen=)bist zahni oder?
ich mein sie bieten es einem ja an .....aber ich schätz mal das werden wir dann erfahren...nur wollen wie ich mitbekommen hab die meisten an den selben ort..also münster,göttingen,berlin...alles orte wo schätz ich mal die meisten dann hinwollen...und wenn man pech hat landet man in ulm...schon deshalb fänd ich oktober besser=)

aber bevor wir anfangen..genießen wir unsere aga=)
die meisten behaupten jedenfalls,dass es mit die schönste zeit beim bund war.....und wenn man das alles überstanden hat,vllt ist einem dann der studienort egal=)

und nochmal an ricardo.....hi erstmal=)also wenn du am 04.01 über hannover und würzburg fährst,stehen die chancen gut dass man sich trifft.....eisenach ist ja jetzt auch nicht soweit weg von md.....aber ich glaube über leipzig fährt auch ein zug.....
spätestens 14uhr treffen wir uns dann alle in feldkirchen=)
ich mein immerhin kreigen wir die erste fahrt bezahlt...das sollten wir nutzen=)
bist du auch zahni oder human?

liebe grüße an alle!!!!!!!=)

Gespeichert

Benny85

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #28 am: 14. Dezember 2009, 10:35:23 »

Also leute ich bin derzeit noch Grundausbilder in der 6. und wahrscheinlich auch noch nächstes Quartal das heißt Januar bis März wenn ihr da fragen habt beiß nicht fragt einfach.

Liebe Grüße eucher Ben
Gespeichert

ricardoo

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #29 am: 14. Dezember 2009, 13:10:34 »

hey !!

wollte mal fragen mit der zugkare

habe vom bund ne karte fürn zug bekommen muss ich jetz das ticket selber bezahlen und die karte der db überlassen oder wie läuft das ??

und wie bekomme ich das geld wieder was ich bezahlt habe ??

und habe gehört ich bekomme die erste fahrt bezahlt auch mit dem auto?
und rechnen wir das dort ab oder wo?? also beim bund

muss ich was besonderes mitnehem hast du nen guten tipp für mich
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de